Topteil für Band, High Output PU

Zuschlagen! Guter Preis für den Stack.. aber unbedingt vor Ort testen und nicht blind kaufen. Sieht aber ganz gepflegt aus.

Und soooo mies wie die Boxen oft hingestellt werden sind sie keinesfalls. Klar halten sie keinem Direktvergleich mit FMC und GloKla stand, aber für den Anfang passt das auf jeden Fall.
 
Nur zum Vergleich EBS 112 vs FMC 112

Die EBS hatte nicht die Definition und den Wirkungsgrad der FMC. Aber nur weils für ähnliches Geld bessere Boxen gibt, ist sie deshalb (meines Erachtens) nicht gleich ne schlechte Box. Gerade für den Anfang reichen 2 davon mit nem potenten Top (und das ist der Reidmar definitiv) auf jeden Fall auch für ne Metalband aus.

Ich spiele auch ne 212 in der Metalband (okay - ist ne FMC) und bringe die bei weitem nicht an die Kotzgrenze.

Bräuchte ich ne Anlage und würde da in der Nähe wohnen, würde ich ohne Wenn und Aber n Blick riskieren.
 
Was haltet ihr von dem Angebot? Die Boxen sollen ja nicht der Hammer sein, aber die kann man ja weiter verkaufen wenn sie nicht taugen.
Der Reidmar ist grundsätzlich nicht schlecht, aber die Leistungsangabe in der Anzeige ist nicht ganz korrekt: Die 470 W sind Peak. Der Amp hat 250W RMS an 4Ohm (siehe Bedienunganleitung).
Ich hatte den Reidmar selbst mal, habe ihn aber durch einen Bugera Veyron M ersetzt (wegen Leistungsreserve und Klangfärbung).
 
Oh je... Ihr schwärmt ja schon ganz gut von dem Bugera... Hoffentlich bekomm ich den Laney wieder zum laufen (glaub ich nicht), dann muss ich mich nicht entscheiden :'(
Wie ist es denn mit den Watt? Der ist angegeben mit 2000. Muss ich da nicht Angst haben das mit die Boxen sterben? Will mir jemand seinen verkaufen? :-P
 
Hoffentlich bekomm ich den Laney wieder zum laufen (glaub ich nicht)
Ein Techniker sollte den schon wieder hinbekommen, wobei ein Amp mit mehr als 150W sicher nicht schaden kann.
Wie ist es denn mit den Watt? Der ist angegeben mit 2000. Muss ich da nicht Angst haben das mit die Boxen sterben?
Die 2000W sind nur ein Marketingwert. Verschiedene Forumsmitglieder haben im Bereich von 600-800W RMS nachgemessen.
Und freiwillig drehst du den nicht voll auf, wenn du daneben stehst ;-).
 
Auch wenn es Leute gibt die mehr Leistung wollen, sind >500Wrms imho für 99.9% aller Anwendungen mit E-Bass ausreichend. Boxen machst du dir nur kaputt wenn du lauter machst, obwohl die Lautsprecher schon nicht mehr gut klingen. Bei schlechten Lautsprechern kann das allerdings schon recht früh sein^^

Zum Laney: Ich würd da keine Mühe mehr reinstecken. Lohnt den Aufwand nicht, erst recht nicht wenn du ihn zur Reparatur gibst.
 
Mit beiden hatte ich Schwierigkeiten die Vorstufe clean einzustellen, wenn ich am Bass den Volumeregler voll aufgedreht hatte (ohne Bassboost). Eigenartigerweise auch dann, wenn ich den -15dB Pad am Veyron aktiviert hatte.
Hatte den M auch eine Zeitlang und kann das nicht bestätigen.
Gespielt habe ich daran Big Al 5 SSS, Big Al 4 SSS fretless und Stingray 4 2Bd. Selbst mit ner hart gespielten H-Saite war der ohne Pad sauber.
Der Amp durfte aber gehen, weil er mir mit dem Fretless so gar nicht gefallen wollte. Zum Rocken isser ganz ok, filigran kann der nicht.
 

Die EBS hatte nicht die Definition und den Wirkungsgrad der FMC. Aber nur weils für ähnliches Geld bessere Boxen gibt, ist sie deshalb (meines Erachtens) nicht gleich ne schlechte Box. Gerade für den Anfang reichen 2 davon mit nem potenten Top (und das ist der Reidmar definitiv) auf jeden Fall auch für ne Metalband aus.

Ich spiele auch ne 212 in der Metalband (okay - ist ne FMC) und bringe die bei weitem nicht an die Kotzgrenze.

Bräuchte ich ne Anlage und würde da in der Nähe wohnen, würde ich ohne Wenn und Aber n Blick riskieren.

Danke dafür!
 
In meiner Nähe verkauft jemand nen MB TTE500. Zu mindest die Sounds auf YouTube finde ich ganz geil. Das Konzept gefällt mir auch. Ansonsten gefällt mir auch der Orange Terror Bass. Gibt's irgendwas, das man über die Wissen muss? Gibt es Alternativen die günstiger sind?
Ansonsten gibt es noch einen Glockenklang Soul für rund 520€.
Zu dem finde ich leider nicht viel.
 
Die EBS Classic Boxen sind echt nicht der Hit.
Da hatte ich mich mal drauf eingeschossen als ich meine erste Anlage kaufen wollte. Im musikhaus hab ich mich dann beim vergleichen für HARTKE entschieden....
Den Reidmar hab ich aber mitgenommen, der ist toll.
 
Puh... Also ich bin ja echt ein Un-Kenner, aber den MarkBass finde ich schon richtig geil. Da musste ich zuschlagen. Hat eine sehr schöne Ansprache und der Klang ist warm. Hoffe über meine Boxen und die Bässe klingt er auch... Ansonsten brauche ich doch nen Preci :-O
 

Zurück
Oben Unten