Torillo

In stock!

Shevette 5-Saiter -Schraubhals aus Riegelesche mit einem fetten Wengestreifen in der Mitte, Makassar-Griffbrett und Kopfplatte, Black Limbabody mit Katalox-Top. Passiv (vol,bal,tone,tone, mute-switch)

73A2665D-0B4F-494F-9255-01A28F3EEC92.jpg
 
:great:
Cool die Variante mit 2x Tone - obwohl mir stack knobs auch gefallen würden, aber dann gäbe es wohl keinen Balance Regler.
 
Warum gehen bei den 5-saitigen P-Pickups eigentlich immer beide Spulen über drei Saiten? Für mich siehts - rein optisch - immer so aus als würde bei der Spule die nur 2 Saiten abnimmt ordentlich was fehlen, und ich frage mich ob man da nicht eine kleinere - also so wie aus einem 4-Saiter-P - einbauen kann.. Aber ich schätze, wenn nicht beide Spulen gleich gewickelt sind, also auch die gleiche Größe haben, ergibt sich ein deutlicher Unterschied im Sound?
 
Ich würde ja Dummy-Polepieces an der leeren Stelle verbauen, aber ich bin auch Symmetrie-Nazi.
 
Interessante. Frage mich gerade, ob da aus Symmetriegründen nur die Gehäuse gleich groß sind, oder ob darunter identische Spulen liegen um gleiche elektrische Eigenschaften zu erzielen, und nur die Magnete / Pole Pieces bei einem PU teilweise weg gelassen werden?
 
Warum gehen bei den 5-saitigen P-Pickups eigentlich immer beide Spulen über drei Saiten? Für mich siehts - rein optisch - immer so aus als würde bei der Spule die nur 2 Saiten abnimmt ordentlich was fehlen, und ich frage mich ob man da nicht eine kleinere - also so wie aus einem 4-Saiter-P - einbauen kann.. Aber ich schätze, wenn nicht beide Spulen gleich gewickelt sind, also auch die gleiche Größe haben, ergibt sich ein deutlicher Unterschied im Sound?
Die Spulen sind ja ein zweiteiliger Singlecoil. Damit nix brummt. Dazu müssen die Spulen allerdings gleichgross mit gleichvielen Wickelungen sein.
 

@Torillo-basses
noch eine Frage, bei Betrachtung der zuletzt gezeigten Bässe.
Wieso haben die Custom-Bässe eigentlich (fast) immer 24 Bünde? Sind Deine Kunden alle Solo-Bassisten?

Baut Ihr auch Bässe für Bassisten, die den Bereich oberhalb Bund 15 (fast immer) meiden? :confused:
 
@Torillo-basses
noch eine Frage, bei Betrachtung der zuletzt gezeigten Bässe.
Wieso haben die Custom-Bässe eigentlich (fast) immer 24 Bünde? Sind Deine Kunden alle Solo-Bassisten?

Baut Ihr auch Bässe für Bassisten, die den Bereich oberhalb Bund 15 (fast immer) meiden? :confused:

Jeder Hersteller legt seinen Standart fest ;-) Ich baue auch 28 Bünde rein oder auch 19.
Mein neues Modell (Phönix) hat serienmäßig 19 Bünde
 
@Torillo-basses
noch eine Frage, bei Betrachtung der zuletzt gezeigten Bässe.
Wieso haben die Custom-Bässe eigentlich (fast) immer 24 Bünde? Sind Deine Kunden alle Solo-Bassisten?

Baut Ihr auch Bässe für Bassisten, die den Bereich oberhalb Bund 15 (fast immer) meiden? :confused:

Oder nur 12....
IMG_20180711_141818_045.jpg


:D
 
@Torillo-basses
noch eine Frage, bei Betrachtung der zuletzt gezeigten Bässe.
Wieso haben die Custom-Bässe eigentlich (fast) immer 24 Bünde? Sind Deine Kunden alle Solo-Bassisten?

Baut Ihr auch Bässe für Bassisten, die den Bereich oberhalb Bund 15 (fast immer) meiden? :confused:
Finde ich auch witzig, viel entscheidender als die Frage, brauchts die Bünde oder nicht, ist daß der Sound beim Slappen absolut davon abhängt, wie lang das Griffbrett ist, und wo die Saite auf die letzten Bünde klatscht.
 

Zurück
Oben Unten