Torillo

Hast Du dazu 'nen Link?
Die Homepage geht zur Messo online, aber ich habe Bilder von den beiden Prototypen, wie sie unfertig im Lack hängen. Andere Modelle gibt es auf Bestellung auch mit 19 Bünden.

IMG_7956.JPG
 
@Torillo-basses,

:O!:O!

:govampire:

ich dachte bis gerade, dass ich im Bezug auf Bässe gas-frei bin. :-/:confused:
Ich glaube, darüber müssen wir mal sprechen, wenn die Null-Serie startet.
 
ging mir auch schon so - abgegeben bei Nachbar: bleu Mühl

Ich frag mich welchen Lack Du auf die Pickups bringst.
Ich habe mir gerade eine Wickelmaschine gebaut und mittlerweile habe ich einige verschiedene Pickup Plastik Cover und Polepieces/Stabmagnete im Haus.
Die Plastik Teile gefallen mir aber alle nicht so ganz. Ich bin auch aktuell am Überlegen wie ich das mit Hölzern machen könnte, wobei mir auch das nicht so 100% gefallen will. Machst Du die in Hochglanz oder matt? evtl. nehme ich ein günstiges hartes Holz und lackiere das dann farbig oder schwarz matt 2K oder aber ich baue mir ein Sandstrahler um die Plastikoberflächen zu optimieren.
Da Du ja noch komplett schwankst, erzähl ich mal, wie das der olle Kent Armstrong geliefert hat:
Der hat die Pickups einfach in schwarzem Epoxi eingegossen. Alternativ zu den entstehenden Hochglanzoberflächen hat er auch Formen mit Holzmaserung benutzt, ich nehme mal an Silikon. Das sieht Ebenholz erstaunlich ähnlich.
 
Ciao @whitewater

genau, ich habe einige Kent Armstrong PUs mit einer Art Maserung. Mir gefallen sie, ausserdem klingen die Armstrongs wirklich gut.

Gruss
claudio
 

Bei Smith keine Ahnung, es sei denn, ich meine der Armstrong wäre damals der angesagte Lieferant für diverse englische Boutique-Bass-Bauser gewesen. Smith, Rob Green, ich weiß noch wie Frank Itt mit seinem Strata!! bei The Touch randaliert hat. Da waren auch welche drin.
Ich hab zwei paar, ein paar Soapbar Humbucker mit dieser Holzoberfläche, ein paar Jazzbass, glänzend. Alle mit jeweils hoch- und niederohmiger Wicklung und, ich glaube, es waren 50 Pfund das Paar. Wo man für irgendwelche Ami-Hipsterei wie Duncans oder DiMarzio über Hundert Mark pro Stück bezahlte. Einfach direkt nach England geschrieben, dann gabs einen netten Brief zurück (handgeschrieben), was das kosten würde. Das größte Problem war das Bezahlen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smith keine Ahnung, es sei denn, ich meine der Armstrong wäre damals der angesagte Lieferant für diverse englische Boutique-Bass-Bauser gewesen. Smith, Rob Green, ich weiß noch wie Frank Itt mit seinem Strata!! bei The Touch randaliert hat. Da waren auch welche drin.
Ich hab zwei paar, ein paar Soapbar Humbucker mit dieser Holzoberfläche, ein paar Jazzbass, glänzend. Alle mit jeweils hoch- und niederohmiger Wicklung und, ich glaube, es waren 50 Pfund das Paar. Wo man für irgendwelche Ami-Hipsterei wie Duncans oder DiMarzio über Hundert Mark pro Stück bezahlte. Einfach direkt nach England geschrieben, dann gabs einen netten Brief zurück (handgeschrieben), was das kosten würde. Das größte Problem war das Bezahlen :p
Ja der hat die Smith-Pickups gemacht
 
dieser Bass ist in der letzten Zeit nach den Feierabenden entstanden. Er wird bei mir bleiben und mich auf die Bühne begleiten. Die passende Hardware ist noch nicht fertig, daher masst das Stringspacing noch nicht zu Dem der Pickups. Diese Hardware ist vorrübergehend, da die Gewünschte erst wieder ab November lieferbar ist.

1D3DF765-AECC-4C06-872B-1E195EF4CBD6.jpg
 

Zurück
Oben Unten