Torillo

Hi Tom, heißes Teil! Glückwunsch!
Wie sind Deine Erfahrungen mit aus Holz gefertigten Brücken? Drücken sich da nicht die Schrauben zur Arretierung der Saitenreiter ins Material? Oder hast Du da noch irgendeine flächige Lage dazwischen? Danke für ne kurze Info.
 
Hi Tom, heißes Teil! Glückwunsch!
Wie sind Deine Erfahrungen mit aus Holz gefertigten Brücken? Drücken sich da nicht die Schrauben zur Arretierung der Saitenreiter ins Material? Oder hast Du da noch irgendeine flächige Lage dazwischen? Danke für ne kurze Info.
Ich verbaue Messing in meinen Holzbrücken! Also im hinteren Teil der Brücke, wo die Saiten durchgezogen werden. In diesem fall gehen die Saiten ja durch den Korpus, das ist nochmal wesentlich einfacher zu bauen.
 
Jetzt noch die letzten Bässe fertigmachen und den Messestand upgraden, dann kann die Messe kommen.

CA65756F-7FE0-41AB-9418-500B98743666.jpg
C76B6297-C946-407D-8DCC-2962E0389E54.jpg
IMG_5550.JPG
IMG_5684.PNG
BC8D2232-1F95-4618-B63B-5D60962D9E81.jpg
2D53DBFF-8ACC-4FBC-AC49-6980866B7EF7.jpg
80B25D69-5641-4544-A351-61C9746BAF51.jpg
IMG_5710.JPG
 

.......der Onyx sieht aus wie eine 2.0 Version vom Musicman Big Al.

Genau das habe ich vor 1,5 Wochen bei meinem Besuch bei Tom auch gesagt.

Ändert aber nicht daran, dass die Teile eine tolle Haptik und einen beeindruckenden Hals haben. Ich durfte den linken Bass vom Gruppenbild spielen. Klingen tun der auch noch und der Hals war traumhaft, kräftig und super bespielbar.
 
bei KIESEL muss ich immer an Fender denken und bei SEREK an Epiphone :D

Der Big Al war nun nicht das Vorbild, aber ja das fiel mir dann auch auf, das Beide ein ähnliches Horn Haben
Immerhin hast du es geschafft, das du die Design-Idee des Big Als zumindest in meinen Augen stimmiger und konsequenter umgesetzt hast als Musicman :D.

Ist ein super Design @Torillo-basses , Hut ab!
 

Zurück
Oben Unten