Torillo

Sagt mal findet ihr meine Soundfiles zu drahtig? Hier ist jemand dieser Meinung

https://www.bassic.de/threads/torillo-basses.14843285/#post-15823864

Das ist schwierig, wenn man keine richtige Ahnung vom mixen hat. Über meine Abhöre klingt alles super, aber es soll ja überall super klingen

mach dir um den Typen echt keinen Kopf - lies mal die anderen Posts die dieses Individuum so von sich gibt, dann weißt du was du von solchen Aussagen halten darfst.

Hab deine Soundfiles jetzt nicht direkt in Erinnerung, aber wenn sie mir nicht gefallen hätten, wäre das definitiv hängen geblieben.
Ich geh dann jetz mal nachhören.

Edit meint, objektiv ist da wirklich alles A-OK. Und sas über miene Uralt-PC Boxen
Der Hybrid 5 hat mir jetzt etwas zu crispe Höhen im Video, aber da gibts ja dann noch die Knöpfe zum Drehen für, nicht wahr...? Außerdem ist sowas ja Geschmackssache, und wenn man keinen Geschmack hat und nur pöbeln will...
 
Zuletzt bearbeitet:
War da was? Keine Ahnung ... den hab ich auf der Ignore-List :D
Ich fand die Soundfiles sehr gut. Deine Bässe klingen sehr ausgewogen und "drahtig" finde ich hier positiv! Der Toro klingt sehr stramm. Zu viel Bass macht grad in tiefen Lagen einfach nur Mulm.
 
also sein Post:

"Hallo Tom, die klingen ja durchweg grauslich. Haben keinen eigenen Ton. Man hört nur Klackern und das Drahtige. Keine Tiefe oder Charakter. Optisch gut."

Ich hab mit seiner Meinung gar keine Probleme. Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack nur muss man auch wissen wie man es rüberbringt.

Ich muss auch dazusagen, das ich den Preamp meist komplett aufdrehe. Man kann so Einiges wegdrehen, wobei die Glockenklang keine große Range hat wie ich finde. Gerade die passive Höhenblende ist nicht vergleichbar mit der Range eines Tonepotis beim Preci
 
Mal ehrlich, was soll ein YT-Clip schon groß aussagen.

Man merkt das du verschiedene Techniken beherrscht und das die Instrumente gut aussehen. Den Rest muss man natürlich selbst erleben.

Soundgeschmack, Handling usw. ist einfach individuell. Bau doch mal einen schmatzenden Singlecut Fretless.
 
Ich habe gerade einen Neuen Swamp-ash-6-Saiter (bundiert) fertiggeplant. Und mein Stolz der simplen Konstruktionen: die passive Elektronik besteht ausschließlich aus Balance und Tone :-) total perfekt
 
Morgenstund hat Holz im Mund ....

Ich hab mal wieder ein paar Dinge gemacht. Zum Einen den 6-Saiter feingeschliffen das er lackiert werden kann
(der bekommt Delano Timesquare-Pickups und einen Mike Pope-Preamp)
10371718_243587572501852_4682505744638990758_n.jpg



Zum Anderen einen 4-Saiter "Volta" mit hübsch geflammter Nussbaumdecke auf Erle-Body mit Ahorn/Padouk-Hals und Ebenholzgriffbrett :
10341616_248101635383779_6764577742670345476_n.jpg
10409399_248101692050440_4792812930150990794_n.jpg
10384516_247617078765568_5555023931360708484_n.jpg
 
Na, vielen Dank auch!

Wie soll ich jetzt fertig frühstücken, wenn mir der Mund offen stehen bleibt...?

Wenn ich nicht schon meinen Marleaux hätte, würde ich jetzt wohl ziemlich weiche Knie bekommen...beide sehr hübsch!
 

Singlecut würde ich privat auch nicht spielen ! Passt optisch nicht zu DEM was ich mache. Aber ich liebe die Ästhetik
 
Singlecut mit Mahagonybody + Ahorn oder Erle Tonblock, Dualcoils- Seriell und Singlecoilmodus usw.... miammiam:lechz:
 
Glasfaser-SideDOTs ... 'Ne tolle Sache und gar nicht sooo kompliziert zu bauen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 227
Da
Singlecut mit Mahagonybody + Ahorn oder Erle Tonblock, Dualcoils- Seriell und Singlecoilmodus usw.... miammiam:lechz:
würde ich aber ein Ahorn-Top draufleimen! So'n dezentes kleines Töpchen :rolleyes:

Auf diese Schaltung Seriell/Parallel stehe ich jetzt nicht so. Singlecoil-Split macht sinn, aber Seriell/Parallel-switch bringt nichts was man braucht. Nur klitzekleine Klangunterschiede. Weniger ist mehr! Weniger Schalter und Knöpfe = mehr Output
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten