Torillo

Wahnsinn, das noch High Gloss lackiert.
Superschön! Kompliment!

Buuuuummmmm,
Paul
Auf jeden Fall! Der Kunde wird ihn leider in matt haben wollen, was aber wohl auch meine Wahl wäre. Ich zeig dir gleich mal ein anderes dunkles Top, mit dem ich Ähnliches vorhabe. Nur das es wegen seiner Schönheit unbedingt ein closed top werden muss. Es ist ein Ziricote-top:

IMG_4106.JPG
 
Auf jeden Fall! Der Kunde wird ihn leider in matt haben wollen, was aber wohl auch meine Wahl wäre. Ich zeig dir gleich mal ein anderes dunkles Top, mit dem ich Ähnliches vorhabe. Nur das es wegen seiner Schönheit unbedingt ein closed top werden muss. Es ist ein Ziricote-top:

Anhang anzeigen 184970
Ganz außen (nicht im Bild) ist ein Wurmloch. Das geht unter keine Kuhhaut was die da für Würmer haben. Fingerbreit!!! Ernsthaft! Und dann noch in der Lage sich durch Ziricote zu fressen, was ja nun sehr hart ist.
 

Da bin ich aber wirklich gespannt! Saitenabstand? Gibsonisch oder Fenderisch?

Ansonsten sind die ersten Schritte schon mal so richtig "Torillisch".
 
Da bin ich aber wirklich gespannt!
Saitenabstand? Gibsonisch oder Fenderisch?

Ansonsten sind die ersten Schritte schon mal so richtig "Torillisch".

Das wird ja ein 5-Saiter und da er erstmal mein Eigentum ist, habe ich mir 9 auf 18mm auf 35" ausgesucht :-)

Nicht Jedermanns Sache, aber ich habe da einen genauen Plan im Kopf bei dem von Elektronik (also passiv) über Holzwahl bit hin zur Mensur alles zusammenhängt bzw. Alles zusammen DEN/MEINEN Ton ergeben soll/muss/wird
 
wie schön, du hast sogar ein loch zum aufhängen in der kopfplatte vorgesehen... du denkst wirklich an alles!

ist der hals eigentlich doppellagig oder hab ich da einen knick in der optik?
 

Zurück
Oben Unten