Toten Hosen Signature Modell von Fender

Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.317
Ort
DE
Bassix
ß42.265
Zitat:VORSCHAU: Der Fender-Bass von Andi
Seit Jahren erreichen uns konstant Anfragen, wo die Hosen ihre Instrumente kaufen und vor allem, wer für das Design zuständig ist. Nach der Martin-Signature-Gitarre von Kuddel und der Mapex-Signature-Snare von Vom haben wir jetzt endlich auch den Bass von Andi nachgebaut, zusammen mit der Kultfirma Fender. Die Gestaltung entstand in einer Zusammenarbeit von Andi mit Dirk Rudolph (der auch für die Optik der letzten Platten und DVDs verantwortlich war). Der Bass wird voraussichtlich Anfang April bei uns im „Kauf Mich“-Shop stehen. Demnächst könnt ihr ihn vorbestellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Ui, da bin ich mal gespannt.
[url="http://www.dietotenhosen.de/pic/newsletter/19022009/nl_fender.jpg"]Bild vom Bass[/url]

Bass kostet 350€
http://shop.kaufmich.net/V2/Shop/index.php/n.76/l.886/
 
Ui. Ist das ne Art Signature Modell dann? Wenn ja, wäre er dann der erste Deutsche, den Fender mit einem Signature Modell 'ehrt'?
 
Zitat:Original erstellt von: |Matze|

Ui. Ist das ne Art Signature Modell dann? Wenn ja, wäre er dann der erste Deutsche, den Fender mit einem Signature Modell 'ehrt'?
Der erste Deutsche, kann ich mir nicht vorstellen, da muss es doch schon einen gegeben haben. [?]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ich glaub kaum dass sich das Ding verkauft...
Ich bin am überlegen, bin riesen Hosen Fan usw. ....
Warte aber auf die ersten Tests
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Kann sich eigentlich jemand noch an seinen 3Saiter erinnern.[:D]
Nach der Bio der Hosen war es am Anfang ein 2Saiter [¦)
Schade, hab da nie ein richtiges Bild gesehen.
 
denke schon das der Bass grade bei jüngeren gut ankommt

ich persönlich frage mich auch was das soll????
 
Na ja, bei dem Preis wird´s wohl eher ein Squier werden.

Und da wurde mit Pete Wentz die Latte ja eh schon eher niedrig gelegt... [:D]
 
ich fand das ding eigentlich imemr ganz hübsch..aber wenn bald jeder selbsternannte punkgott das ding spielt....das macht ihn gleich etwas häßlicher ;-)

naja soll er doch ein bekommen. er ist vielleicht kein besodnerer bassist, aber trotz allem spielt in einer der efolgreichsten badns deutschlands und ist auch schon ne weile im geschäft!kaufen werden ihn sicher einige..kostet ja nicht die welt. und wer weiß, vielleicht wird es ja ein sehr empfehlenswerter einsteiger-bass?!

erst anspielen dann urteilen :-)

(kaufen würd ich ihn trotzdem nicht, egal wie toll er klingt)
 
außerdem wirds ja kein fender signature, sondern (wenn man dem shop-link und dem preis glaubt) ein squier...das ist was gaaaanz anderes!

 
Kann doch auch gut sein, dass es kein 100% SignatureModell ist, welches direkt von Fender vertrieben wird. Siehe der Rod-Bass vom Ärzte Bassmann..

Was ist das denn eigentlich org. für ein Modell? Preci kann ich da nciht so genau draus ablesen, bis auf die Tonabnehmer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich halte Mike Dirnt auch nicht für einen großen Bassisten und trotzdem gibt es sein Signature Modell in 4 Farben von Fender und 2 von Squier (die Tele-Form ist ja auch ziemlich cool).#
Angespielt hab ich das Teil noch nicht...
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zäum ich das Pferd mal anders auf..an alle Fans des Toten Hosen Bassisten, sein Name ist mir entfallen, was macht seinen bass so typisch oder ausgefallen?Hat er irgendein Special Feauture am Bass, eine Eigenart, eine veränderte Bauweise?Oder ist es nur die Lackierung?

Toten Hosen Signature Bass??? Gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nun wirklich nicht braucht...
Zumindest nicht unbedingt, aber wir sind ja tolerant.
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard


Nach der Bio der Hosen war es am Anfang ein 2Saiter [¦)
Schade, hab da nie ein richtiges Bild gesehen.

Kann ja sein, dass er damals nur 2 Saiten benutzt hatte, aber ich meine den 3Saiter den er sich bauen ließ und der im G&B besprochen wurde. Egal, schöner Schwachsinn.

Hat er den nicht unter dem Vorwand bauen lassen " 4 Saiten verwirren mich " ? [¦)]
 
warum denn nicht 3 Saiter spielen?
Ist zwar vlt. etwas seltsam im klassischen Sinne, aber wenn einem 3 Saiten reichen...
 
ich hab mit gerade mal die Martin Signature Gitarre angeguckt...
also ich will keine schwarze Westerngitarre für fast 4000 Euro mit nem DTH Zeichen auf der Kopfplatte...
 
Das ist meiner Meinung nach so eine Aktion wie als Musicman ein Benji Madden (Gitarrist von Good Charlotte) Signature Modell rausbrachte. Irgendwie wirkt der in meinen Augen zwischen Namen wie Steve Lukather, Steve Morse, Albert Lee und auch John Petrucci ein wenig fehlplatziert ;-)
 
Das traurige ist, dass der Anfänger dann meint er habe ein Schnäppchen gemacht. "Ist ja Andis Bass". Böse das:-).
 
naja^^ ich denke in jedem fall das Fender damit ein gutes geschäft macht, da er ja auch nicht soo teuer ist und er dem ein oder anderen Amateurpunk ganz gut gefallen könnte
 

Zurück
Oben Unten