Fender Signature Modelle

Hoss

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß382
Spielt jemand von euch einen Japan Signature?
Wie sind die von der Qualität? Es heißt ja oft, die Japan Fenders sind ganz gut. Haben auch attraktive Preise.

Bei JBs hat man ja momentan die große Wahl. Erle, Esche, Ahorn, Palisander - Ist für jeden was dabei warscheinlich.

Aber was ist mit den P Spieler? Diese eckigen 50er Trümmer sind ja wirklich *würg* - Außerdem find ich das mit dem Sting Signature Bass einen vollen Verkaufsschmäh. Der hat zu seinen erfolgreichsten Police Zeiten einen 70er Preci gespielt. Ich unterstell ihm jetzt einfach, dass er dieses elitäre 50er Gerät nur spielt um originell zu sein... ;-)

den marcus miller hab ich schonma angetestet (mit ampeg cl und 8x10 [;-)]) und der war super. hat mit den lakeland, USA fender, music männern mittanzen können. also mich hat er beeindruckt.

mich würd nur interessieren wies mit dem geddy lee aussieht (so´n tortoise pikguard ist ja gleich gekauft und schon ist es kein geddy signaturbass mehr [^] und besser aussehn tut er dann auch [¦)])

ne, mal scherz beiseite.... was ist der unterschied zwischen einem 70er jb hals und einem wie die aktuellen jetzt haben? was zeichnet die pu´s der 63 linie aus? ist die badass II bridge wirklich eine solch starke geschmackssache? was ist an der anders??

danke

Ja. Ich spiele den Steve Harris Signature Preci. Der wird aber leider nicht mehr hergestellt. Ich bin mit diesem Bass Super zufrieden. Klingt gut, sieht gut aus, und ist spitzenmäßig verarbeitet. Außerdem verfügt er serienmäßig schon über so nette Details wie die BadAssII Bridge und Seymour Duncan Quarterpoundern. Ein Super Gerät den ich nicht mehr hergeben werde!

Zitat:ist die badass II bridge wirklich eine solch starke geschmackssache? was ist an der anders??
Also wie sie schmeckt habe ich noch nicht probiert [:D] Aber mal Spaß beiseite. Der BadAss wird nachgesagt, dass sie sich positiv auf das Sustain auswirkt. Ich kann nur bestätigen, dass mein Bass wirklich ein ausgeprägtes Sustain hat, kann es aber nicht vergleichen weil die Brücke von Anfang an drauf war. Sie ist zudem massiver als Leo´s oller Blechwinkel und hat dadurch mit Sicherheit Auswirkungen auf dem Klang. Aber ob unsere Phongeschädigten Ohren diese Feinheiten wirklich ausmachen können? Alles in allem finde ich sie eine Spur besser zu bedienen (Saitenwechsel) und meiner Meinung nach auch etwas besser um Veränderungen vorzunehmen.

Zur BadAssII kann ich nur sagen, was ich gestern von meinem Gitarrenbauer gehört hab.
Vorteil: Direktes Replacement für Js und Ps - man brauch nix boren.
Er meinte die heutigen BadAss werden gehypt. Die waren früher aus massivem Messing - Heute sind die nur mehr aus Grauguss.
Der Fender-Blechwinkel gehört zum charakteristischen Sound und passt genausogut wie die BadAss.

Ein wirkliches Improvement gibts aber angeblich mit massiven MessingBrücken zB von ABM.

Ich finde die BadAss hübscher als den Blechwinkel, ich werd aber vorerst nicht umrüsten.

@ lovehunter
Zu JBs kann ich nix sagen - aber bei den Ps waren die Hälse in den 70ern schon ordentliche Brocken. Mein 75er hat einen Hals dick wie ein Baseball-Schläger. Weiters ist ein Hals aus den 70s lackiert und nicht polurethanbeschichtet.

Habe mir vor kurzem einen GL JB gekauft. Habe ihn mit einigen USA S-1 Modellen verglichen (die mit der neuen Schaltung und Graphitverstärkung im Hals). Die haben ja nur den Blechwinkel. Weiß nicht ob es daran lag, aber der GL klang seidiger und ausgewogener in den Freqenzen. Das bischen mehr an Sustain ist nicht soooo deutlich ausgefallen. Auf jeden Fall hat er trotz des sehr dünnen Halses der wirklich sehr komfortabel ist nicht weniger Fundament. Das geschmacklose weiße Schlagbrett habe ich sofort abgeschraubt. Tipp: besorg dir dünne Klarsichtfolie zum vermeiden von Spielspuren, die gerade beim slappen leicht entstehen. Wollte ja eigendlich ein USA Modell kaufen,aber den GL fand ich eindeutig besser und hab 200 Eus gespart. One Piece Maple Hälse klingen meistens etwas crisper und klarer. Macht aber nicht sehr viel aus. Es soll aber Leute geben die unbedingt USA draufstehen haben müssen um ruhig zu schlafen. Aber Vorsicht: sowohl bei USA Modellen wie auch Japan gibt es immer einige die besser als andere klingen.

Ich hab den Geddy Lee und bin mit dem mehr als zufrieden!
Ein wirklich geiler Bass für sehr wenig Geld!!
Kann ich nur empfehlen!!

Bass

Zitat:Original erstellt von: subsoniq

Habe mir vor kurzem einen GL JB gekauft. Habe ihn mit einigen USA S-1 Modellen verglichen (die mit der neuen Schaltung und Graphitverstärkung im Hals). Die haben ja nur den Blechwinkel. Weiß nicht ob es daran lag, aber der GL klang seidiger und ausgewogener in den Freqenzen. Das bischen mehr an Sustain ist nicht soooo deutlich ausgefallen. Auf jeden Fall hat er trotz des sehr dünnen Halses der wirklich sehr komfortabel ist nicht weniger Fundament. Das geschmacklose weiße Schlagbrett habe ich sofort abgeschraubt. Tipp: besorg dir dünne Klarsichtfolie zum vermeiden von Spielspuren, die gerade beim slappen leicht entstehen. Wollte ja eigendlich ein USA Modell kaufen,aber den GL fand ich eindeutig besser und hab 200 Eus gespart. One Piece Maple Hälse klingen meistens etwas crisper und klarer. Macht aber nicht sehr viel aus. Es soll aber Leute geben die unbedingt USA draufstehen haben müssen um ruhig zu schlafen. Aber Vorsicht: sowohl bei USA Modellen wie auch Japan gibt es immer einige die besser als andere klingen.

und was hast jetzt für ein pikguard drauf? [;-)]

muss den bass mal in nem musikladen finden... wär mal sehr gespannt

Im allegemeinen ist es wohl so, dass die Japan fenders durch eine gute Qualität bestechen. Über den Marcus Miller Bass kann ich nichts sagen. Der wird aber überall sehr gelobt, genau wie der Geddy Lee Signature Bass.

Den Geddy Lee Signature hatte ich mal und deshalb sei mir ein Vergleich gestattet.

Ich spiele momentan 2 Elwood Modelle von Adrian Maruszczyk www.public-peace.de unddas sind wirklich erstklassige Instrumente.

Ich möchte hier nicht die xte Diskussion in Gang bringen und auch nix schlecht reden. Um Himmels Willen nicht. In der Tat habe ich aber den direkten Vergleich und da der passive Elwood von Maruszczyk Instruments nur nen Fuffi teurer ist als der Geddy Lee, ist der Vergleich sogar halbwegs gerecht und da ist es so, dass der Geddy Lee in allen Belangen was Bespielbarkeit, Features und erst recht Sound angeht nicht den Hauch einer Chance hat. Ich habe den Geddy Lee nicht mehr aber im Nachhinein betrachtet, kann er einem in diesem Vergleich fast Leid tun.

Ich empfehle also jedem sich auch die Maruszczyk Intrument mal genauer anzusehen und ggf. mit Adrain Kontakt aufzunehmen. Der hat für alle Wünsche ein offenes Ohr. Wenn natürlich unbedingt das F..... Wort auf der Kopfplatte stehen muss, gibts eben keine Alternative.

@AREA:
Vielleicht hast du ja einen schlechten Geddy-Lee-JazzBass erwischt...
Allgemein wird er ja von seinen Besitzern gelobt, wie ja die Japan-Fender allgemein.
Ich hatte noch keinen Maruschtschick in der Hand, deshalb vermag ich auch nicht zu beurteilen, wie gut oder schlecht sie sind (schön aussehen tun sie jedenfalls).
Ich bin mit meinem Früh-Siebziger Black-Block JazzBass (wie Geddy`s Original) überaus zufrieden, und ich kann mir schlecht vorstellen, was da irgendein Pole auf dieser Welt noch besser machen könnte.
Außerdem habe ich gerne das F-Wort auf meiner Kopfplatte stehen und bin stolz darauf. Zudem kann ich es besser aussprechen... [;-)]

@flageolett:
Hier gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen, ich meine das genau so, wie ich es geschrieben habe.
Und Vorurteile gegenüber irgendjemandem habe ich schon gar nicht. Bitte nichts hineininterpretieren!

Hallo?? MJM gehts schon wieder los?

Was ist an "irgendein Pole" mißzuverstehen?? Es ist nichts rassistisches daran, nichts verwerfliches oder sonstwas....

Bleibt mal auf dem Teppich...schließlich baut auch irgendein Ami den ein oder anderen Bass, oder irgendein Deutscher...da hätte keine Anstoß dran genommen.

Das ist nur borniert [ooo]

"du redest über menschen du arschloch!"
Kaum ist der eine Unruhestifter weg, kommt der nächste.....[xx(]

Das einzig schlechte was ich an dem Geddy Lee JB feststellen konnte, waren die PU´s, die hatten für meinen Geschmack zu wenig Höhen und Bässe... aber das lässt sich ja einfach beheben.

Zu den Adrian Maruszczyk Teilen kann ich leider auch nichts sagen, müsste ich mal Anspielen, bei den guten Kritiken.

Zitat:Ich bin mit meinem Früh-Siebziger Black-Block JazzBass (wie Geddy`s Original) überaus zufrieden, und ich kann mir schlecht vorstellen, was da irgendein Pole auf dieser Welt noch besser machen könnte.

tja..das kann ich bestätigen..denn dieseen 74er jazz bass hat der gute preci78 von mir..also ein ausgesuchtes teil.....[8D]

ist ´ne andere liga...klare sache.....[:-PP]

"und irgendein pole" sehe ich auch nicht negativ...was habt ihr nur?[:O!]

"irgendein poll....." DAS wäre abwertend gewesen....[V]

hier ist niemand beleidigt worden.

also..schön cool bleiben...[:-)]

ick hätte gern ein bauschi signature modell"..aber fender will leider dat nich´.........muss erst berühmt werden..ham se´ jesacht.....[:-(]

wo ich soviel werbung für die mach´.....[:(!]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten