Trace Elliot ELF Bass-Minitopteil

@haebbe58
Das ist ja wirklich nett von dir. Aber ich denke wer googeln muss wie er seine Box mit Tolex bezieht sollte sich evtl eher einen Nachmittag mit Serviettentechnik und der eigenen Frau gönnen.
 
Und ich meine damit ja nicht den guten @haebbe58 , der sicherlich weiß wie das geht.... ähm das mit dem Tolex.... und mit der Frau sicherlich auch..... Sorry. :bier:
 
Na dann üb mal. Hast noch nix vom Servietentechnik-Tolex gehört? Is voll der Hype. Wie Vollbärte und Mountainbikes.
Quatsch beiseite. Ist eigentlich sogar ganz cool für z.B. alte Zeitungsausschnitte oder so....
 
Kommt drauf an ob man das Horn sehen soll oder ob's in der allgemeinen Masse mischwwimmen soll. ;-)
Und überhaupt: gibt's eigentlich männliche Einhörner?
 
Bilder!

Ich habe keine Bilder vom Frankenstein-Stack gepostet!
Ich bin gerade zu doof das Bild richtig zu drehen!

Und ja... 4x10 steht klassischerwiese auf der 15er, aber die Maße sind nicht ganz kompatibel und mit dem extremen Gewicht der H&K war mir das zu wackelig...

Aber so kann ich die Dominanz der 4x10 etwas einfangen.
(Die H&K ist der Marshall im Wirkungsgrad extrem voraus...)

Ich hänge trotzdem an der Marshall, auch wenn der Vorbesitzer das Schild verloren hat und mit der blauen Farbe die Box quasi entwertet hat.
(sonst hätte die Jubilee-Box in silbernen Tolex ja einen gewissen Sammlerwert...)

20181213_061150625_iOS.jpg


Falls jemand eine H&K 1x15er günstig verkaufen will....
 

Typisch... anstelle jetzt nen Spartopf für ne kleine Box aufzumachen suche ich bei Kleinanzeigen nach 20Jahre alten H&K-Boxen.


Krankes Hobby!

Aber diesmal bleibe ich stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
<OT>
Und überhaupt: gibt's eigentlich männliche Einhörner?

aber klar doch :-P
usu_beard.jpg

aber ein "richtiges" Einhorn braucht definitiv 'ne Kettensäge :D
usu_chainsaw.jpg
</OT>

So, und nun wieder zurück zum Thema...für mich ist die Elfe immer noch (gemessen an der Transportabilität und am Preis) ein genialer Amp, den ich absolut nicht im meinem Fundus missen möchte.
Morgen geht's auch wieder zum Gig...Box stellt netterweise die Hauptband und so kan ich meinen gesamten Krempel im Gigbag unterbringen (WW Fortess, Zoom B3, Airborne, (Ersatz-)Kabel)...klar nicht der super HiFi/HighEnd-Sound...aber bis jetzt bin ich immer recht gut durchgekommen und der FoH Sound war auch klasse.
 
Bilder!

Ich habe keine Bilder vom Frankenstein-Stack gepostet!
Ich bin gerade zu doof das Bild richtig zu drehen!

Und ja... 4x10 steht klassischerwiese auf der 15er, aber die Maße sind nicht ganz kompatibel und mit dem extremen Gewicht der H&K war mir das zu wackelig...

Aber so kann ich die Dominanz der 4x10 etwas einfangen.
(Die H&K ist der Marshall im Wirkungsgrad extrem voraus...)

Ich hänge trotzdem an der Marshall, auch wenn der Vorbesitzer das Schild verloren hat und mit der blauen Farbe die Box quasi entwertet hat.
(sonst hätte die Jubilee-Box in silbernen Tolex ja einen gewissen Sammlerwert...)

Anhang anzeigen 258265

Falls jemand eine H&K 1x15er günstig verkaufen will....
Es muss nicht zwingend die 1/15 unter einer 4/10 stehen.
Als ich noch die klassische Trace Elliot Kombination 4/10 und 1/15 gespielt habe, stand bei mir die 1518 auf der 1048, und es klang für meine Ohren besser. Zumal viele 15er ja auch keine "Subwoofer" sondern als Fullrange-Boxen ausgelegt sind.
 
Zumal viele 15er ja auch keine "Subwoofer" sondern als Fullrange-Boxen ausgelegt sind.
Das ist genau der Punkt. Meine 115 SWR hat ein Horn und ist somit Fullrange. Meine 115 Ashdown ist allein 115, was mir im Solobetrieb zu wenig Höhen beschert. Die 210 bringt mit ihrem ungeregelten Horn zu viel Höhen. In Kombination paßt es wieder.
 

Zurück
Oben Unten