Trace Elliot Home - Groovillium

Bei meinem Quatra steht der Master im Proberaum auch immer auf 9 Uhr und kann sich gut gegen Schlagzeug und Gitarre (212er Box) durchsetzen. Im Moment spiele ich nur über eine 210er Box.

Aber heute Abend sind meine Mesa Diesel (210 + 115) fertig. Dann haue ich die Rückwand vom Proberaum raus - so der Plan :gruebel:
 
Schade, dass der keinen Kompressor drin hat. Wie ist eigentlich der 7-Band-EQ? Ich kenne nur den 11/12-Band und habe mich immer gescheut, den 7er zu nehmen. Aber vielleicht reicht der auch?
 
Schade, dass der keinen Kompressor drin hat. Wie ist eigentlich der 7-Band-EQ? Ich kenne nur den 11/12-Band und habe mich immer gescheut, den 7er zu nehmen. Aber vielleicht reicht der auch?
ich kenne nur den Siebenbänder aus der Series6. Da reicht er aus, aber ich mag die Zwölfbänder viel mehr. Erst Recht, da der Preamp im 1200er ein SM und kein SMX ist (7er gibt es nur als SM ohne X). Ich finde die SMX viel flexibler, da Stereo, Biamp, und Mono nutzbar, zwei Effektwege (1xseriell full range, 1xparallel stereo highpass), dualband Kompressor, usw.

Ich glaube, dass das Ding im grossen und ganzen sehr ähnlich wie mein AH600GP12SMX ist. Der Unterschied dürfte sein, dass da ein GP7SM Preamp drin ist und deshalb mangels Zweikanaligkeit die 600er Endstufe zu einer 1200er gebrückt ist. Die Endstufe ballert garantiert!

Ich habe ja wie gesagt einen 600er mit SMX und eine ältere Super X 500 Stereoendstufe. Die sind beide gnadenlos laut und gut im Sound.
 
Sooo, ich bin auch im Trace Club angekommen 💪

Trace hatte ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, aber der gute @StonerGreg weiß zum Glück a) welchen Sound ich mag, b) welchen Sound ich in der Band gerne fahre und hat c) mir den AH250SMX von @win311 vermittelt, der mir den Amp zu einem äußerst fairen Kurs überlassen hat!
Muchas Gracias nochmal!
In Ermangelung eines UV-Cases muss das gute alte Adam Hall Racklight herhalten, sieht aber auch schnieke aus:
428D6C4E-1E16-4419-9F08-28C79A8E49FC.jpeg


Nach der ersten Probe an einer FMC215 mit Kappalites war nicht nur ich, sondern auch die Band begeistert!
Geiles Teil, ich hab Spaß!
🍻
 
Sooo, ich bin auch im Trace Club angekommen 💪

Trace hatte ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, aber der gute @StonerGreg weiß zum Glück a) welchen Sound ich mag, b) welchen Sound ich in der Band gerne fahre und hat c) mir den AH250SMX von @win311 vermittelt, der mir den Amp zu einem äußerst fairen Kurs überlassen hat!
In Ermangelung eines UV-Cases muss das gute alte Adam Hall Racklight herhalten, sieht aber auch schnieke aus:
Anhang anzeigen 561078

Nach der ersten Probe an einer FMC215 mit Kappalites war nicht nur ich, sondern auch die Band begeistert!
Geiles Teil, ich hab Spaß!
🍻
Yup, seeehr guter Amp. Macht richtig Laune und kann richtig laut, viel lauter, als die die angegebenen 250W vermuten lassen würden. Klasse Ding! 🍻🍻🍻

Mein 350er im Trace-Headshell und mit UV ist gerade beim Ampdoc zur Generalüberholung. Ich freue mich schon wie Schnitzel, wenn ich den endlich wieder abholen darf. 😊
 
Jungs, den/die würd ich gern echt mal hören, wenn das nächste Happening ansteht :prost:

Meine bis dato einzige Oldie Trace Erfahrung war leider enorm mies… ein vermutlich halbdefekter AH250 auf keine Ahnung was für Boxen… klang scheiße (aber zu der Zeit hatte ich auch noch keine Ahnung von gar nix)

Den QuatraValve, der hier mal für ein paar Tage stand hab ich ganz bewusst nicht angepackt aus Angst, dem lieben @LovinRomance ne Ausrede auftischen zu müssen, weshalb der Amp unterwegs leider leider verschütt gegangen ist :whistle::ugly:

Glückwunsch zum schwattgrünen Alteisen! :prost:
 

Diverses… die Endstufe hat einen dicken Brumm, der Hi-Comp Regler macht Zicken, ebenso der EQ-Balance Regler. Und die Fader müssten auch mal gereinigt werden. Ist ne ganz schöne Baustelle, dafür war der Preis gut, so daß es sich lohnt, da nochmal ein paar Euro reinzustecken.
 
Jungs, den/die würd ich gern echt mal hören, wenn das nächste Happening ansteht :prost:
Machen wa 🍻

Den QuatraValve, der hier mal für ein paar Tage stand hab ich ganz bewusst nicht angepackt aus Angst, dem lieben @LovinRomance ne Ausrede auftischen zu müssen, weshalb der Amp unterwegs leider leider verschütt gegangen ist :whistle::ugly:
Dem Greg sein Ex?

Glückwunsch zum schwattgrünen Alteisen! :prost:
Danke 🍻
 
Ciao @rootbert ciao @StonerGreg

kommt halt mal ins Tessin, dann kann ich Euch Hexa auf 2x15 einreiben. Gemütlich im Wohnzimmer mit einem Glas Wein, einem Bierchen oder auch einem Kaffee oder was auch immer bei mir so rumsteht.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten