Trace Elliot Home - Groovillium

• #2.083
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: claudio, StonerGreg und BergiaBurns

• #2.084
PN ist raus. Viel Erfolg mit den Schaltplänen.
@StonerGreg

falls mein pdf im Vergleich zu @olbass ' Dokument anders sein sollte, darfst Du es natürlich auch an die Herren @olbass und @jensenmann in Deiner anderen Unterhaltung weitergeben.

Ich kann nicht sagen, ob mein Dokument das Selbe ist wie jenes, welches man online bekommt, da ich es vor einigen Jahren von einem Servicetechniker im Ruhestand erhalten habe.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: olbass und StonerGreg
  • #2.085
ich habe das hier gefunden und downgeloaded:

trace_elliot_gp11-ah150_ah250_ah350_ah500-mk-v-bass.pdf
= Trace Elliot SERVICE MANUAL DATE : December 29, 1999 Product Code: N/A Model Number : MK V Bass Amplifiers

wer´braucht, bitte PN.

• Like
Reaktionen: olbass und StonerGreg
  • #2.086
Ich bin schon bestens von @claudio und @olbass versorgt worden aber trotzdem auch Dir vielen lieben Dank. 👍

• Like
Reaktionen: claudio und olbass
  • #2.087
Guckt mal hier: ist das sowas wie n Twin/Quatra/Hexavalve-Combo? :O! Sieht krass aus..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• Like
Reaktionen: StonerGreg und BergiaBurns
  • #2.088
Ich meine es ist ein 1225v. Immerhin hat(te) Tony Levin auch einen:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: rootbert und win311
  • #2.089
Jupp ist ein 1225V. GP12XV Preamp (wie bei den Valves) und SolidState-Endstufe.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: StonerGreg, rootbert und claudio
  • #2.090
Die einzigen Amps von Trace die ich gut in Erinnerung habe sind die V8 bzw V6. Davon würde ich auch gerne einen haben, warum werden die nicht mehr hergestellt?

• #2.092
Ich meine es ist ein 1225v. Immerhin hat(te) Tony Levin auch einen:

Interessanter Sound... solo nicht wirklich schön, aber irgendwie interessant - diese bräsige Zerre, die aber trotzdem irgendwie punchy ist. Das würde ich ja gerne mal in nem Mix hören.

• Gute Idee
Reaktionen: win311
  • #2.093
Die einzigen Amps von Trace die ich gut in Erinnerung habe sind die V8 bzw V6. Davon würde ich auch gerne einen haben, warum werden die nicht mehr hergestellt?
Schaul mal hier:
all_vtypes.jpg

• Like
Reaktionen: Moldinho, Talentfrei, crocoolli und eine weitere Person
  • #2.094
Ach komm jetzt provozierst du aber.. :D :D

• Haha
Reaktionen: BergiaBurns, StonerGreg und claudio
  • #2.097
...V8 und V6 sind aber auch Dickschiffe!!
Für kleine Sachen macht der AH150 Gp11 auch eine gute Figur. Gehört mit Mesa Diesel 210 und 1x15. uiuiui

• Like
Reaktionen: Jost Halenta
  • #2.098
...V8 und V6 sind aber auch Dickschiffe!!
Für kleine Sachen macht der AH150 Gp11 auch eine gute Figur. Gehört mit Mesa Diesel 210 und 1x15. uiuiui
komplett andere Liga. Die V4/6/8 Preamps klingen komplett anders als Series 6 / VX / SMX Preamps.

Dann kommt noch die Endstufenfrage, also Röhre vs. Mosfet. Deine angesprochene AH150 wäre mit etwas zwischen einer Twin und einer V4 Endstufe vergleichbar.

• #2.099
Ich habe ja schon so einige Trace Elliot Amps besessen. Es gab keinen Amp darunter, der mich leistungsmäßig enttäuscht hat. TE gehört(e) zu den Herstellern, die mit ihren Leistungsangaben immer sehr konservativ geblieben sind. Wenn da 150 Watt drauf stand, dann klang das auch gewaltig nach (mindestens) 150 Watt.
Ich habe mich so ein wenig auf die V-Types eingeschossen, obwohl ich die Valves ebenfalls viel und gerne gespielt habe. Insbesondere der Twin (welcher immer noch gerne von mir gespielt wird) und der Quatra sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Den Hexa fand ich oversized und irgendwie "unhandlich", daher musste der wieder gehen.
Mein liebstes Dickschiff bleibt der V6.

• Like
Reaktionen: claudio und ElectricMorus
  • #2.100
Mein 2. Lieblingsamp, direkt nach dem Marshall JMP Super Bass ist mein VA350.
Was für eine Macht!

Für mich war der Twin Valve eine große Enttäuschung.

20220126_183245.jpg

• Like
Reaktionen: OliB., Talentfrei, deeptone und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten