Trace Elliot Home - Groovillium

• #2.182
Oder hat jemand die noch ĂŒbrig...?
Screenshot_20220209-201823~2.png

• Like
Reaktionen: win311 und crocoolli
  • #2.183
GrĂŒn scheint iwie das neue Orange zu sein
.
der halbe Schulhof ist schon hier und wenn wir so weitermachen kosten die ganzen TE Sachen in 3 Monaten das doppelte 😂

• Haha
  • Like
Reaktionen: Moldinho, BergiaBurns, LovinRomance und 7 andere

• #2.184
Tze! Ich nix TrĂ€ĂŸ ÄlljĂ€tt! :opa:

• Wow
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und claudio
  • #2.187
Er braucht es auf dem Weg ins Tessin ja bloß bis Oberhausen oder Gelsenkirchen zu schaffen
 :whistle:

Außerdem steht ja in nĂ€herer Zukunft ein “Orange“-Treffen an
wir kriegen euch alle! Alle!! :D

GrĂŒn scheint iwie das neue Orange zu sein
.
der halbe Schulhof ist schon hier und wenn wir so weitermachen kosten die ganzen TE Sachen in 3 Monaten das doppelte 😂
Also pssssssst
das bleibt unter uns hier. đŸ€đŸ€«

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: LovinRomance, Talentfrei, win311 und 3 andere
  • #2.188
Mein erster eigener Amp war ein Trace, der war auch noch grĂŒn. Jetzt mag ich den 4Stroke. In Sachen Vehemenz und Klangkultur sind sie beide schick. Und ĂŒberhaupt : Ich finde orange oder grĂŒn-was soll‘s, Hauptsache Spanien!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: LovinRomance, win311, StonerGreg und 2 andere
  • #2.192
Moin, mir ist heute per Zufall auch so was "fieses" grĂŒnes zugelaufen. đŸ€ą
Da holt man (bekloppt wie man ist) fĂŒr den lieben @rawlikefishrob diese niedliche, kleine, knuffige, Balsaholz-Box ab & der Typ fragt mich ob ich den Amp dazu nicht auch kaufen möchte... Ă€h nee, ach komm scheiß drauf!
Anhang anzeigen 562343
Anhang anzeigen 562344

Ich geh dann mal ne Runde slappen! 😎
P.S.: Was kostet eigentlich dieses Kieser Training... đŸ€•
Den 200er habe ich auch noch, netter Amp um sich mal den Kitt aus der Brille zu drĂŒcken, weil laut kann der echt gut ;-)
Der Box fehlt ja noch der Spielgeselle, entweder ne 210er, die ich schon an der Angel hĂ€tte, wobei ich lieber ne 212er hĂ€tte. Also entweder noch weiter suchen(wobei ne 210er Trace auch immer wieder Verkaufbar ist) oder vielleicht auch was Umbauen... Trace Elliot ist zum GlĂŒck auch nicht so heilig, dass man da nicht ran darf...
Aber 3 10er und ne 15er ziehen bestimmt ein paar Falten glatt.. Dann muss nur ein Stack von 3en weg..
Ich hĂ€tte noch eine alte 210er von FMC (Pro2L war die Bezeichnung glaube ich) die fies Pegel im Low-End macht im Angebot. Die kann auch 600Watt an 8 Ohm ab. Die wĂŒrde sicherlich prima zur Balsa Box passen, die Pappen haben meine alte 15er Laney echt alt aussehen lassen. Wolle kaufe?

• #2.193
@win311 seit einem bestimmten Punkt in der Vergangenheit spiele ich nur noch zueinander passende Boxen, also Hersteller, Bespannstoff und Farbe mĂŒssen gleich sein. Und FMC fĂ€llt fĂŒr mich sowieso raus, da diese bestimmt auch wieder gefilzt ist.

• Like
Reaktionen: LovinRomance
  • #2.194
Das ist richtig. Die 210er ist wirklich eine Ausnahmebox. Ich biete die nur an, weil ich die 210 + 115 Diesel von Mesa gĂŒnstig geschossen habe und dafĂŒr Platz brauche.
Ich bemerke bei mir auch, dass ich optisch auch AnsprĂŒche an meine Anlage habe :bier:

• #2.195
Guten Morgen allerseits,
ich bin der Andreas aus Berlin. Nach einiger Zeit als stiller Mitleser habe ich auch mal eine Frage an Euch:
bei ebay Kleinanzeigen sind 2 Trace Stacks zu verkaufen. Beide wohl mit jeweils einer 1048 und einer 1518 Box
Ein Stack kommt mit einem GP-7 SM300 Topteil fĂŒr 625 Euro
( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bass-anlage-trace-elliot-4x10-1x-15-amp-gl-7-gebraucht/1969632483-74-489 )
und einer mit AH250 GP11 MK V Topteil fĂŒr 450 Euro
( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trace-elliot-stack-ah250-gp11-mk-v-1048-4x10-1518-1x15-/2016033991-74-9365 )
Lohnt es sich die anzuschauen? Sind die empfehlenswert? Sind die Preise ok? Der zweite scheint zumindest optisch ein wenig runtergerockt zu sein.
Herzliche GrĂŒĂŸe, Andreas
Das ist ein prima Angebot:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Fuhrminator, LovinRomance, BergiaBurns und eine weitere Person
  • #2.197
Danke Euch! đŸ‘đŸ»
Ich bin mit dem VerkĂ€ufer in Kontakt 😊

• Like
Reaktionen: LovinRomance, el martino, BergiaBurns und eine weitere Person
  • #2.198
Moin Kollegen,
ich habe heute Nachmittag nach der Reparatur/dem Umbau einer Bassbox einen Test mit meinem AH 500 durchgefĂŒhrt (alt, 12 Band EQ, 2 Endstufen mit jeweils 250 W an 4 Ohm).
Die Box hat 800 Watt an 4 Ohm oder 16 Ohm (kann ich umstecken).
Da das in der Scheune stattfand war das Thema LautstÀrke kein Problem.
Mir ist dabei aufgefallen, dass bei gerade einmal 50% Einstellung des LautstÀrkereglers der TE anfÀngt zu zerren.
Hm, im Proberaum spiele ich das Teil bei gerade einmal ca. 25% Einstellung, da fÀllt das nicht auf.
Aber bei 50% anfangen zu zerren, ist das ĂŒblich ?
Ich habe nur die eine der beiden Endstufen getestet ....... so am Rande. Vllt nehme ich am Sonntag auch nochmal die andere ran.

Danke und Ciao
Alexander

• #2.199
Hört sich nicht so gut an, eigentlich ist es fast unmöglich einen Trace zum zerren zu bringen. Teste doch nochmal die andere Endstufe.
Der Eingang hatte aber nicht rot geblinkt, oder?

• #2.200
Hallo Alex,

Meinst Du den Master?
Wenn die Vorstufe gut ausgesteuert ist, ist das bei der doofen Auslegung der NF- Spannungen zwischen Preamp und Endstufe normal.
Hab selbst die GP11 und kenne den AH150 eines Kollegen. Ergebnis ist auf Deinen Amp ĂŒbertragbar.
10Uhr-Stellung vom Master ist fast Vollaussteuerung.

Zur Vorstufe: ja, die kann fast nicht zum Verzerren gebracht werden.
Satte Aussteuerung mit pass Jazzbass in etwa 14 Uhr- Stellung, bei nicht so heftigem Anschlag 15Uhr

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten