deeptone
Well-Known Member
- Beiträge
- 1.540
- Bassix
- ß1.148
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir!
Der Amp ist aus der zweiten Generation ca. 1983/84. Die Röhre befindet sich normalerweise unter der vorne angebrachten Abdeckung mit den Schlitzen oben. Röhre ist ein Standardteil, wurde ja schon was dazu geschrieben.Kurze Frage in die Runde:
Weiß zufällig jemand, aus welcher Serie mein AH250 Mk11 sein könnte?
Anhang anzeigen 845799Anhang anzeigen 845800
Der Vorbesitzer meinte, dass es ne sehr frühe Serie sei. Hatte wohl auch kein Tolex, sondern nur das Holz als Case und er hat (wie man sieht) da selbst Leder mit ganz schlimmen Kleber draufgeklatscht.
Außerdem meinte er, dass er noch kein UV-Licht hätte, hinten ist aber ja offensichtlich ein Schalter dafür...
Sollte also schon Licht haben, oder?
Hab auf der Suche nach der Lichtröhre das Teil gestern mal aufgemacht und eigentlich nur Staub gefunden...
Anhang anzeigen 845801
Wisst ihr zufällig, wie diese UV-Röhre aussieht und wo ich sie finde?
Danke euch im Voraus!
Wow, das ging ja wirklich schnell.Der Amp ist aus der zweiten Generation ca. 1983/84. Die Röhre befindet sich normalerweise unter der vorne angebrachten Abdeckung mit den Schlitzen oben. Röhre ist ein Standardteil, wurde ja schon was dazu geschrieben.
Da ist normal eine Fassung für die Schwarzlichtröhre drin, hat dann wohl mal jemand entfernt.Wow, das ging ja wirklich schnell.
Vielen Dank dir!
Und wo schließ ich die Röhre an oder verbind sie?
Ich hab da nirgends Steckverbindung oder lose Kabel gesehen...
Schade, aber danke dir für die Erklärung.Da ist normal eine Fassung für die Schwarzlichtröhre drin, hat dann wohl mal jemand entfernt.
Anfang 80er habe ich auch geschätzt. Wie weißt du das so genau Manche TE kann man ja gut durch die Seriennummer datieren.Der Amp ist aus der zweiten Generation ca. 1983/84. Die Röhre befindet sich normalerweise unter der vorne angebrachten Abdeckung mit den Schlitzen oben. Röhre ist ein Standardteil, wurde ja schon was dazu geschrieben.
Du könntest den Staub mit einem Pinsel abpinseln und gleichzeitig den Staubsauger zum Absaugen nehmen. Das wäre sehr schonend.Und hat jemand von euch nen Tipp für mich, wie ich den Staub da ohne Schaden an Platinen oder ähnlichem raus bekomme?
Das ist bei mir auch soMir ist übrigens aufgefallen, dass der Lüfter des Elf wirklich be jeder kurzen Spielpause etwas runterfährt und wieder Gas gibt, sobald ich spiele.
Ich mag das…Gain habe ich in der lauten Probe und beim Gig ca auf 15 Uhrund sich nicht an der Kompression des Elf in den höheren Gaineinstellungen stört.
Wird nichts bringen. Die Lautstärke kommt nicht vom Lüfter selbst sondern vom Luftstrom durchs Gitter und über die Bauteile. Da hilft nur geringere Drehzahl, wofür aber ein größerer Lüfter notwendig wäre. Das sind halt die Abstriche bei kleinen und leichten (wenig thermische Masse zum Ableiten der Hitze) Gehäusen.Ich überlege zudem, ob ich den Lüfter vielleicht gegen ein leiseres Modell tauschen lasse (wenn das möglich ist)...
Danke für die Erklärung. Ich kann damit sowieso leben aber dachte, da liesse sich vielleicht noch was upgradenWird nichts bringen. Die Lautstärke kommt nicht vom Lüfter selbst sondern vom Luftstrom durchs Gitter und über die Bauteile. Da hilft nur geringere Drehzahl, wofür aber ein größerer Lüfter notwendig wäre. Das sind halt die Abstriche bei kleinen und leichten (wenig thermische Masse zum Ableiten der Hitze) Gehäusen.
Da ist normal eine Fassung für die Schwarzlichtröhre drin, hat dann wohl mal jemand entfernt.
