Trace Elliot Home - Groovillium

• #2.941
Flohmarktspontankauf.
Sichere Bank, schönes Teil. Einziger Wermutstropfen...das Netzteil auf meinem Board kann nur 9/12V. Vielleicht eine gute Gelegenheit das Board nochmal umzubauen!

1000042774.jpg

• Like
Reaktionen: Taubenhaucher, uncool sam, OliB. und 2 andere

• #2.943
Ich hatte den auch mal, konnte mit ihm aber nicht so richtig etwas anfangen. Der EBS Multicomp war für mich leichter zu bedienen und klang besser. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig.

• #2.945
Also Dual Band Compressors sind an sich schon sehr geil, weil man damit den Klang ganz gut steuern kann. Ich hab den Fea-Labs: https://www.fealabs.com/products/db-cl/
Das ist schon ein tolles Gerät, ich mag den sehr und auch das Eigenrauschen ist minimal, auch abhängig vom
Gain. Man hat halt sehr viele Möglichkeiten zum kurbeln und ausprobieren. Wenn man darauf keinen Bock hat, ist das nur so semigeil, weil man dann nicht das Optimum rausholt. Trotzdem, er ist mit der tauglichste Comp für Bass. Ob der TE da auch so gut ist, keine Ahnung.

• #2.947
Am Wochenende, genauer gesagt morgen, werde ich meinen Hexavalve ausführen.
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Ich hoffe Du/Ihr hattet euren Spaß. Irgendwann wenn ich groß bin, werde ich auch...

Mir würde ja schon bereits der Quatra reichen, aber wenn man so ein Einhorn mal findet, sind die aufgerufenen Preise auch entsprechend. 😱

• #2.949
:O!Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld, das ist ein Schnäppchen!
@ElectricMorus : Handeln Sie!:zyklop:

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #2.950
  • #2.951
Sehe gerade, dass es ja schon am Montag gepostet worden war 😁

• #2.953
Gelöscht...
Wer hat zugeschlagen?

• #2.954
:engel:

• Haha
Reaktionen: Moldinho und bassmansemi
  • #2.955
gut gemacht :bier:

• Like
Reaktionen: crocoolli und MauMau
  • #2.957
Neu eingezogen. Fast neuwertiger Zustand. Ohne Lüfter, so muss das sein. Bei den SMX Teilen hat er mich immer gestört, viel zu laut der Föhn.

Anhänge

• 20240418_162457~2.jpg
    20240418_162457~2.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Reaktionen: crocoolli, Der_BassMichl und bassmansemi
  • #2.958
Zur Zeit im Probenraum:
v4.jpg

Der V4 macht richtig Laune. Klingt gut, setzt sich gut durch, ohne aufdringlich zu sein.

• Like
Reaktionen: Funbasser, BuzzFahrer, zebrano und 10 andere
  • #2.959
Moin,
Habe am Montag diesen Trace Elliot AH250 + Box mit EV15er
1000005880.jpg
1000005882.jpg
für nen fuffi geschossen. Laut Vorbesitzer Baujahr 84. Kommt im Proberaum auf die bereits vorhandenen TE 1048 und TE 1518 (Bilder kommen dann am Sonntag).
Hatte bis jetzt ein Topteil mit 3Band EQ und bin aktuell vom 11Band EQ ehrlich gesagt etwas überfordert. Habt ihr eventuell ein paar interessante EQ Settings für mich zum ausprobieren, an denen ich mich etwas orientieren könnte?
Ich spiele wie gesagt das Top über TE1048 und TE1518 mit nem passiven Preci mit Geezer Butler EMG Pickup. Ich suche nach nem geeigeneten Rock und Punkrock Sound. Wäre super dankbar über ein paar Tips, presets oder Ideen.
Danke euch im Voraus!
1000005881.jpg

• Like
Reaktionen: BuzzFahrer und bassmansemi
  • #2.960
Moin,
Habe am Montag diesen Trace Elliot AH250 + Box mit EV15er Anhang anzeigen 815036Anhang anzeigen 815037für nen fuffi geschossen. Laut Vorbesitzer Baujahr 84. Kommt im Proberaum auf die bereits vorhandenen TE 1048 und TE 1518 (Bilder kommen dann am Sonntag).
Hatte bis jetzt ein Topteil mit 3Band EQ und bin aktuell vom 11Band EQ ehrlich gesagt etwas überfordert. Habt ihr eventuell ein paar interessante EQ Settings für mich zum ausprobieren, an denen ich mich etwas orientieren könnte?
Ich spiele wie gesagt das Top über TE1048 und TE1518 mit nem passiven Preci mit Geezer Butler EMG Pickup. Ich suche nach nem geeigeneten Rock und Punkrock Sound. Wäre super dankbar über ein paar Tips, presets oder Ideen.
Danke euch im Voraus!
Anhang anzeigen 815035
Cooles Schnäppchen :)

• Like
Reaktionen: KristBass

Zurück
Oben Unten