Trace Elliot Home - Groovillium

• #3.083
Die Trace Boxen sind soundlich wirklich gut! Aber für mich persönlich viel zu schwer!
Ich tu mir diese Trümmer nicht mehr an.
An den Amps hab ich auch meine Lust verloren, seit ich den Eich habe will ich nicht mehr zurück.

Übrigens, falls wer Interesse hat? Ich hätte einen Trace SM 7 band welchen ich nicht mehr benötige. Würde ihn für einen fairen Preis abgeben, einziges Manko, er steht in Liechtenstein / Schweiz.

• #3.084
Ich hatte mal von Trace die 2x10 auf 1x15 stationär im Proberaum stehen. Das war schon geil. Seitdem ich schleppen muss spiele ich den ELF auf zwei Stück Trace 208. Geht für mich weit genug runter und die Höhe von den zwei gestapelten 208 ist super.

• #3.086
Habe gestern den QuatraValve über 610 gespielt, tolle Kombi...
...und viel zu laut genug :bier:
PXL_20250507_164028214.jpg

• Like
Reaktionen: claudio, rob_bob, ElectricMorus und eine weitere Person
  • #3.087
ist natürlich auch eine Idee...ob die mit der FMC 14 harmoniert? :gruebel:

Da würde mich tatsächlich die nicht zueinander passende Optik eines solchen Stacks stören. Dann müsste die 208 auf der 14er für mich auch von FMC sein….

• Like
Reaktionen: uncool sam
  • #3.088
Moin moin
Ich hab da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Trace Boxen.
Ich habe eine 1048 mit 200 Watt und eine 1248H mit 800 Watt. Ich mag sie klanglich beide. Kann aber gar keine schriftliche Beschreibung dazu abgeben. Ist auch erstmal egal. Ich würde gerne wissen ob die 1048 mit 300 Watt klanglich stark abweicht von der 200 Watt Version oder kann man die beiden gut kombinieren?
Außerdem fände ich mal interessant wieviele unterschiedliche Boxen es von TE generell gab. Die mit den RallyStreifen sind meine optischen Favoriten. Sind die mit den Bassreflexrohren klanglich weit weg oder hat sich einfach nur das Design geändert. Sind die Gehäuse von der 200 Watt Version kleiner/größer als die der 300 Watt Variante. Gibt es dafür hier im Groovillium einen Nerd mit ausreichend Fachwissen?

• #3.089
Den sieht man nicht sooo oft auf dem Gebrauchtmarkt: TE V8

• Like
Reaktionen: Moshpithunter, Taubenhaucher, Maybe3596 und 3 andere
  • #3.090
Hallo Trace User

Ich bin aktuell ohne Proberaumanlage und habe tatsächlich mal die Gelegenheit hier in meiner Nähe was zu testen. Das wäre diese Kombo

Screenshot_20250804_205814_Kleinanzeigen.jpg

Zustand soll gut sein (trocken gelagert) und Trace mag ich grundsätzlich auch (kenne die späten Sachen aus den 2000ern). Nun drei Fragen zu der Kiste.

1) ich gehe recht in der Annahme, dass der um die 50Kg wiegt? Bekomme da unterschiedliche Infos

2) Bei manchen älteren Trace Kombos, kann man das Topteil herausschrauben. Geht das hier auch?

3) realistischer Marktpreis wäre?

Vielen Dank schonmal :hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: win311 und BergiaBurns
  • #3.091
1000053128.jpg

So sieht der Amp ohne Box aus. Und ja die Box ist Sack schwer. 37,5 Kg. Und der Amp hat auch mind. 10kg.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: NBL@Bass und win311
  • #3.092
Series 6 finde ich von den TEs vom Voicing am besten. Ich habe den in der 200W Version, der drückt wie Sau. Der Ampel wiegt so um die 8kg. Die 410er gefällt mir in Kombi mit dem AMP super gut. Ist halt sackschwer. Setzt sich gut durch.

Shape ist bei mir immer aktiv
1000006642.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, OliB., NBL@Bass und 2 andere
  • #3.094
Wenn Amp und Speaker ok sind, kann man den bedenkenlos nehmen. Das Gewicht kennst Du ja.

Preis? Max. 500€ würde ich sagen bei gutem Zustand, ist ja ein kompletter Stack sozusagen.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Cochise und NBL@Bass
  • #3.095
So sieht der Amp ohne Box aus. Und ja die Box ist Sack schwer. 37,5 Kg. Und der Amp hat auch mind. 10kg
Jau danke. Ich suche aktuell was zum stehenlassen und falls mal was ansteht, bau ich das Ding halt aus und stelle es auf ne leichte 15er.
Shape ist bei mir immer aktiviert
War bei mir auch immer so, wenn ich einen getestet hab. Die hatten bei Musik Produktiv auch in den 2000ern immernoch Trace Zeug da (aus Mitte Ende 90). Hab ich immer gemocht.

@cfortner
Der Preis ist dann wohl gut. Fahre die Woche mal hin.

Thanks!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassmansemi, OliB. und win311
  • #3.096
Preis? Max. 500€ würde ich sagen bei gutem Zustand, ist ja ein kompletter Stack sosozusagen.
Fände ich deutlich zu teuer. Die Box geht nicht mal für einen Hunderter weg, das Top vielleicht für max. 200. Und in der Comboform ist es nochmal unbeliebter...
Alles über 300 Fände ich zuviel.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: rumblinboy, Maybe3596, rawlikefishrob und 6 andere
  • #3.097
Das wäre diese Kombo
Nur für den Proberaum ist es eigentlich eine wirklich gute Combo, für den live Einsatz würde ich mir diese schwere und unhandliche Kiste nicht verwenden.
Obwohl die frühen Trace Sachen gut sind, ist die Nachfrage sehr bescheiden, soundlich durchaus eigen / muss man mögen. Ich denke die von Maumau angegebenen 300 wären fair und ok. Den meisten Leuten welche noch so eine Combo haben ist er schlicht im Weg.

• Like
Reaktionen: rumblinboy, Ratterbass und NBL@Bass
  • #3.098
Jau danke. Ich suche aktuell was zum stehenlassen und falls mal was ansteht, bau ich das Ding halt aus und stelle es auf ne leichte 15er.
Ich habe hier in den Kleinanzeigen ne Ashdown ABM 410er für nen kleinen Taler drin. Wenn Du Dir günstig nen Trace-Amp schießt, dann hast du auch das selbe für nen schmalen Taler.

• #3.099
Nur für den Proberaum ist es eigentlich eine wirklich gute Combo
Ist ja auch angedacht.
Sind 350 VB und ich kann "mal eben" abholen. Ob das für mich klargeht beurteile ich vor Ort nach Zustand.
Wenn Du Dir günstig nen Trace-Amp schießt, dann hast du auch das selbe für nen schmalen Taler.
...hmm aber dann hätte ich ja aber kein Topteil, müsste mir eins besorgen und die Ashdown wiegt ja auch bestimmt 30KG ;-). Da meinen kleinen Genzler 350 draufzustellen macht am Ende doch auch wenig Sinn.

Letztenendes habe ich kein Bock mir für recht viel Geld was Fernostmäßiges zu kaufen . Sachen die up to date und vernünftig sind, kosten Geld, das dem Einsatz grade nicht gerecht würde. Kenne jemanden, der son alten Trace auch warten würde. Kann auch sein, dass ich mich morgen umentscheide...mal sehen:bier:

• Like
Reaktionen: bassmansemi, win311 und cfortner

Affiliate Links
Valeton
GP-5
66 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten