Trace Elliot Home - Groovillium

Ciao @Ratterbass
mein SMX hat so ausgesehen. Hat mir auf Dauer nicht gefallen und ich habe ihn dann wieder in sein Holzgehäuse gebaut
SMX_Rack.jpg

Aber die Holzkiste wiegt mehr als das doppelte wie das Gator Case ;-)
smx.jpg


Gruss
claudio
 
Die Volumeregler sind gerade so niedrig, da Zimmerlautstärke :D
Anhang anzeigen 91771

Ich hoffe, die Endstufen auch auf 9 Uhr sonst kriegst du doch wohl Ärger mit den Nachbarn.. :D Als ich das erste mal den ProFet 500W ab- und den Ah500(nur eine Endstufe, wohl gemerkt) angeklemmt hab, hats mich echt umgehauen. Im Proberaum steht der Master auf Raster 1,5 bis max. 2 . Den Warwick musste ich bis 2/halb 3 Uhr aufdrehen.
 
Ich hoffe, die Endstufen auch auf 9 Uhr sonst kriegst du doch wohl Ärger mit den Nachbarn.. :D Als ich das erste mal den ProFet 500W ab- und den Ah500(nur eine Endstufe, wohl gemerkt) angeklemmt hab, hats mich echt umgehauen. Im Proberaum steht der Master auf Raster 1,5 bis max. 2 . Den Warwick musste ich bis 2/halb 3 Uhr aufdrehen.
Das sind vollwertige Amps, keine andere Endstufe angeschlossen.
Auch nen großen Unterschied macht die Box, meine FMC 212pro hat nen besseren Wirkungsgrad als die Warwick 610er, damit kann man den Master nur auf 0,5 drehen :D
 
Das sind vollwertige Amps, keine andere Endstufe angeschlossen.
Auch nen großen Unterschied macht die Box, meine FMC 212pro hat nen besseren Wirkungsgrad als die Warwick 610er, damit kann man den Master nur auf 0,5 drehen :D

Haben die GP12 Amps keine Regler hinten für die Endstufe mehr? Der AH500x hat hinten ja noch die beiden Regler, mit denen sich jeweils der Output der einzelnen Endstufen regeln lassen.
 
Ciao @Stainless

das was @Ratterbass meint ist wohl, dass man bei den SMXen hinten die einzelnen Endstufen zusätzlich noch regeln kann. Ich habe die auch nur auf 12Uhr bei meiner AH600, sonst hätte ich beim Master fast keinen Regelweg. Ich gehe bei mir auf 100% Röhre, Gain ca. 15Uhr damit die Röhre sich schön meldet und blase damit zwei Tl606 an, da muss ich ein wenig "dimmen", damit ich den Master ohne Ohren- und Sachschäden auf knapp 9Uhr bringe. So komme ich aber schön an einer Hammond/760er Leslie, zwei Gitten, Drums, Gesang und einer Hornsection vorbei. Ich habe auf Wunsch einmal 10Uhr Master ausprobiert, da hört man im Proberaum niemanden mehr, mit den hinteren Endstufenreglern auf 12Uhr wohlgemerkt.

Gruss
claudio
 

Oder hat jemand von euch da zufällig auch ein Bildchen von?
Ciao ich habe grad kein Bild da und der Amp ist nicht hier, aber interessanterweise sind die Regler _nicht_ bei den Speakerausgängen, sondern bei den Lineoutbuchsen der entsprechenden Kanäle. Ich lese ja nie Gebrauchsanweisungen und bin da reingefallen: wie ich den Amp bekommen habe, waren die Regler relativ tief eingestellt, Sound mit Boxen war schön, dann mal lineout angehängt, zu leise. Claudio dreht hoch bis Anschlag, Master immer noch gleich, Boxen an... :O! Schrechschockistdaslaaaauuuuut... Dann mal das Manual konsultiert, ahaaaa ;-)
 
Der Anbieter hat auch noch ne TE 410er im Angbot. Mit den Boxen habe ich nicht viel Erfahrungen machen können. Kann da jemand was zu sagen?
 
Sind in der Regel gut aber ziemlich schwer / massiv! Da kann man mit dem Auto dagegen fahren und nur das Auto ist kaputt;-)
 

Zurück
Oben Unten