Trace Elliot Home - Groovillium

Ja, wie precision78 geschrieben hat, wurde ich vom netten Herr SAD sehr gut beraten und er baute mir eine wirklich perfekt auf den TE abgestimmte Box! Ich würde sogar behaupten, die SAD passt besser als die ganzen original TE Boxen!
 
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe mit meinem GP12 AH350 SMX Top.

Unregelmäßig ist ein Krizzeln zu hören. Mal taucht es für eine Minute auf, dann wieder für einen längeren Zeitraum nicht. Ich bilde mir ein, dass es auch schonmal mit einem leichten Leistungsabfall dahergekommen ist, bei folgender Aufnahme aber nicht:



Das Ganze wurde mit dem Handy aufgenommen, die Qualität ist mäßig, aber ich denke man hört, was gemeint ist.

Kabel und Box habe ich ausgetauscht, ohne Veränderung. Daran liegt es also nicht, am Bass auch nicht.

Könnte das eine defekte Vorstufenröhre sein?

Besten Dank für eure Hilfe!

Markus
 
Die Vorstufenröhre kannst du ja komplett rausdrehen, dann müsste es weg sein, wenn es daran liegen würde.
Glaube ich aber nicht, ich hatte an meinen SMX noch nie eine defekte Röhre.
Ansonsten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, bei mir muss auch immer der Techniker ran...
 
Unregelmäßig ist ein Krizzeln zu hören. Mal taucht es für eine Minute auf, dann wieder für einen längeren Zeitraum nicht.
Ich hatte bei meinem AH200 Series 6 mal einen ähnlichen Defekt. Bei mir war es das Netzteil, das sich etwas gelöst hatte. Wenn das dann in Schwingung geriet, fing der Ton an zu britzeln.
 
Kleines Update.

Austausch der Vorstufenröhre - keine Verbesserung.
Das Drehen an verschiedenen Reglern / Betätigen von Schaltknöpfen während des Krizzelns - keine Veränderung beim Krizzeln
Herunternehmen des Tops von der Box zwecks Unterbindung von Schwingungen bei evtl. vorhanden Wackelkontakten - keine Verbesserung
Überprüfen der erreichbaren Kabel-Steckverbindungen - alle tiptop

Das Ganze tritt verstärkt direkt nach dem Einschalten ein und verschwindet dann in der Regel nach ein paar Minuten, kommt dann aber unregelmäßig wieder auf.

Also, ab zum Techniker damit!
 

wenns oft nach dem einschalten kommt könnte es mit wärme zu tun haben. Könntest also im warmen zustand kältespray sprühen um den Fehler einzugrenzen.
 
Hab mich jetzt schweren Herzens doch dazu entschlossen, meinen AH 350 SMX und meine 1228 Box zu verkaufen (hab ja schon vor einer Weile mal hier damit gehadert), aber nachdem keine Band in Sicht ist, stelle ich wohl auf ein kleineres Besteck um. Der Ton macht mir nach wie vor die Knie zittrig, aber wenn ich nie dazu komme, ihn im Spiel mit anderen hervorglänzen zu lassen, dann ist es auch schade und jemand anderes würde ihm mehr abgewinnen. Wenn also jemand Interesse haben sollte, schaut gerne mal in die Kleinanzeigen ;-)
 
Hm, ich hatte vor, eine 1x12er Box zu kaufen (habe noch nichts spezielles im Auge, vielleicht eine FMC oder evtl. auch was gebrauchtes) und erstmal meinen Epiphone Valve Jr (5W Röhrentop) drüber zu spielen, weil das für Üben und Aufnehmen genügt. Wenn ich doch wieder wo einsteige, lege ich mir noch ein leichtes kleines Top zu. Also kein großartiger Plan in dem Sinne, aber zumindest eine Richtung. So einen Amp kann ich mir auch ins Wohnzimmer stellen, ohne dass meine Frau protestiert...
 
Hab mich jetzt schweren Herzens doch dazu entschlossen, meinen AH 350 SMX und meine 1228 Box zu verkaufen (hab ja schon vor einer Weile mal hier damit gehadert), aber nachdem keine Band in Sicht ist, stelle ich wohl auf ein kleineres Besteck um. Der Ton macht mir nach wie vor die Knie zittrig, aber wenn ich nie dazu komme, ihn im Spiel mit anderen hervorglänzen zu lassen, dann ist es auch schade und jemand anderes würde ihm mehr abgewinnen. Wenn also jemand Interesse haben sollte, schaut gerne mal in die Kleinanzeigen ;-)
Mach doch mal ein Foto von der Rückseite? 1994 könnte hinhauen, aus dem Jahr kommt auch mein 250er aber in der Regel hat das Trace draufgeschrieben.
 

Zurück
Oben Unten