Trace Elliot Home - Groovillium

Einspruch, euer Ehren! Bei mir steht hinten das Baudatum drauf.
Wurde zwar nur mit nem Stift draufgeschrieben ist aber lesbar.
Innen sollte es definitiv lesbar sein.
Ja, du hast Recht, bei den Baujahren 93 bis 95 war wenn ich mich recht erinnere teilweise noch ein Feld mit dem Produktionsdatum, ab 96 dann nicht mehr. Muss ich nochmal nachschauen. Ich glaube mein 95er SM hat das auch nicht mehr, bin mir aber nicht sicher.
 
Ja, du hast Recht, bei den Baujahren 93 bis 95 war wenn ich mich recht erinnere teilweise noch ein Feld mit dem Produktionsdatum, ab 96 dann nicht mehr. Muss ich nochmal nachschauen. Ich glaube mein 95er SM hat das auch nicht mehr, bin mir aber nicht sicher.
Auf meinem 96er SMX (mit dem grünen Filz) steht das Datum auch hinten drauf, zwar leicht verblasst aber noch lesbar :-)
 
Auf meinem 96er SMX (mit dem grünen Filz) steht das Datum auch hinten drauf, zwar leicht verblasst aber noch lesbar :-)
Bist du sicher? Wo soll das denn stehen?
Hier mal Bilder von Rückseiten AH 300 / 400 / 600:

_20161123_115944.JPG
_20161123_115843.JPG
_20161123_115802.JPG
CIMG1643.jpg


Da steht nirgends ein Produktionsdatum...
 
Hi,
also der Amp ist ziemlich sicher 1994er Baujahr, siehe Photo. Nachdem die Schrift aber schon so verblasst ist, war ich aber nicht ganz sicher. Lustigerweise steht aber wiederum auf dem Schild hinten auf der Box überhaupt nichts, also keine Seriennummer o.ä....
 

Anhänge

  • IMG_20161121_161950370.jpg
    IMG_20161121_161950370.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 168
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die letzten drei Zahlen der Seriennummer für Quartal und Baujahr stehen, hier also 4. Quartal 1994...
 
Ja, das habe ich dann vorhin auch in irgendeinem englischsprachigen Forum gesehen (und würde sich mit dem 25.10. im Datum decken. So oder so, ich hoffe, er wird bald ein neues Heim und viel Spielpraxis finden (habe ihn letztlich seit 2008 nur sporadisch/bei Gelegenheit gespielt, mangels Band).
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die letzten drei Zahlen der Seriennummer für Quartal und Baujahr stehen, hier also 4. Quartal 1994...
Das scheint hier in der Tat zuzutreffen, aber was bedeutet dann z.B. oben bei dem 300er die Endnummer 01162?

Habe eben bei meinen beiden, die ich Zuhause stehen habe, nachgeschaut.
95er AH250SM: Kein Produktionsdatum
96er AH300SMX: Kein Produktionsdatum
Bei beiden ist die Seriennummer leider zu verblasst und nicht mehr lesbar:

DSC_0055.JPG
DSC_0056.JPG
 
Wer einen Trace im kleinen Gehäuse ohne Schwarzlichtröhre sein eigen nennt, muss nicht auf die kultige Beleuchtung verzichten! Ich habe heute mal ein wenig gebastelt. Für nicht einmal 15 Euro inklusive Versandkosten kann man das Grün zum Leuchten bringen:
_20161125_204916.JPG

Die Kamera kann das Ganze leider nicht natürlich erfassen, in natura ist es nicht so blaustichig und das Grün leuchtet schön satt!
 

Ein Detailfoto wäre interessant...
Braucht es jetzt zwei Netzkabel oder wurde es beim Amp miteingeschleust?
 
Wow Torsten,
das sieht ECHT super aus!!! Tolle Idee und ein geiler Tip.
Tausend Dank und liebe Grüße

Edith: hast du evtl. einen Link und tatsächlich noch ein paar mehr (Detail- oder Bastel)Bilder?
 

Zurück
Oben Unten