Trace Elliot Home - Groovillium

Hallo,
ich habe einen GP12XV-Preamp. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für so einen alten Nicht-SMX-Preamp? Mir genügt auch eine für den GP12X, den ohne Röhre. Als pdf-File wäre auch klasse. Wenn ich mich nicht irre, war die in der Größe DIN A5 oder so... (So sah die von meinem AH200 aus, den ich vor Ewigkeiten verkauft habe).
Nicht, dass ich mit dem Pre nicht klarkommen würde, aber eine Bedienungsanleitung suche ich immer für mein Equipment, das bleibt.
 
Hallo,
ich habe einen GP12XV-Preamp. Hat jemand eine Bedienungsanleitung für so einen alten Nicht-SMX-Preamp? Mir genügt auch eine für den GP12X, den ohne Röhre. Als pdf-File wäre auch klasse. Wenn ich mich nicht irre, war die in der Größe DIN A5 oder so... (So sah die von meinem AH200 aus, den ich vor Ewigkeiten verkauft habe).
Nicht, dass ich mit dem Pre nicht klarkommen würde, aber eine Bedienungsanleitung suche ich immer für mein Equipment, das bleibt.
http://www.britishaudioservice.com/trace-manuals
Auf der Website sind alle wichtigen Manuals zu finden :-)
 
Nach längerer Nichtbeachtung mal wieder entstaubt und angespielt:

te_v4.jpg
 
Ne ne, der V4 bleibt. Zumal der in einem absolut neuwertigem Zustand ist. Der wurde vom Vorbesitzer gekauft und quasi in den Glasschrank gestellt und vielleicht alle paar Jahre mal angespielt.
 
reicht der für ne moderate Rockband
Morgen!:-)
Ich hatte damals einen AH 150 (GP11), das war schon etwas knapp... allerdings an einer (im Nachhinein vermutlich) sehr wirkungsgradschwachen 2x12"-Tech (jetzt Tecamp)-Box. Mit einem Wirkungsgradmonster könnt's schon gehen (:8ball:-ung: gefährliches Halbwissen!;-)), mir persönlich wäre es etwas zu untermotorisiert.
Ich durfte aber mal über die AH350-SMX-Anlage eines befreundeten Bassers spielen ('90s classic Trace-Style: 4x10" + 1x15"). Damit hätte ich die Halle abreißen können. Ist aber natürlich auch eine Menge mehr Watt-Holz (british, locally grown Watts, versteht sich.;-))

und bietet er den vollen Trace Elliot-Spaßfaktor? ;-)8D
Davon würde ich ausgehen.;-)
 
Sollte Leistungsmässig eigentlich knapp ausreichen.
Ich find aber speziel die "Series 6" nicht so gut... hab noch nie einen gesehen wo die Knöpfe wirklich sauber funktioniert haben... auch der Sound find ich nicht so gut wie bei den späteren "SM" oder "SMX" Tops.
 

Hallo Freunde, ich seh im Netz gerade ein AH100 Topteil für 180 Euro. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trace-elliot-ah-100/568407076-74-8483

Was meint ihr zu Preis/Leistung, reicht der für ne moderate Rockband und bietet er den vollen Trace Elliot-Spaßfaktor? ;-)8D
Könnte in einer Rockband leistungsmäßig etwas eng werden.
Preislich für einen 100er auch etwas teuer. Ich setze da eigentlich immer so ca. 1,- Euro pro Watt an.
Ich würde mich eher nach einem 200er, 250er oder 300er umsehen, das reicht dann mit einer guten Box allemal.
Ich bevorzuge ebenfalls die SM/SMX-Baureihe gegenüber den Series 6.
 
Quatsch! Spiele manchmal in soner Beatkapelle mit einem modifizierten BLX 80 (genau, Series 6, 80 Watt, ein integrierter 10er) und einer 1153, und worüber beschweren sich die beiden marshallbewaffneten Eierschneider? Genau, zuuuuuu laut-80Watt!!!
 
Wenn ich nicht gerade nach Bildern von dem BLX suche, ja. Wie kommst Du darauf?
 

Zurück
Oben Unten