Trace Elliot Home - Groovillium

Da der Urheber seine Anlage anscheinend verloren hat, will ich ihm doch mal den Weg weisen. Hier, Herr Hoscherich, da hast Du sie zurück :D

image.jpg
 

Aber heutige Lautsprecherchassis kann man ja nicht mehr mit dem Stand von 1960 1970 vergleichen. Wenn man sich Wirkungsgrad, Magnet, Sickenmaterial, Korb, Membrane ........ anschaut. Auch die "Kleinen" können tief runter;-)
 
So, jetzt darf ich vielleicht auch im Trace Elliot Club mitmachen? anbei mein schönes „neues“ Rig, ein AH500x MarkIV von ca. 1985 (?) und zwei 1048 Boxen (200W 8Ohm). Supersupersuper
Sehr schön! :great:
Ich habe ja den gleichen Amp; ist die Bezeichnung MK IV eigentlich offiziell? Das Baujahr ist auch mal interessant, wollte ich schon immer mal nachforschen. Meinen habe ich 1988 (oder 89) gekauft, da gab es auf jeden Fall schon die MK V.
 
Ehrlich gesagt kann ich leider weder Baujahr noch genaue Bezeichnung „beweisen“, entspricht aber den Infos des Verkäufers und das Jahr müsste ungefähr stimmen... egal, klingt auf jeden Fall super
 
Ehrlich gesagt kann ich leider weder Baujahr noch genaue Bezeichnung „beweisen“, entspricht aber den Infos des Verkäufers und das Jahr müsste ungefähr stimmen... egal, klingt auf jeden Fall super
Schau doch mal auf die Serial-Number auf der Rückseite. Die letzte Ziffernfolge nach dem Strich, da steckt das Baujahr drinnen. Also z.B. 289 ist entweder Februar 89 oder 2. Quartal 89. Aber dann hast du zumindest das Jahr ;-)
 
Mein Amp hat /0689 und das Cabinet /194, hab mal schnell nachgeschaut :-)
Welche Box hast Du nochmal?

Ich hatte vor vielen Jahren Mal ne 1048h in Kombi mit ner 1518 an einem V-Type ( 300... oder so, jedenfalls keine Vollröhre). Die Boxen haben mir nicht so gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten