Trace Elliot Home - Groovillium

Auf meiner 4x12 steht 900 Watt..? Vielleicht wegen des (völlig überflüssigen) Horns?
Gute Frage, bei mir ist auch das Horn mit drinnen, ist ein Kalottenhochtöner. Den habe ich auch schon einmal repariert, eine neue Spule eingebaut. Trotzdem hat meine "nur" 800 darauf stehen.
 
Weiß eigentlich jemand, welcher Lüfter in meinem AH400SMX verbaut ist? Auf dem Foto, dass ich vor ein paar Wochen hier gepostet hatte, kann ich nur erkennen, dass es sich um einen Comair Rotron Muffin DC handelt, kann auf dem Bild aber die grundlegenden technischen Daten nicht erkennen, z.B. 12 oder 24 Volt...

Natürlich könnte ich den Amp wieder aufschrauben, dazu müsste ich aber erstmal in den Proberaum, und dann das ganze Gewiggel... Ich geb's zu - ich bin eher faul |):stolz:
 
Weiß eigentlich jemand, welcher Lüfter in meinem AH400SMX verbaut ist? Auf dem Foto, dass ich vor ein paar Wochen hier gepostet hatte, kann ich nur erkennen, dass es sich um einen Comair Rotron Muffin DC handelt, kann auf dem Bild aber die grundlegenden technischen Daten nicht erkennen, z.B. 12 oder 24 Volt...

Natürlich könnte ich den Amp wieder aufschrauben, dazu müsste ich aber erstmal in den Proberaum, und dann das ganze Gewiggel... Ich geb's zu - ich bin eher faul |):stolz:
Kann es sein, dass es ein 48Volt ist?
upload_2018-1-18_14-5-52.png
 
Möglich, der Zeichnung nach zu urteilen... Woher hast Du die Zeichnung denn?
Die war innen im Gehäuse vom deinem AH 400 SMX angebracht, als er den im Proberaum mal aufgeschraubt hat. :bier:

Aber.... da du den gebraucht übernommen hast, könnte es auch sein, dass da was nachgerüstet wurde und Trace hat
ab Werk zu der Bauzeit durchaus Lüfter von Papst verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schwer ist denn das dann in Kilogramm ausgedrückt?
Ist doch egal wie schwer... 350 Taler für ein RAH 600 GP 12 SMX und ich finde mein Sparschwein nicht... das ist schwer. :weep:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-elliot-gp12-smx-rah600-smx/801793392-74-2542

359.JPG


Ort:
31812 Niedersachsen - Bad Pyrmont
Erstellungsdatum:
29.01.2018
Anzeigennummer:
801793392
00028
Beschreibung

Modell "Trace Elliot GP12 SMX RAH600 SMX"
SMX ist die Bezeichnung für die Hybrid-Tops, d.h. Röhren-Vorstufe/Transistor-Vorstufe (frei überblendbar) + Transistor-Endstufe. (AH ist das Topteil, RAH die Rack-Variante).

Rohe Power in Verbindung mit einem Super Sound !
Absolute Rarität, da dieser seit dem Ende der „alten“ Firma Trace Elliot nicht mehr hergestellt wird!

Röhren-Vorstufe/Transistor-Vorstufe
- Vorstufenröhre
- 12-Band-Graphic Equalizer
- Dual- Band- Compressor
- 2 Effekt Loops (Mono serial, Stereo parallel)
- Bi-Amping möglich
- DI – Output Pre-/Post schaltbar

Transistor-Endstufe:
- 2 x 600 W RMS oder 1 x 1200 W RMS an 4 Ohm min.

Dieser Bass-Verstärker ist in einem guten Zustand und technisch einwandfrei.
Leider hat er nie eine Bühne gesehen und wurde viel zu selten genutzt. ;-(
Der Verstärker "wohnte" immer in einem tierfreien Nichtraucher-Haushalt.
Versand innerhalb Deutschland wäre möglich.
 

Die Beschreibung ist nicht korrekt.
Der Amp hat 2x300 Watt RMS und 2x600 Watt Peak. Brückbar ist er auch nicht.

Die Bezeichnung Mark IV gab es nicht.
Egal... kann (sauber) saulaut :-) aber von "Mark IV" lese ich da nix :O! und wenn sie 1200 drauf schreiben is auch egal, weil sowieso saulaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und auf die Mailbox gesprochen, aber keine Rückmeldung bekommen. Jetzt ist die Anzeige gelöscht. Man hat es leider immer öfter mit Menschen ohne Anstand zu tun...
 
Darf ich hier mitspielen oder ist das kein richtiger Trace? :D



20171024_111158-jpg.190274

Doch... der wächst aber noch... nenne ihn halt "Knuffi" so lange er noch klein ist und gieß
nicht zu dolle, denn die lütten Traces mögen kein Stauwasser, aber gerne grünen Daumen.

Vorbildlich finde ich, dass du, wie bildlich dokumentiert, keine Einzelhaltung praktizierst,
was sich sehr positiv auf die Sozialisierung des kleinen Rackers auswirken dürfte. :bier:
 
Ich werde mich leider von meinem Dickschiff trennen müssen. Welchen Kurs kann ich denn für einen AH-1200-12 aufrufen?
 

Zurück
Oben Unten