Trace Elliot Home - Groovillium

Moin,
ich wollte hier nur mal anmerken, dass ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich vor 13 Jahren meinen Trace (AH-500 S) verkauft habe.
Ich muss wahnsinnig gewesen sein.
Also der Ashdown (Klystron 500 Long), den ich seit neuestem habe, ist ja auch nicht schlecht.
ABER ICH WILL MEINEN TRACE WIEDER HABEN !!

Grrrrr.

Schönen Abend noch.
Alexander
 
Es ist wieder passiert... der Trace ist wieder hinüber... er zerrt und hat keine Power mehr... einfach plötzlich war es da...:-(
 
8643C813-8B9A-4568-B648-EE351D813387.jpeg


Der Ashdown Retroglide 800 kommt dem Trace Sound recht nahe.
 
Eventuell verlange ich einfach zu viel von dem Teil... es ist ja immer die Endstufe welche in die Knie geht... auch wenn ich mich nicht auskenne, gehe ich davon aus das erneut die Endstufe das Problem ist...
 
Hi Leute!

Ich hab hier einen GP11 Head, Endstufe funktioniert, Vorstufe tut ausser leuchten nix.

Wer repariert sowas in der Schweiz, hat da jemand einen Tipp?
.


was ist denn das für ein Topteil??
Wenn die Endstufe o.k. ist.. die Vorstufe vom GP11 ist ja wahrlich kein Hexenwerk, da kann ja fast nichts kaputtgehen; habe selbst einen GP11, kenne ich im Schlaf: früher hatte sowas jeder Bastler mit ein bisschen Erfahrung repariert - Meßgerät genügt, nicht mal Oszi....
Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Ausflug in die schöne Schweiz machen? ;-)
Schreib mir mal PM, dann wirds nicht zu OT.

Norbert
 

Fast 4 Kg abgespeckt :bier:!
Anbei mal paar Pics von meinem Gewichtsmodifizierten Trace! Im Zuge einer Boxenanfertigung (SAD) habe ich mir auch ein leichteres Case für den AH SMX350 bauen lassen, nebenbei noch die Abdeckstahlplatte (1,40Kg) vom Chassis gegen eine nachgebaute aus Aluminium (0,40Kg) getauscht und schwupp Gesamtgewicht nur noch 20,3Kg anstatt 24Kg :D! Nunja, mit dem Case habe ich mir mehr Gewichtsersparnis erhofft aber es war quasi ein Deal und somit kostenmäßig überschaubar, die Aluplatte ein Reststück vom Arbeitgeber!
:cool:


20190502_183147.jpg
20190502_183235.jpg
20190502_183508.jpg
20190502_183538.jpg
20190503_213935.jpg
20190503_214608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@heimlichstillleise
Seeehr sexy!:great:
Das sind zwei Stück von der Trace 1x10er Box, richtig?
Was kann das Stack denn so liefern? Hast es vielleicht auch mit 5-Saiter probiert?
 
@heimlichstillleise
Seeehr sexy!:great:
Das sind zwei Stück von der Trace 1x10er Box, richtig?
Was kann das Stack denn so liefern? Hast es vielleicht auch mit 5-Saiter probiert?
Leider habe ich keinen 5er zum Testen. Tja was liefert die Kombi. Einen sehr durchsetzungsstarken Sound. Ich finde die extrem gelungen. Und das E kommt sehr gut. Das habe ich schon deutlich schlechter bei größeren Boxen gehabt.
Klingt eigentlich eher wie ne geschlossene 10er in nem großen Gehäuse. Ob wohl es ja portet und extrem klein ist. Keine Ahnung wie, habe die aber gut hinbekommen bei Peavy.

Wir sind keine extrem laute Band, aber für mich reicht es locker noch mit Reserven. Haben letztens in ner Kneipe (so 100 Leute gespielt) Das gab es keine richtige PA nur ne Gesangsanlage. Die Kombi hat aber locker zum Beschallen der ganzen Location gereicht und der Sound war auch im Raum erstaunlich gut.
Dadurch, dass die Speaker in den Gehäusen leicht nach oben gewinkelt sind. Hört man sich auch super.

Also ich bin sehr zufrieden.
 
Sehr cool. Ich war ja bei den TE Boxen eher skeptisch, weil ich halt old school bin und deswegen glaube, große Boxen zu brauchen. Aber in der Akustik-Rock-Band reicht mir tatsächlich eine 110 am ELF.
 
Habe kürzlich auf einem Open-Air mit dem Elf gespielt, trotz einer 4/10 mit schlechtem Wirkungsgrad (gestellte Hartke) hat es auf der Bühne völlig gereicht. Der DI-Out vom ELF ist wirklich gut, der Sound über die PA klasse.
Der elf ist in der Tat kräftig. Ich hatte den letztes Jahr mal anspielen können und war echt beeindruckt
 

Zurück
Oben Unten