Trace Elliot Home - Groovillium

Mobbelsche

New Member
Bassix
ß487
Moin,
ich wollte hier nur mal anmerken, dass ich mir in den Hintern beißen könnte, dass ich vor 13 Jahren meinen Trace (AH-500 S) verkauft habe.
Ich muss wahnsinnig gewesen sein.
Also der Ashdown (Klystron 500 Long), den ich seit neuestem habe, ist ja auch nicht schlecht.
ABER ICH WILL MEINEN TRACE WIEDER HABEN !!

Grrrrr.

Schönen Abend noch.
Alexander
 

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß62.172
Eventuell verlange ich einfach zu viel von dem Teil... es ist ja immer die Endstufe welche in die Knie geht... auch wenn ich mich nicht auskenne, gehe ich davon aus das erneut die Endstufe das Problem ist...
 

mucbass56

nie ohne Röhre
Bassix
ß1.236
Hi Leute!

Ich hab hier einen GP11 Head, Endstufe funktioniert, Vorstufe tut ausser leuchten nix.

Wer repariert sowas in der Schweiz, hat da jemand einen Tipp?
.


was ist denn das für ein Topteil??
Wenn die Endstufe o.k. ist.. die Vorstufe vom GP11 ist ja wahrlich kein Hexenwerk, da kann ja fast nichts kaputtgehen; habe selbst einen GP11, kenne ich im Schlaf: früher hatte sowas jeder Bastler mit ein bisschen Erfahrung repariert - Meßgerät genügt, nicht mal Oszi....
Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Ausflug in die schöne Schweiz machen? ;-)
Schreib mir mal PM, dann wirds nicht zu OT.

Norbert
 

el martino

Well-Known Member
Bassix
ß6.237
Fast 4 Kg abgespeckt :bier:!
Anbei mal paar Pics von meinem Gewichtsmodifizierten Trace! Im Zuge einer Boxenanfertigung (SAD) habe ich mir auch ein leichteres Case für den AH SMX350 bauen lassen, nebenbei noch die Abdeckstahlplatte (1,40Kg) vom Chassis gegen eine nachgebaute aus Aluminium (0,40Kg) getauscht und schwupp Gesamtgewicht nur noch 20,3Kg anstatt 24Kg :D! Nunja, mit dem Case habe ich mir mehr Gewichtsersparnis erhofft aber es war quasi ein Deal und somit kostenmäßig überschaubar, die Aluplatte ein Reststück vom Arbeitgeber!
:cool:


20190502_183147.jpg
20190502_183235.jpg
20190502_183508.jpg
20190502_183538.jpg
20190503_213935.jpg
20190503_214608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben