Trace Elliot Home - Groovillium

Wie definierst du Mörder-Box?

Mörder Schalldruck (geht ohne Umweg direkt in die Magengrube), Mörder groß (o.k. der "Kühlschrank ist größer), Mörder schwer. Es ist keine Box für zart Besaitete. Sie hat von allem ein bisschen mehr. Mir war es damals von allem etwas zu viel. Deshalb meine Entscheidung ... siehe oben
 
Für prof. Ton-Ings. ist die Backline des Basses IMMER zu laut. Der Ton-Ing. will am liebsten nur das reine Signal, dessen Lautstärke ER für die PA regelt.
Nichts desto Trotz lasse ich mich von meiner entsprechenden Backline nicht entwöhnen. :cheer:
 
:gruebel: ...komisch, mir ist meine Backline auch nie zu laut :O!...und der Bass macht immer frische Luft im Raum, wenn das Hosenbein flattert!:D
Spass beiseite: Der Bass kann im Monitoring den Bühnensound schon recht dicht machen und außer dem Drummer hat man dann wenig Mitstreiter. Beim In ear ist das natürlich alles relativ entspannt.
Für den FOH aber ist das ein GAU, da er, meist sehr weit hinten (u.U. sogar hinter dem Publikum) die Bassfrequenzen, "gefiltert durch die Absorber Menschen" jedoch extrem verstärkt hört, in großen Räumen sogar mit Laufzeitunterschieden und mächtigen early reflections! Ich bin ja eigentlich auch für einen transparenten und aufgeräumten Sound, habe auch schon Leute am FOH gehabt die das trotz Backline gut hinbekommen haben.
 
Moin,

hat jemand eine Quelle für die Drehknopf Kappen? Brauche noch rot und grün für Gain und Master.

@win311 Dein Post ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bei British Audio kannst du solche Teile beziehen - wenn dich die Versandkosten aus den USA nicht abschrecken! Da gibts die Knöpfe und Käppchen separat zu beziehen.
 
Danke @Separate Reality,
die hatte ich auch schon gefunden, aber 10 Piepen + Versand ist mir zu viel...
...noch
 
Hallo zusammen, ich habe einen TE 350SMX ... kann ich an den auch die "Neueren" TE 4x10 Boxen mit 800 Watt anschließen oder sind die "alten" mit 300 Watt besser? LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute Nachmittag bin ich noch kurz in den Katakomben gewesen und habe ein wenig gespielt.
Bei der Gelegenheit habe ich den Hexavalve an die alten Trace Boxen angeschlossen.

Ganz erstaunlich wie anders der Hexa im Vergleich zum VA 350 klingt.
Die Vorstufe macht enorm viel aus.

Hätte man mir das einfach so hingestellt ohne dass mir bekannt gewesen wäre dass es sich um diese Boxen handelt hätte ich sie nicht wieder erkannt.
Die Boxen sind auch nach heutigen Massstäben nicht die schlechtesten.
Genau diese hier liefen übrigens auf einer Tour von Manfred Mann`s Earth Band e-bass
Der damalige Bassist der Band hat sie nach der Tour seinem Basstechniker geschenkt.
Danach standen sie lange in einem kleinen Club im Jura nachdem der gestorben war.
Die zugehörige Verstärkeranlage von dieser Tour habe ich übrigens auch.

Wie hiess die Nummer noch? … Davy`s on the Road again … finde ich immer noch klasse!

Die untere Trace auf dem Bild ist übrigens eine der eher seltenen die mit einem Precision Devices Speaker ausgestattet wurde. Die Box reicht sehr weit hinunter und schiebt ziemlich heftig! Wer seinem 5 String mal etwas Auslauf geben möchte … bitte, hier ist die Box dafür.

Anhang anzeigen 392746

Natürlich habe ich anschliessend noch die Edenkombi angespielt, genau wie die Glockenklang/Crown Kombi an den Ashdown Boxen.
Wegen denen war ich eigentlich da, ich habe die blöden Ashdownflügelchen nach gefühlten Jahren wieder angeschraubt bevor ich sie doch noch verliere.

Einfach mal alles kreuz und quer angespielt :great:
Musik machen macht trotzdem mehr Spass :bad:

Scheibenkleister ist das sexy, was da auf dem Büld zu sehen ist!!!
Danke
 
So, ich darf mich dazugesellen?
Im Frühling kam der hier zu mir:

IMGP1033.JPG


aus erster Hand, Bj 1985, mit Cover, Bedienungsanleitung und Garantiekarte.

und vor kurzem kam ich an dem hier nicht vorbei (TA 100/15):

IMGP1073.JPG


das schöne an dem ist: 15 er Speaker, zwei Kanäle = 1x Piezo und "normaler" Eingang - 1x Piezo. Schönes Holzgehäuse und kam mit Flightcase.

Was jetzt noch fehlt ist eine 1048 aus Mitte der 80er für den AH 350X..........(suche ich gerade in den Kleinanzeigen)
 
Darf ich schreiben, dass die HH Bass Machine den AH500 klanglich so dermaßen schlägt, dass ich überlege den wieder zu verkaufen...
Verrückt!?
Im Direktvergleich möchte man das nicht hören, was da raus kommt.
Auch mit dem EQ gibt es nix zu gewinnen.
 
Moin Leute,
ich suche ein passendes Gigbag, vorzugsweise Gator für meinen Trace Elliot H600 SMX.
Die Abmaße sind:
53x18x43 cm
Kann mir jemand da was passendes von der Stange empfehlen?
Ich hab etwas passendes gefunden und zwar den Gator G-112A. Der ist zwar eigentlich für Gitarrencombos aber die Effektgerättasche passt nun auch noch da rein :-)
Und bei dem Top ist es wirklich angenehmer zu ziehen statt zu tragen.
1594120370584.png
 

Zurück
Oben Unten