Traurig, traurig...

soviel Leute gibt es aber (leider oft).
ich bin mal während einem Gig von der Bühne gesprungen. Wir hatten einen richtig geilen Bandsound, auch vor der Bühne (der Bass ging sehr gut durch). Vor der Bühne schwätzten mich 2 junge Mädels an und fragten mich was ich machen würde...ich sagte nur verwundert "ich spiele Bass". Die mädels schauten merkwürdig und sagten, sie würden nix davon hören (von meiner Gitarre*GRRRRR*). Als ich wegen ihnen kurz aufhörte zu spielen haben sie trotzdem nicht abgerafft was in dem Bandgefüge fehlte...also bin ich wütend/Kopfschüttelnd auf die Bühne und habe weiter "brav Konzert gemacht"..es gibt Leute die wissen es nicht besser und es gibt "geistige Dünnbrettbohrer!"
 
Das kenn ich! Meiner Freundin (singt etwas in der Freizeit) muss ich Basslinien immer mitsingen, damit sie's hört. Find ich trotzdem komisch! [;-)]
 
Meine bessere Hälfte hört jetzt schon als erstes bei nem Song die Basslinie...genau wie ich. Muß wohl abfärben, daß ich die immer mitsumme [:D]
 
Kann sein, dass es Schulung ist, aber nach so vielen Jahren Bassspielen hör man die Basslinie normalerweise ohne große Probleme. Die Filigranen usw. muss man danach rauskriegen, aber die Linie zu hören ist fast immer problemlos.
 
Ich hör zwar den Bass raus, kann aber net erkennen was da gespielt wird^^

gruß Sascha
 
das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass ich schon angefangen habe, lieder nach ihren basslines zu identifizieren. so kommt es manchmal, dass ich meinen kollegen auf der suche nach dem korrekten liednamen die basslinie vorsumme. ausser verwunderte blicke kommt dabei meist nichts zurück...
 
wie meinst Du das Psycho??

Ich erkenne in der Regel schon, was da gespielt wird...manchmal erkenne ich sogar, welcher Bass das ist, ohne das vorher zu wissen [;-)]

Holy Cow, das kenne ich auch....

Übrigens, in nem anderen Forum hat einer ne geile Sig:

Your holy cow is my next Double-Whopper with cheese [:D]

das fiel mir grad so ein [;-)]

Nix für ungut [:I]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten