Traurig, traurig...

"Blackout"

"Blackout"

Member
Beiträge
590
Ort
DE
Bassix
ß220
Ne Freundin schrieb mir über icq etwas das mich entsetzt hat:

Wieso spielst du Bass... wie soll man denn nen teil von nem schlagzeug spielen...?

Ist das nicht irgendwie traurig? ich durfte ihr erstma erklärn was n bass is und ihr bilder schicken. dann hat sie gemeint des ding würde doch gitarre heißen...

Was meint ihr dazu?

Gruß Sascha
 
Schockt mich nicht, verdammt viele Menschen da draussen wissen nicht was eine Bass ist[;-)]
Ich hab mit 12 auch gedacht das es halt Gitarren mit langen Hälsen u dicken Drähten gibt[:D]
Wass solls...
 
hahahahahahahaha!
Belehren oder abwinken, je nach Stimmung! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Schockt mich nicht, verdammt viele Menschen da draussen wissen nicht was eine Bass ist[;-)]
Ich hab mit 12 auch gedacht das es halt Gitarren mit langen Hälsen u dicken Drähten gibt[:D]
Wass solls...

Das schockt mich jetzt[:D]

gruß sascha
 
Immerhin weiß sie jetzt bescheid!! Jeden Tag eine gute Tat!!

Gruß
Max
 
Hast du ihr denn auch erklärt das es das womöglich wunderbarste und virtuoseste Intrument ist, dass ein mensch je erfunden hat....der Auftrag kam direkt von den Göttern an den lieben Leo!! ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

Hast du ihr denn auch erklärt das es das womöglich wunderbarste und virtuoseste Intrument ist, dass ein mensch je erfunden hat....der Auftrag kam direkt von den Göttern an den lieben Leo!! ;-)

Ich habs ihr mehrfach erklären müssen und am ende hatte sie keine lust mehr und ist offline gegangen. Sie ist bei der festen überzeugung geblieben es sei eine Gitarre und man würde den wie ne git spielen... obwohl ich ihr mehrfach gesagt hab, das ein bass (in der regel) weniger saiten hat, ne andere spieltechnik bevorzugt, ne andere saitenstimmung hat(wenn man von 5 oder 6 saitern ausgeht) und ne oktave tiefer ist.

Gruß sascha
 
Spielt sie Geige?[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
in der sechsten klasse wusste ich es auch noch nicht:

Wir hatten einen relativ gut ausgestatteten Musikraum und das standen eben 2 "Gitarren". Ich wollte unbedingt "Gitarre" spielen, also hatte ich die Wahl:

Die eine war so nervig klein und man musste sich immer einen abbrechen um da 'n ton rauszukriegen weil das so viele dünne Saiten auf engem Raum untergebracht waren.

Die andere war dann eben entsprechend größer und einfach nur geil ...


Die Entscheidung is' mir da nicht schwer gefallen!
 
Zitat:Original erstellt von: _jan

in der sechsten klasse wusste ich es auch noch nicht:

Wir hatten einen relativ gut ausgestatteten Musikraum und das standen eben 2 "Gitarren". Ich wollte unbedingt "Gitarre" spielen, also hatte ich die Wahl:

Die eine war so nervig klein und man musste sich immer einen abbrechen um da 'n ton rauszukriegen weil das so viele dünne Saiten auf engem Raum untergebracht waren.

Die andere war dann eben entsprechend größer und einfach nur geil ...


Die Entscheidung is' mir da nicht schwer gefallen!

Das mit der Entscheidung kann ich verstehen. Und zum Thema 6te Klasse, des Mädel is 15 und wird in 2 Monaten 16, demnach 10te Klasse... Bildungslücke[:D]

gruß Sascha
 

Und wie steht's mit deinem Wissen über - sagen wir mal - Quantenphysik ?
Gott sei Dank haben Menschen noch unterschiedliche Interessen.
 
Quantenphysik... mehr als den Namen kenn ich net... Brauch ich auch net... Bis jetzt... Hab mir mal nen Artikel darüber durchgelesen... Energie in Paketform...Elementarteilchen... Teilchen-Welle-Dualität... Ich versteh kein Wort...

Gruß Sascha
 
ohja, dass kenn ich.. ne bekannte, auch 16, wusste auch nicht, dass es sowas gibt^^
die dachte immer bass ist halt einfach da, bzw kann man bei der stereoanlage einstelln [;-)]
jetzt weiß sie bescheid [:-)]
 
So in etwa wie:
"...und was hörst du so für Musik?"
"Ach, eigentlich alles! Hauptsache die Melodie ist toll!"

Mit diesen und anderen Leuten rede ich meist nicht sehr lange. [;-)]
 
das wollen die meisten nicht hören, es nervt sie sogar, wenn man versucht denen das zu erklären...

Ergo lasse ich alle denken was sie wollen [ooo]
 
so wie bei mir heute bei der probe wo ne alte klassenkameradin da war...unser drummer fehlet und ich hab mich ein wenig ans drums gesetzt...naja bin kein drummer und sie meinte zu meuner freundin ich solle doch besser wieder gitarre spielen das kölnnte ich besser...aber ich musste sie nicht belehren...das hat meine freundin gemacht
 
Ach Leute! Was ein Bass ist gehört zur allgemeinen Kultur!
Mein 5-jähriger Sohn weiss dass der bass größer ist als die Gitarre, dass der Bass dickerer Saiten hat, was für tiefe Töne der Bass macht, etc. Ich wusste auch mit 12, wie ein Kontrabass aussieht, oder eine Geige...aber viele Leute von Heute wissen nur...wie man mit einem Handy simst...!
 

Zurück
Oben Unten