trolle und umgangston

chikota

chikota

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß0
guten tag,
kann mich mal jemand bitte aufklären, was es mit trollen auf sich hat.
und, ich habe stellenweise den eindruck, als wäre der umgangston gegenüber fremden/neuen etwas rauer als vor zwei jahren....

*schade ich find*
 
jop krabass link sacht allet... und da sich die hier immer ma wieder einschleichen muss man zu denne halt mal nen bissken rauer sein damit se kapieren das wir solche hier net gerade brauchen ...

auch wenn se ab und an so lächerlich sind das man immer was zu lachen hat[:D]

gruß[:-)]
 
wir hatten im letzten jahr einfach ein paar (zuweilen äußerst unterhaltsame) trollprobleme.

im großen und ganzen beschränkt sich das momentan aber auf einen einzelnen recken, ihr wisst schon, der der mit dieses komischen amps, irgendwas miz b oder so ...

deshalb geht es halt manchmal etwas ... ööhm "lustiger" zu hier [;-)]
 

Ich finde auch, dass sich der Umgang mit unserem "Haustroll" Globi/Mucho/McCormick/BohlenD stark gebessert hat. Während wir uns früher noch richtig über ihn aufgeregt haben, machen wir uns heute nur noch über ihn lustig und haben so selbst auch etwas Spass.

Neue Members die nicht offensichtlich trollen werden meines Erachtens gut empfangen.

 
man lernt halt dazu..[ooo]
ich finds auch in ordnung, zwischenzeitliche unstimmigkeiten sind nunmal normal, ist ja keine luftblase der harmonie hier, gibts in freier wildbahn ja auch nicht. sich auseinander zu setzen und manchmal eben auch unterschiedlicher meinung zu sein gehört dazu. wenn ich so lese, wie anfänger zum teil woanders behandelt werden..[xx(]
 
da geb ich dir recht cosmo ...

der umgangston hier ist um einiges besser als in allen anderen foren, die ich kenne ...
und ohne unseren "haustroll" (geiles wort, rabarvek) wärs doch manchma auch langweilig [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Was den Umgangston betrifft, hat sich hier in den letzten zwei Jahren einiges geändert. Und zwar zum Positiven! Denn in meiner Anfangszeit -vor zwei Jahren- wurde man als Anfänger so gut wie gar nicht beachtet. Kam man da in den Chat, zweifelte man oft daran, ob einen überhaupt jemand lesen kann.

DAS würde ich so nicht unterschreiben!
 

Zitat:Was den Umgangston betrifft, hat sich hier in den letzten zwei Jahren einiges geändert. Und zwar zum Positiven! Denn in meiner Anfangszeit -vor zwei Jahren- wurde man als Anfänger so gut wie gar nicht beachtet. Kam man da in den Chat, zweifelte man oft daran, ob einen überhaupt jemand lesen kann.

hmmm....ich finde, das kann man durchaus so stehen lassen....

diese zwei jahre...wie die zeit doch vergeht.....

das deckt sich doch ungefähr mit dem weggang so einiger kandidaten, denen es nicht gerade in den schoss fiel, sich bei sachlicher kritik über ihre äusserungen im zaum zu halten und sich eines niveauvollen umgangstons zu befleissigen.[xx(]

na ja..das ist geschichte..alles gereinigt und gelüftet....[:D]

das forum ist nun eine allererste adresse (in jedem guten haus wohnt auch ein troll) in diesem segment.

eine adresse, auf die unser guter SAM und wir selbst voller stolz blicken können.....und wir sind bereit für die gehirnw......äääähhhhh.. den überaus herzlichen und toleranten empfang neuer members....[:D]

im namen der belegschaft............seid willkommen..............[:D][:I]

*diearmeausbreitundfeierlichdreinschau*

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also ich hab mich hier von anfang an willkommen gefühlt..und ich war neu UND ne frau [:D][:D]
den troll hab ich auch kennenlernen dürfen, momentan versucht er es in einem spannenden thread zum thema "verstorbener, bekannter künstler", sogar dort versteht er es meisterlich, berüchtigte instrumentenverstärker anzupreisen, die häufig zu [url="http://img518.imageshack.us/my.php?image=elvispresleyoh6.jpg"]dekorationszwecken[/url] bei vollplayback-auftritten verwendet werden. [):]


 
Ich bin zwar keine Frau, aber ich find auch es ist kein problem hier als Neuling.

Man kriegt eigentlich immer relativ schnell Antworten auf seine Posts, und die Fragen noch so blöd sind. (soll jetzt keine ANlehnung an meine Posts sein[:D])

 
Zitat:Original erstellt von: Barns

hmmm, also ich hab mich hier von anfang an willkommen gefühlt..und ich war neu UND ne frau [:D][:D]
den troll hab ich auch kennenlernen dürfen, momentan versucht er es in einem spannenden thread zum thema "verstorbener, bekannter künstler", sogar dort versteht er es meisterlich, berüchtigte instrumentenverstärker anzupreisen, die häufig zu [url="http://img518.imageshack.us/my.php?image=elvispresleyoh6.jpg"]dekorationszwecken[/url] bei vollplayback-auftritten verwendet werden. [):]

[:O!][:O!][:O!][:O!]
Diese tolle Fotomontage stammt ganz allein aus meiner Feder, da hat der gute BohlenD nichts mit am Hut.
Damit wollte ich eben alle Eigenheiten unseres Haustrolls mal aufgreifen. Zum einen seinen dämlichen Nickname, zum anderen seine Affinität zu underirdisch schlechten Bassamps, die höchstens als Backline einer Vollplayback-Truppe ala Modern Talking dienen können und zum dritten seinen komischen Elvis-Thread. Sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist. Ich hatte den Eindruck, der liebe Troll konnte meine Montage noch nicht mal als solche entlarven. [|)][:-(]

Viele Grüße
Moritz [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: morry
Diese tolle Fotomontage stammt ganz allein aus meiner Feder, da hat der gute BohlenD nichts mit am Hut.
Damit wollte ich eben alle Eigenheiten unseres Haustrolls mal aufgreifen. Zum einen seinen dämlichen Nickname, zum anderen seine Affinität zu underirdisch schlechten Bassamps, die höchstens als Backline einer Vollplayback-Truppe ala Modern Talking dienen können und zum dritten seinen komischen Elvis-Thread. Sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist. Ich hatte den Eindruck, der liebe Troll konnte meine Montage noch nicht mal als solche entlarven. [|)][:-(]

Viele Grüße
Moritz [:o)]



Schöne Arbeit, morry! [:O!]
 
Zitat:

[:O!][:O!][:O!][:O!]
Diese tolle Fotomontage stammt ganz allein aus meiner Feder, da hat der gute BohlenD nichts mit am Hut.
Damit wollte ich eben alle Eigenheiten unseres Haustrolls mal aufgreifen. Zum einen seinen dämlichen Nickname, zum anderen seine Affinität zu underirdisch schlechten Bassamps, die höchstens als Backline einer Vollplayback-Truppe ala Modern Talking dienen können und zum dritten seinen komischen Elvis-Thread. Sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist. Ich hatte den Eindruck, der liebe Troll konnte meine Montage noch nicht mal als solche entlarven. [|)][:-(]

Viele Grüße
Moritz [:o)]

[¦)]ich hab das schon richtig verstanden, fand es aber erstaunlich, dass der troll dieses bild (was ich echt lustig fand) sofort zu seinen gunsten verbucht hat...die ironie ist ihm wohl entgangen. aber schwamm drüber.
auch ganz viele grüße[¦)]

edit: huch, da hat jetzt irgendwas mit dem zitat nicht geklappt[:I]
nochmal edit: jaaaa, danke struppi, das hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten