Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prezi wird auch oft gespielt und DSDS wird auch von sehr vielen geguckt....
Sehr gut beschrieben... Die Wärme im Sound, die auch mal einen Mißgriff verzeiht, die Durchsetzungsfähigkeit und Präsenz, der eher tiefmittenorientierte Grundsound, die latente Aggressivität - das macht mich glücklich, das brauch ich....
Arbeitest Du an dem Amp mit den Knopf- oder den Schiebereglern? ... bei ersten lassen sich doch gewisse Mittenfrequenzen auswählen? da habe ich immer einen Bereich um die 500 hz gesucht und die etwas geboostet (ebenso ganz leicht die Bässe) ... Tasten und Schiebe-EQ habe ich immer weggelassen, war mir zu fummelig
"typisch" ist für mich der vollröhren-svt ohne irgendwelche zahlen. davon gibts zwar auch mehrere, aber lassen wir das mal.
relevant finde ich da den mittenwahlschalter. ich mag je nach bass die stellung 1 oder 2, also 250 oder 500 hz. und die auf anschlag aufgerissen. da kommt für mich der rotz.
andere, gerade die stingrayspieler nutzen wohl gerne stellung 4, das sind dann eben mehr hochmitten.
bässe hat der amp mehr als genug, da muß man nicht viel drehen und höhen kann er komplett mal gar nicht, den regler kann man also auch ignorieren.
der ampeg-sound ist für mich also fetter bass bis zur grenze der schwammigkeit, tiefmitten-galore und leichte endstufenzerre bei unglaublicher lautstärke. das sollte man doch irgendwie hinregeln können.
und ja, die ampeg-boxen sind eher mist. gerade die 810 ist an allen anderen amps als dem svt kernschrott. die bringt exakt, was den svt ausmacht. ansonsten bringt sie es halt nicht, weil sie beispielsweise keine höhen kann.
Nein, du warst nicht gemeint!Ich fühl mich nicht angesprochen, ich spiel gerne Ampeg-Amps...

Ich spiele gerne mit viel Gain, aber nicht bis zur Zerre. So kommt dann das Instrument voll zur Geltung.
Wenn Du den Master voll aufreisst und nur mit dem Gain arbeitest, ist das im Prinzip wie ein Amp ohne Masterregler. Zudem verschenkst du was vom Sound Deines Basses.
@Maexo : Kleine Frage nebenbei: Warum testest du das eigentlich nicht selbst aus? Denn: Nur Versuch macht kluch!
Nichtsdestotrotz ist sie eine Charakterbox. Grundsätzlich schlecht ist sie aber nicht
Mittenwahlschalter auf 1 oder 2 hab ich. Was meinst mit ganz aufreißen?? Den mittenregler dann komplett hoch??
Master voll und mit Gain regeln?
Gain voll und mit Master regeln??
Oder Gain kurz vor Peak und mit Master regeln?
Ich hätte meiner Erinnerung nach immer Gain auf 12 Uhr und Master je nach Lautstärkebedarf (war meist 9 oder 10 Uhr) ...Und noch eine weitere Frage:
Gain Regler und Master Regler...da hört man verschiedene Dinge....
Master voll und mit Gain regeln?
Gain voll und mit Master regeln??
Oder Gain kurz vor Peak und mit Master regeln?
Das funzt leider nur mit Vollröhre. Beim SVT 3 pro nehme ich "Gain kurz vor Peak und mit Master regeln", sonst wird mir das Ganze zu furzig."ampeg-sound" ist häufig assoziiert mit der endstufenzerre. das ist dann eben extrem laut. in dem fall ist das regeln mit der vorstufe etabliert.
