Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Insbesondere wenn man im Garten, auf dem Sofa, im Hotel, im Büro, usw. ohne Strom damit Spass hat, spielen gute Saiten und eine massive Bauweise ihre Trümpfe aus. Mit Strom verwischt der Holzvorteil natürlich ins Esoterische. Mit Strom bleibt allerdings der Vorteil guter Saiten erhalten. Die schwarzen oder weissen Gummis, die da ab Werk drauf sind, sind für meine Finger der reine Dreck. Sie bremsen mich komplett aus und sind nicht stimmstabil.Ich finde die Bass Ukulele klingt zu 99% nach Gummisaiten auf Piezo Tonabnehmer. Ich denke bei diesem kleinen und durch die Schwingungen Nicht so krass zum Ton beitragenden Korpus ist das massive relativ egal![]()
Da bin ich auch mal zur Schule gegangen.Genau, Markus Funke - ich unterrichte seit Februar fest an der Jacobitor
Zu den Kalas kann ich nix sagen, aber wenn du „Akustik“-Klang haben möchtest, musst du dich mit den Gummiseilen arrangieren. „Normale“ Saiten erzeugen auch einen normalen Sound, vom Kontrabassfeeling bleibt da leider fast nichts übrig. Ich hatte auf Pyramid gewechselt, werde aber doch wieder die Spagettis aufziehen, weil ich mich mit dem Spielgefühl nicht so wirklich anfreunden kann.Schon länger liebäugele ich mit einer Bass Ukulele.
Die Instrumente von Harley Benton wirken groß im Gegensatz zu z. B. Kalas.
Ist der große Preisunterschied gerechtfertigt zwischen z B Casha oder Flight und Kala?
Bei den Saiten bin ich mir auch unsicher.
Mich reizen Flatwounds allerdings sollen die „Gummi“-Saiten mehr nach Kontrabass klingen.
Vor allem die transportfreundliche Größe und das Gewicht sind ausschlaggebend.
Mein Ziel ist es ein akustisch klingendes elektrisches Instrument zu haben, welches leichter zu transportieren ist als mein E-Bass.
Wie sind eure Erfahrungen?
Welche Tipps habt ihr für mich?
Hi, ich möchte mich gerade von meiner Kala trennen. Bei Interesse, schreib mir...Ich denke ich werde mir eine Kala Bass Ukulele gönnen.
