Umfrage: Wieviele Bässe besitzt ihr?

Wieviele Bässe besitzt ihr?

  • 1

    Stimmen: 16 6,5%
  • 2

    Stimmen: 20 8,1%
  • 3

    Stimmen: 35 14,2%
  • 4

    Stimmen: 24 9,8%
  • 5

    Stimmen: 36 14,6%
  • 6

    Stimmen: 27 11,0%
  • 7

    Stimmen: 20 8,1%
  • 8

    Stimmen: 15 6,1%
  • 9

    Stimmen: 6 2,4%
  • 10 und mehr

    Stimmen: 47 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Eingeworfen.......? :-(

Wenn mir keiner was in den Tee getan hat, eigentlich nichts - außer meinen Diabetes - Pillen.

Davon bluten die Finger nicht. ;-)

Es gibt ja auch Leute, die 15 Bässe und ähnlich viele Amps in 2 - 3 Jahren anhäufen. Im konsumgesteuerten Kaufrausch.
 
.......oder damit du deiner Basszählerin im Falle, dass du ertappt wirst, sagen kannst:

"Was, das alte Ding? Das hab ich vor x Jahren für 'n Appel und 'n Ei so gesehen geschenkt bekommen. Jetzt will ich ihn eigentlich hergeben, mit so einem abgeranzten Brett traue ich mich nicht mehr auf die Bühne, da lacht man mich ja aus. Den schenk ich einem Anfänger. Ich glaube, ich sollte mal einen neuen anschaffen. "

Du darfst dann halt bloß keinen Roadworn anschaffen. Das fällt dann auf. ;-)
 
Gerade gefunden bei Kleinanzeigen ebay:
"Der Bass befindet sich im Neuzustand, und kann gern Probegespielt werden. Wenn benötigt wird, kann ich noch einen Bassverstärker drauf legen."

Die versuchen's heutzutage mit allen Mitteln..., aber ich werde stark sein.
 
Also, ich hab das letzte Jahr 15 kg verloren, davon 12 im ersten Halbjahr.

Wenn du mir jetzt bitte erklären möchtest, wie du die Bässe dazu bringst, Gewicht zu verlieren, dann lass ich uns das patentieren.

Komm mir aber jetzt bloß nicht mit irgendwelchen spanabhebenden Werkzeugen oder etwa Sägen daher. Wir wollen nicht schnitzen, aber Bässe mit weniger als 4 kg. Wenn man den Leuten hier so zuhört. ;-)
 

Nur noch 4 und eine Gitta. Aber das wird sich wahrscheinlich wieder bald ändern, wenn ich nen gescheiten Mustang finde:-)
 
@Logabass: STILL !!! ;-) Nicht, dass ich noch schwach werde und wieder "anspecke"....!
WW Streamer 1988 und FENDER American Deluxe Precision mit U-retro-electronik werden's nach gegenwärtigem Stand sein (da ist der WW Streamer LX dann entbehrlich).
Hätte ich diese beiden Bässe schon vor 20 Jahren gehabt, wäre mein Bassbesitz-Durchlauf vermutlich extrem geringer gewesen.
Es sind zwei Top-Instrumente. Der Sound/die mögliche Klangregelung bei dem Deluxe ist einfach unglaublich (einziger "Schwachpunkt": ESCHE-Korpus mit entsprechendem Gewicht).

Also: ein Backup-Bass wird mir künftig reichen. Letzten Samstag hab' ich beim 3,5 Stundengig ausschließlich den Streamer gespielt. Gut is. Den Deluxe hab' ich nur gestimmt abgestellt!
 

Zurück
Oben Unten