und was haltet ihr von diesem?

bassbat

bassbat

New Member
Beiträge
59
Ort
AT
Bassix
ß0
bin grad im internet auf folgendes teil gestossen:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=8gpgiAf9gAU[/url]

[URL]http://www.musik-schmidt.de/Sandberg-Custom-4-Puzzle-Fretless.html[/url]

hab dann auf die sandberg-hp geschaut und einige nette teile gesehen.

bin leider noch immer nicht sicher, welcher bass der richtige für mich ist.
in wien/umgebung gibt es in den musikgeschäften leider eine schlechte auswahl an fl-bässen. und ich möcht unbedingt damit spielen, bevor ich ihn kaufe!

mit meinem warwick rockbass bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich würde gerne auf ein etwas hochwertigeres und auch optisch ansprechenderes (ich weiss-ist geschmacksache) teil aufrüsten und den warwick als zweitbass für zuhause benutzen.

musikrichtung:

www.myspace.com/steadyrumours

werde wahrscheinlich mal einen ausflug zum musik-schmidt in frankfurt machen. sind aber doch 6 stunden fahrt für mich...

danke schon vorab für euer feedback!
 
also ich hab genau diesen fretless auch schon angespielt und bin nicht allzu begeistert vom ihm. optisch ganz klar ein hingucker, klanglich hat ihn aber ein billigerer clover-fretless, den ich parallel zu ihm angespielt hab, ziemlich übertroffen. kein schlechter bass, wenn dir der klang aber wichtiger ist als die optik, bekommst du für das geld wirklich was besseres.
 
Zitat:
werde wahrscheinlich mal einen ausflug zum musik-schmidt in frankfurt machen. sind aber doch 6 stunden fahrt für mich...

danke schon vorab für euer feedback!

also wennst dir wirklich die mühen so einer reise antun willst, dann schau auch unbedingt bei www.station-music.de vorbei.
LG,
Matthias
 
VIELEN dank für den tipp!


Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:
werde wahrscheinlich mal einen ausflug zum musik-schmidt in frankfurt machen. sind aber doch 6 stunden fahrt für mich...

danke schon vorab für euer feedback!

also wennst dir wirklich die mühen so einer reise antun willst, dann schau auch unbedingt bei www.station-music.de vorbei.
LG,
Matthias
 
Zitat:
also wennst dir wirklich die mühen so einer reise antun willst, dann schau auch unbedingt bei www.station-music.de vorbei.
Genau DAS wollte ich auch schreiben! Dürfte auch 'n gutes stück näher an Vienna sein als Frankfurt.
Ich war da am Samstag.
[:O!] Da gibt's ALLES. Und davon viel![:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von dem puzzel ist sandberg aber schon eine gute wahl, der schmidt hat viele davon, der gregor dort hat von den sandbergen auch viel ahnung und was antestbereit rumsteht, kann man der homepage gut entnehmen.
ich finde die sandberge toll, weil sie ziemlich ergonomisch sind, allesamt ziemlich hochwertig mit wenig streuung sind und ziemlich gut die klangcharakteristik der jeweiligen hölzer rüberbringen. und in wien gibt es kein großes musikhaus mit exzessiver auswahl??? ich staune. dafür habt ihr eine echt gute kaffeeauswahl... man kann nicht alles haben!
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:
also wennst dir wirklich die mühen so einer reise antun willst, dann schau auch unbedingt bei www.station-music.de vorbei.
Genau DAS wollte ich auch schreiben! Dürfte auch 'n gutes stück näher an Vienna sein als Frankfurt.
Ich war da am Samstag.
[:O!] Da gibt's ALLES. Und davon viel![:-P]

Aber einen FL-Rick haben die keinen, oder?[|)]
 
Mir würde ja schon ein banaler Rickenbacker V63 oder C64 zum Antesten reichen, bei uns im Laden gibt's gerade keinen.
 
Bei station-music hing mal ein Rick in natur mit checkerboard-binding.
Hatte einen Preis von ca 2000 euronen; war aber kein FL.
Bin mir aber nicht sicher ob der noch da ist.
Ansonsten sind die sehr, sehr gut bestückt.
Auch Sandberg stehen in der Regel immer ca. 20 Stück in der Ausstellung.

P.S.: Hab eben mal geschaut, der Rick ist nicht mehr auf der homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303


und in wien gibt es kein großes musikhaus mit exzessiver auswahl??? ich staune. dafür habt ihr eine echt gute kaffeeauswahl... man kann nicht alles haben!

doch:
-) klangfarbe am einsiedlerplatz im 5ten
-) MUSIKHAUS PROSOUND - Stockerau 2000 Stockerau, Ed.Röschstr. 60a (mein persönlicher geheimtipp!!!)

zum thema kaffee:
stimmt, es gibt zig verschiedene traditionelle arten der kaffeezubereitung in wien, die leider immer mehr in vergessenheit geraten (wer kennt noch einspänner, fiakerkaffee oder kapuziner??? ==> auflösung hier: http://www.cafesperl.at/html/CSkap3.html).
stattdessen sitzt die jugend im starbucks und schlürft entkoffeinierten dreckskaffee, der nach ingwer mit caramel schmeckt.
shyce fastfood-gesellschaft !!!
[xx(][xx(][xx(]


@bassbat:
was stört dich eigentlich am fretless rockbass?

ich habe ihn kürzlich angespielt, dass der bass genauso klingt, wie ein fretless zu klingen hat. ein schön singender, feiner ton.
stört dich, weil es kein originaler ist??? oder hast du einfach nur GAS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Rick haben sie keinen bei Station-music. Weder mit noch ohne Gräten. Aber 'nen Career mit Crest Wave![^]
@Böserschwarzermann:
1+, aber sowas von! (zum Kaffee, den Rest kann ich nicht beurteilen)
"Strawberryflavoured Caramel Ginger Frapé Macchiato to go"?!
Up yours, møtherfûcker![xx(]
 

Zitat:Original erstellt von: BassTart


@Böserschwarzermann:
1+, aber sowas von! (zum Kaffee, den Rest kann ich nicht beurteilen)
"Strawberryflavoured Caramel Ginger Frapé Macchiato to go"?!
Up yours, møtherfûcker![xx(]

[:-)][:-)][:-)]

...wenigstens einer, der mich versteht...

[:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten