Unterbewertete Bassisten

  • Ersteller Ersteller jearv
  • Erstellt am Erstellt am
  • #121
Wow
Was für ein Hammer Concert von den Doobie Brothers
Gar nicht unbedingt meine Musik
aber
so sensationell gespielt - das ist Groove par exc...
darüberhinaus unglaublich gut abgemischt und aufgenommen
und genauso muß ein Schlagzeug klingen!

edit sagt: hoffentlich hört sich jede Cover band das Listen to the Music an und überlegt sich dann gut ob man es wirklich nachspielt

edit:
eines der wenigen Male, dass ich mir aufgrund eines Links ein ganzes Konzert angehört habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seppblind, cwegy und soul 24-7

  • #123
Das hier, der Link war vorhin bei @soul 24-7 im Post, meine ich.

 
  • Like
Reaktionen: II-V-I, anbra und hui

  • #124
Der Bassist "Skylark" gibt auch eine ganz gute Figur ab. Wegen Herzinfarkt aber im Ruhestand, s.i.w.
 
  • Like
Reaktionen: cwegy
  • #125
..stöbere gerade durch die Threads und gebe hier mal meinen Senf dazu..
James Dewar..Bassist und großartiger Sänger für Robin Trower..leider schon verstorben und vermutlich auch vergessen!?
Bin jahrelang davon ausgegangen das Robin Trower auch der Sänger war da ich nur eine Best-of CD hatte ohne Angaben zu den Musikern.
Das ging bestimmt einigen so!?

 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky, crystalgreen, stoneface und 3 andere
  • #126
Wir haben auch in Deutschland Basser, die leider viel zu wenig bekannt sind wie z.B. Hellmut Hattler (mit Kraan, Solo oder TabTwo).
 
  • Like
Reaktionen: TomW, 4notmore und cwegy
  • #127
..da du Hellmut Hattler erwähnst..
habe das hier gestern in einem anderen Thread gepostet..
Bass und eine tolle Stimme..großartig..


Deutsche Bassisten..noch einer..Wolfgang Schmid..
 
  • Like
Reaktionen: hotte66, TomW, stoneface und 2 andere
  • #128
..damit wir von Wolfgang Schmid auch was hören können..



bei ca. 3:43 gibt es ein Bass Solo..
 
  • Like
Reaktionen: hotte66, cwegy, crystalgreen und eine weitere Person
  • #130
John Deacon...
 
  • Like
Reaktionen: pirat54
  • #131
Gary Grainger und Skipp Ingram von Deodato. Harald Gutowski.
 
  • Like
Reaktionen: seppblind
  • #132
Hansford Rowe, wobei der ja eigentlich nicht unterbewertet ist...
 
  • #134
Wir haben auch in Deutschland Basser, die leider viel zu wenig bekannt sind wie z.B. Hellmut Hattler (mit Kraan, Solo oder TabTwo).
Öööööhhh also nix gegen Hellmut, aber wenns einer in den letzten 50 Jahren geschafft hat in Deutschland als Bassist irgendwie (und vor allem ausserhalb eingefleischter Bassistenkreise) nicht unterbewertet zu sein, dann doch eigentlich er. Also gut, da könnte man jetzt noch den Kurt Hauenstein (ne, der ist Ösi) oder den Eberhard Weber daneben nennen. Aber das wars doch dann auch. Und gerade diese beiden (also jetzt nicht der Supermax) sind überhaupt auch für ihr Bass-Spiel in der Wahrnehmung angekommen. Und nicht wie Sting, Lemmy oder Paul McCartney trotzdem;)
Aber vielleicht hab ich ja nur zu lange gepennt. Wer wäre denn, nur mal so als Gegenprobe, ein Basser in (meinetwegen auch aus) Deutschland, der auch nur halbwegs angemessen bekannt ist, in seiner Eigenschaft als Bassist?
 
  • Like
Reaktionen: seppblind und hotte66
  • #135
ABC Alphabet emoticons


Steffi Stephan
 
  • Like
Reaktionen: cwegy und Ray Mahogany
  • #136
Öööööhhh also nix gegen Hellmut, aber wenns einer in den letzten 50 Jahren geschafft hat in Deutschland als Bassist irgendwie (und vor allem ausserhalb eingefleischter Bassistenkreise) nicht unterbewertet zu sein, dann doch eigentlich er. Also gut, da könnte man jetzt noch den Kurt Hauenstein (ne, der ist Ösi) oder den Eberhard Weber daneben nennen. Aber das wars doch dann auch. Und gerade diese beiden (also jetzt nicht der Supermax) sind überhaupt auch für ihr Bass-Spiel in der Wahrnehmung angekommen. Und nicht wie Sting, Lemmy oder Paul McCartney trotzdem;-)
Aber vielleicht hab ich ja nur zu lange gepennt. Wer wäre denn, nur mal so als Gegenprobe, ein Basser in (meinetwegen auch aus) Deutschland, der auch nur halbwegs angemessen bekannt ist, in seiner Eigenschaft als Bassist?
Die älteren unter uns kennen sicherlich noch Hellmut Hattler, aber keiner meiner Schüler unter 30-35 hatte je von ihm gehört. Deshalb hatte ich das hier geschrieben
 
  • Like
Reaktionen: 4notmore und cwegy
  • #137
Ok, ich glaube den Weber kennen noch weniger davon ;-) Obwohl bestimmt über die Hälfte bei dem hier sofort laut Hoooorah!! schreit:


P.S.: auch wenns vor deren Geburt aufgenommen wurde :D
 
  • Like
Reaktionen: ingo62 und cwegy
  • #138
Wer wäre denn, nur mal so als Gegenprobe, ein Basser in (meinetwegen auch aus) Deutschland, der auch nur halbwegs angemessen bekannt ist, in seiner Eigenschaft als Bassist?

Claus Fischer zu der Zeit, als er noch jeden Abend mit Stefan Raab im TV gespielt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta und Ray Mahogany

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten