Unterbewertete Bassisten

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß12.484
alle Magma-Bassisten: Laurent Thibault, Francis Moze, Lionel Ledissez, Jean-Pierre Lembert, Jannick Top, Bernard Paganotti, Guy Delacroix, Jean-Luc Chevalier, Dominique Bertram, Marc Eliard, Philippe Bussonet

die Musik ist extremst Geschmackssache, aber die Musiker sind auch extremst gut
solistisch wirds so ab Minute 23:
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß53.221
Moin,
es geht hier um unterbewertete Bassisten.
Für meinen Geschmack sind die beiden genannten überbewertet:nix:
Ich habe letzte Woche wieder einmal Level 42 gesehen. Mark King ist ein hervorragend groovender Bassis, der definitiv nicht nur slappen, sondern genauso gut zupfen kann. Gleichzeitig singt er natürlich noch. Einfach mal ein paar Songs von ihm nachspielen, dann merkt man schnell, daß der wirklich was kann. Sting hingegen schätze ich sehr als Songwriter und Sänger, sein Bass-Spiel finde ich dagegen sehr simpel, aber zumindest sachdienlich.
 

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß21.277
echt jetzt?
Was Bassspielen angeht, kenne ich keinen Bassisten, der Mc Cartney unterschätzt. Sting übrigens auch nicht.
Nicht falsch verstehen,....nicht das ich P. McC. unterschätzen täte. Mitnichten. Ich hatte nur manchmal das Gefühl, dass dem so wäre, zwischen den ganzen Wootens, Millers und sontigen Griffbrettakrobaten. Wenn dem nicht so ist, umso besser. Ich hab da nur immer so'ne "Geräuschkulisse" z.B. vom European Bassday o.ä. Veranstaltungen vor Ohren, in der alle Kollegen die Bässe testen, sich die Daumen wund slappen. Wenn da doch mal jemand z.B. "Drive my Car" gespielt hätte..:-):bier:
 

Cadfael

Well-Known Member
echt jetzt?
Was Bassspielen angeht, kenne ich keinen Bassisten, der Mc Cartney unterschätzt. Sting übrigens auch nicht.
Ich denke,
Paul hat unter den Bassisten eine bessere Reputation als
Ringo Star bei den Schlagzeugern oder
George Harrison bei den Gitarristen.

Dabei waren/sind auch Ringo und George erstklassige Instrumentalisten. Paul so oder so.
 
Oben Unten