Unterforen zusammenlegen?

Soll "Welches Instrument? Erfahrungen?" und "Das Instrument Bass & Teile" zusammen?

  • Ja

    Stimmen: 30 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 13,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
R

Red Cross

Well-Known Member
Bassix
ß47.849
Scheinbar sind die Unterforen "Welches Instrument?" und "Das Instrument Bass" inhaltlich nicht zu differenzieren.

Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit könnte man diese beiden Unterforen einfach zusammenfassen.

Dieser Vorschlag steht hiermit also zur Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meypelnek

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß52.948
Toll!!!! Dann hätte ich mir den ganzen Stress mit den Clubs auch sparen können ... :teufel::bier:
Jaaaa! :bier:
 
beate

beate

Bassteltante
Ich hab mal mit ja. gestimmt. Ich habe aber nicht vergessen, was aus dem (m.E. ebenfalls sinnvollen) letzten Umstrukturierungsvorschlag geworden ist.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.804
Hmmm...es war ja ursprünglich etwas damit beabsichtigt, die getrennt zu halten. Leider ist die Benennung dieser Unterforen in der Tat nicht eindeutig einem bestimmten Thema zu zu ordnen.
Vielleicht könnte man mit eindeutigeren Bezeichnungen auch das gewünschte erreichen. Da Sam so eine Art Urheberrecht für bassic genießt, sollte man mit ihm Rücksprache halten, um den Zweck zu erfahren.
 
subsonic777

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß49.273
Also ich habe in den letzten 8 Jahren keinen Zweck erkennen können. Warum fragen?...so ein quatsch.:rolleyes:
Tja...es ist schon einfacher anzulegen als abzuspecken. Mittlerweile gibt's seit Bassic 2.0 doppelt so viele Unterforen...da hat auch keiner bei ihm nachgefragt.:D
 
Meypelnek

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß52.948
Man muss schon die Beschreibung der beiden Unterforen "studieren" um zu verstehen, welchem Zweck sie dienen sollen. Daher wahrscheinlich das Durcheinander. Ich würde beide zusammenfügen und "E-Bass" nennen. Würde in die Liste "Akustikbass", "Kontrabass", etc. passen. Einfache Sache.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.804
Mittlerweile gibt's seit Bassic 2.0 doppelt so viele Unterforen...da hat auch keiner bei ihm nachgefragt.:D
Ich meinte nicht, ihn zu bitten was ändern zu dürfen. Nur, was er sich dabei gedacht hat und das evtl. konkreter zu benennen.
Wenn´s so bleibt, kanns in der Tat zusammengelegt werden.

Bin also dafür, hab aber mit egal gestimmt :D
 
R

Red Cross

Well-Known Member
Bassix
ß47.849
Umfrage ist vorbei... eine deutliche Mehrheit hat sich positiv zu dem Vorschlag geäußert.
 
subsonic777

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß49.273
Na ja...bei der letzten Abstimmung zum Thema, mal richtig reine machen und zusammenlegen (die dann "abgewählt" wurde), waren gerade knapp doppelt so viele beteiligt. Auch nicht gerade repräsentativ, oder? Da hat sich meines Wissens keiner beschwert.

Drum finde ich solche Abstimmungen eigentlich Unsinn. Hier müsste einfach mal der Foren-Betreiber die Weichen stellen und sagen wo es hingehen soll bzw. sollte seine Aufgabe sein darauf zu achten, dass das Forum im Umgang einfach bleibt. Bei aller bassic-Freiheit...Sam hätte und hatte solche Fragen auch nie den Usern überlassen.
 
 

Oben Unten