Unterforen zusammenlegen?

Soll "Welches Instrument? Erfahrungen?" und "Das Instrument Bass & Teile" zusammen?

  • Ja

    Stimmen: 30 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 13,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Also ich frag mich, wie man sich FÜR Bassic.ch/de/wie auch immer (noch) engagieren soll? Da gibt man sich Mühe eine Diskussion zu Verbesserungen ins Leben zu rufen, eine Abstimmung folgt und die läuft und läuft. Nicht viele interessiert es. Wenn man dann irgendwann nachhakt und darauf hinweist, dass man a) Initiative zeigt b) einen Thread und c) eine Abstimmung gemacht hat, dann gibt es nix als super-witzige, lockere und fluffig sympathische Sprüche. Aber keine Resultate.

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. So auf jeden Fall stellt sich mir die Frage:
Wer hat hier noch Bock darauf, für irgend etwas einzutreten oder sich zu engagieren?

(Ich spende gerne meine Bassix für diesen Beitrag ... Und klicke dann eben noch alle Werbebanner einmal an.)
B):rolleyes:

Edit sagt nix. Ist auch frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich, wie man sich FÜR Bassic.ch/de/wie auch immer (noch) engagieren soll? Da gibt man sich Mühe eine Diskussion zu Verbesserungen ins Leben zu rufen, eine Abstimmung folgt und die läuft und läuft. Nicht viele interessiert es. Wenn man dann irgendwann nachhakt und darauf hinweist, dass man a) Initiative zeigt b) einen Thread und c) eine Abstimmung gemacht hat, dann gibt es nix als super-witzige, lockere und fluffig sympathische Sprüche. Aber keine Resultate.

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. So auf jeden Fall stellt sich mir die Frage:
Wer hat hier noch Bock darauf, für irgend etwas einzutreten oder sich zu engagieren?

(Ich spende gerne meine Bassix für diesen Beitrag ... Und klicke dann eben noch alle Werbebanner einmal an.)
B):rolleyes:

Edit sagt nix. Ist auch frustriert.

+1111111111
 
wohl nicht mehr nachvollziehen. steh ich halt als depp da

allso än depp würd ich jetzt mal ned behaupte, höchstens än dreggsagg, setzt sich in mein kanu, elendischer :-) ich hab die posts mitgelesen und hab nix "anstößiges" gefunden. vlt hat da jemand was in den falschen hals bekommen. (muss aufpassen sonst land ich auch noch aufner blacklist :-) )

Nochmal, möglicherweise wurde nichts zusammengelgt weils ganz einfach gequirlte shyce is bei näher hinsehen verdammt nochmal. was hat es damit zu tun wenn ich poste:" mein ibanez ist ein wun derschöner gemaserter bass mit einer aktiven klangreglung den ich gerne spiele weil er einen schönen breiten hals hat, der ibanez srx505 zeichnet sich durch eine schwere accu-cast bridge aus die den 5 saiten anstandslos gegenhalt bieten. und "ein bass besteht meistens aus holz das variiren kann, hat desöfteren eine ausbildung dran über die saiten gespannt sind die beim niederdrücken eine frequenzänderung erfahren. es gibt solche teile aktiv und passiv"

merkt den keiner dass beim einen eigenschaften eines instrumentes angepriesen werden und beim anderen jeder nur sagt warum sein bass der beste ist.

männo leute, macht euren verstand doch mal frei von dieser shyce abstimmung.
wie gesagt wenn dreisig im halteverbot stehn ist das noch lange nicht rechtens.

hier scheint es mir etwas an beratungsresistenz zu schnuppern.
 
Das Ganze begann von Micha mit dem Satz: Mir ist es völlig egal.

Deshalb nicht immer alles persönlich nehmen. Rest ist per PN gesagt und die Chose ist sowieso durch deshalb kein Kommentar mehr,
erstmal vorab:
mir persönlich ist das vollkomen wurscht!

aber jetzt mal ernsthaft.
da wird eine abstimmung ins leben gerufen. gute sache, dagegen kann man nichts sagen!
aaaaber....
...die abstimmung läuft nur 4? wochen
...von dieser zeit war der fred ein paar tage auf der "titelseite" also ...für jeden, der mal kurz reinschaut, mit etwas glück zu entdecken. ...mit noch mehr glück, hat derjenige dann auch gerade zeit sich darum zu kümmern.
...es voten 22! von rund 70.000 personen für die änderung, ob sinnvoll oder nicht ist hier egal.
...dann wird ernsthaft erwartet, daß da sofort, bzw. überhaupt, etwas geändert wird?

ist wirklich nur pillepalle, nicht der rede wert, ändern und gut ist!

das hat aber nix mit fairer oder repräsentativer umfrage zu tun.
22 von 70.000 membern stimmen für eine sache, und dann fühlt sich ernstaft einer verarscht, wenn nix passiert? :O!
öhhhhhh.......
den satz vom anfang haste dann wirklich falsch verstehen, sorry!
ich wollte damit sagen, daß es mir vollkommen egal ist, ob diese foren zusammengelegt werden, oder halt nicht.
wenn du das so verstanden hast, daß mir dein bemühen an und für sich scheissegal ist, kann ich mir jetzt einiges erklären.

danach, sagte ich, daß ich die abstimmung an und für sich für eine gute sache halte.

dem zufolge, waren mein nachfolgenden bemerkungen in diesem post u.a. halt meine meinung, daß diese abstimmung für MEIN VERSTÄNDNIS nicht wirklich verwertbar ist, schon alleine wegen der geringen beteiligung.


du bist ein bööööser mensch mikki..[¦)]

ich denke, den post habe zumindest ich richtig verstanden, ist auch so ein winzig kleiner insider.
türlich bin ich böse, nenn mir einen lebenden menschen, der das nicht ist. :D
 
allso än depp würd ich jetzt mal ned behaupte, höchstens än dreggsagg, setzt sich in mein kanu, elendischer :-) ich hab die posts mitgelesen und hab nix "anstößiges" gefunden. vlt hat da jemand was in den falschen hals bekommen. (muss aufpassen sonst land ich auch noch aufner blacklist :-) )

Nochmal, möglicherweise wurde nichts zusammengelgt weils ganz einfach gequirlte shyce is bei näher hinsehen verdammt nochmal. was hat es damit zu tun wenn ich poste:" mein ibanez ist ein wun derschöner gemaserter bass mit einer aktiven klangreglung den ich gerne spiele weil er einen schönen breiten hals hat, der ibanez srx505 zeichnet sich durch eine schwere accu-cast bridge aus die den 5 saiten anstandslos gegenhalt bieten. und "ein bass besteht meistens aus holz das variiren kann, hat desöfteren eine ausbildung dran über die saiten gespannt sind die beim niederdrücken eine frequenzänderung erfahren. es gibt solche teile aktiv und passiv"

merkt den keiner dass beim einen eigenschaften eines instrumentes angepriesen werden und beim anderen jeder nur sagt warum sein bass der beste ist.

männo leute, macht euren verstand doch mal frei von dieser shyce abstimmung.
wie gesagt wenn dreisig im halteverbot stehn ist das noch lange nicht rechtens.

hier scheint es mir etwas an beratungsresistenz zu schnuppern.
Du hast Deine Meinung. Andere haben eine andere. Dafür sind dann Abstimmungen da. Du kannst ja oben mit Nein stimmen. Ansonsten verstehe ich nicht so genau, was Du eigentlich willst.
 
Mikki schreibt: "dem zufolge, waren mein nachfolgenden bemerkungen in diesem post u.a. halt meine meinung, daß diese abstimmung für MEIN VERSTÄNDNIS nicht wirklich verwertbar ist, schon alleine wegen der geringen beteiligung."

Das ist eine seltsame Einstellung zum Thema Demokratie. Wenn man sich darauf einigt, etwas per Abstimmung zu beschließen und dann danach die Abstimmung aufgrund der Beteiligung in Frage stellt (wo doch niemand gehindert wurde sich zu beteiligen). Man kann daraus Schlüsse ziehen: Zum Beispiel, dass das Thema der deutlichen Mehrheit der Stimmberechtigten egal ist und deshalb die Beteiligung so niedrig war. Aber das spielt keine Rolle.

Keiner würde eine Landtagswahl wegen 45% Wahlbeteiligung für nichtig erklären.

Und nochmal: Niemand wird hier von einer Abstimmung ferngehalten. Aber Änderungen machen laut Robin eine Abstimmun erforderlich. Voila. Es sind alle Kriterien erfüllt. Diejenigen die jetzt rummosern sind allenfalls schlechte Verlierer, da es ihnen offenbar wichtig war, dass die Unterforen nicht zusammengelegt werden, sie aber anteilig deutlich überstimmt wurden!
Und wem's wirklich egal ist, der brauch den Thread hier ja nicht weiter zu verfolgen.
 
meine meinung muß ja nicht deine sein?
wo ist denn da das problem?

aber recht haste, ich geh lieber wo anders hin...;-)
 

Du hast Deine Meinung.
ich glaube mich daran erinnern zu können dass ich ursprünglich mit ja abgestimmt habe.
das aber nur weil ich nicht genauer auf die fragenstellung geachtet habe.

Welches Instrument, Erfahrungen?
Was sagt dieser Satz aus?
Richtiiiiieeesch, es geht darum, bin ich ein bassist oder spiel ich besser gitarre.
wie spiele ich, welche vorlieben habe ich.
also so gesehen subjektive eindrücke zu instrumenten verstärker und speaker.

kann man doch so stehen lassen, oder?

Das Instrument Bass und Teile?
hier geht es um den bass ansolches, welche hardware, welche saiten, was für holz?
also da es faktisch begründet ist, ist es eher objektiv.

ich denke wenn du es zulässt und mal ein kleines bischen drüber nachdenkst und dir eine eigene oder ander meinung zuläßt ist es einmal subjektiv und einmal objektiv.

ich habe irgendwann mal lernen müssen meinen standpunkt in frage zu stellen und das kritisch zu betrachten. sonst wäre ich beruflich auf der fresse gelandet. deswegen habe ich meinen standpunkt überdacht und einen fehler entdeckt weil ich die fragestellung nur überflogen habe.
aber ich hab soviel rückgrat dazu zu stehen und zu sagen ich war falsch gewickelt und hab ne andere lösung :-)
 
Hallo!

Ich habe jetzt "Welches Instrument? Erfahrungen?" zum Unterforum von "Das Instrument Bass &Teile" gemacht...
Ich bin wie ihr richtig vermutet etwas verunsichert aufgrund der geringen Teilnehmer, auch wenn ich @Meypelnek hier nachvollziehen konnte. Seid ihr denn so zufrieden wie es ist? Ich will ich das Forum nach euren Vorstellungen gestalten!

Grüße in die Runde - Robin

P.S: Bin nur am Mittwoch auf der Messe - hoffe einige von euch erneut sehen zu können und andere mal kennenzulernen!
 
Hallo!

Ich habe jetzt "Welches Instrument? Erfahrungen?" zum Unterforum von "Das Instrument Bass &Teile" gemacht...
Ich bin wie ihr richtig vermutet etwas verunsichert aufgrund der geringen Teilnehmer, auch wenn ich @Meypelnek hier nachvollziehen konnte. Seid ihr denn so zufrieden wie es ist? Ich will ich das Forum nach euren Vorstellungen gestalten!

Grüße in die Runde - Robin

Hi Robin, ich glaube das ist misst und war auch nicht die Grundidee. Eine Verschachtelung macht es nicht einfacher sondern komplizierter! Zusammen legen heißt zusammen legen...also 1 Unterforum. Abgesehen davon ist das "Welche Instrumente" in der Regel das stärker frequentierte, was jetzt ein Unter-Unter-Forum ist. Mach doch aus beiden ein Forum, wie es auch gedacht war.
 
mir egal
Smiley_3D_schmoll.gif
 
Hi Robin, ich glaube das ist misst und war auch nicht die Grundidee. Eine Verschachtelung macht es nicht einfacher sondern komplizierter! Zusammen legen heißt zusammen legen...also 1 Unterforum. Abgesehen davon ist das "Welche Instrumente" in der Regel das stärker frequentierte, was jetzt ein Unter-Unter-Forum ist. Mach doch aus beiden ein Forum, wie es auch gedacht war.

+1

Momentan ist es ja noch schlimmer.

Aber sehr erfreulich, dass nun etwas getan wird. Auch wenn es deutlich langwieriger war als notwendig.
 

Zurück
Oben Unten