Unterforen zusammenlegen?

Soll "Welches Instrument? Erfahrungen?" und "Das Instrument Bass & Teile" zusammen?

  • Ja

    Stimmen: 30 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 13,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
R

Red Cross

Well-Known Member
Beiträge
1.705
Bassix
ß53.560
Scheinbar sind die Unterforen "Welches Instrument?" und "Das Instrument Bass" inhaltlich nicht zu differenzieren.

Aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit könnte man diese beiden Unterforen einfach zusammenfassen.

Dieser Vorschlag steht hiermit also zur Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit ja. gestimmt. Ich habe aber nicht vergessen, was aus dem (m.E. ebenfalls sinnvollen) letzten Umstrukturierungsvorschlag geworden ist.
 
Hmmm...es war ja ursprünglich etwas damit beabsichtigt, die getrennt zu halten. Leider ist die Benennung dieser Unterforen in der Tat nicht eindeutig einem bestimmten Thema zu zu ordnen.
Vielleicht könnte man mit eindeutigeren Bezeichnungen auch das gewünschte erreichen. Da Sam so eine Art Urheberrecht für bassic genießt, sollte man mit ihm Rücksprache halten, um den Zweck zu erfahren.
 
Also ich habe in den letzten 8 Jahren keinen Zweck erkennen können. Warum fragen?...so ein quatsch.:rolleyes:
Tja...es ist schon einfacher anzulegen als abzuspecken. Mittlerweile gibt's seit Bassic 2.0 doppelt so viele Unterforen...da hat auch keiner bei ihm nachgefragt.:D
 
Man muss schon die Beschreibung der beiden Unterforen "studieren" um zu verstehen, welchem Zweck sie dienen sollen. Daher wahrscheinlich das Durcheinander. Ich würde beide zusammenfügen und "E-Bass" nennen. Würde in die Liste "Akustikbass", "Kontrabass", etc. passen. Einfache Sache.
 

Umfrage ist vorbei... eine deutliche Mehrheit hat sich positiv zu dem Vorschlag geäußert.
 
Na ja...bei der letzten Abstimmung zum Thema, mal richtig reine machen und zusammenlegen (die dann "abgewählt" wurde), waren gerade knapp doppelt so viele beteiligt. Auch nicht gerade repräsentativ, oder? Da hat sich meines Wissens keiner beschwert.

Drum finde ich solche Abstimmungen eigentlich Unsinn. Hier müsste einfach mal der Foren-Betreiber die Weichen stellen und sagen wo es hingehen soll bzw. sollte seine Aufgabe sein darauf zu achten, dass das Forum im Umgang einfach bleibt. Bei aller bassic-Freiheit...Sam hätte und hatte solche Fragen auch nie den Usern überlassen.
 

Zurück
Oben Unten