Unterschiedlicher Sound je nach Finger

  • Ersteller Ersteller Babsbasstelt
  • Erstellt am Erstellt am
  • #21
Ich würde sagen da hast du alles was du brauchst um damit zurecht zu kommen. Der Rest ist dann dein Feeling wie die Finger anschlagen. Das kommt mit der Zeit.
Jepp, das sind alles verfolgenswerte Tipps 👍

Ich habe nochmal etwas rumprobiert und festgestellt, dass ich beim Zeigefinger mit der oberen Fingerspitze auf der Saite lande und beim Mittelfinger etwa mit der Mitte der Fingerkuppe. Klar, der Zeiger ist kürzer (und der andere heißt ja auch MITTELfinger 😜).

Dann werde ich mal an meiner Anschlagposition arbeiten ...

Danke für eure Hilfe :great:
 
  • Like
Reaktionen: bassilisk, schepper und SuperFour

  • #23
Ich halte Zeige- und Mittelfinger so schräg an die Saiten, dass der Abstand der Kuppen zur Saite gleich ist. Dann geht es besser.
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Babsbasstelt und SuperFour
  • #24
Bei mir klingen beide Finger ebenfalls unterschiedlich. Zeigefinger klingt definierter, Mittelfinger weicher. Und es ist mir völlig egal. So sind halt meine Finger, so ist mein Style.
Hier auch ein Video zum Thema:
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen und Babsbasstelt

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten