Unterschiedlicher Sound je nach Finger

Ich würde sagen da hast du alles was du brauchst um damit zurecht zu kommen. Der Rest ist dann dein Feeling wie die Finger anschlagen. Das kommt mit der Zeit.
Jepp, das sind alles verfolgenswerte Tipps 👍

Ich habe nochmal etwas rumprobiert und festgestellt, dass ich beim Zeigefinger mit der oberen Fingerspitze auf der Saite lande und beim Mittelfinger etwa mit der Mitte der Fingerkuppe. Klar, der Zeiger ist kürzer (und der andere heißt ja auch MITTELfinger 😜).

Dann werde ich mal an meiner Anschlagposition arbeiten ...

Danke für eure Hilfe :great:
 
Bei mir klingen beide Finger ebenfalls unterschiedlich. Zeigefinger klingt definierter, Mittelfinger weicher. Und es ist mir völlig egal. So sind halt meine Finger, so ist mein Style.
Hier auch ein Video zum Thema:
 

Zurück
Oben Unten