Valenti Bässe

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

ich musste feststellen, dass hier im forum noch nicht einmal etwas zu den valenti bässen gesagt worden ist.

http://www.valentibasses.com/

ich möchte fragen, wer hier schon erfahrungen mit denen gesammelt hat, denn übersee scheinen die ja ganz beliebt zu sein.

ich mein, wo der euro so günstig steht, kommt man mit den shipping kosten und den steuern bestimmt in sandberg preisklasse, aber ich finde die kopfplatte um einiges schöner.

ausserdem möchte ich auch auf den schönsten jazz bass aufmerksam machen, den ich je gesehn hab. das ist der 3te von oben in der gallerie. der mit metall-grün und matt-schwarz.--> auf click here, was n bissl versteckt is, sind größere bilder (bisher fand ich rot mit schwarz am besten)

bitte um kommentare


gruß
euer mobis
 
WOW, der Jazz Bass in metallgrün/mattschwarz is echt der Hammer.
Davon hab ich leider noch nie was gehört. Also kann ich dir auch nich weiterhelfen.

Mein Favorit in der 5-Saiter Natur. Der allerletzte. Sieht echt gut aus.
 
Hi!
Schau doch mal im www.TalkBass.com- Forum nach, da sind diverse Valenti-User unterwegs, und die scheinen alle ziemlich zufrieden zu sein! Soweit ich weiß, baut er die Dinger aus Warmoth-Teilen zusammen, wäre also evtl. auch die Überlegung wert, daß selbst zu machen und Geld zu sparen!
 
hab grad mal bei warmoth nachgeschaut. jupp sind einige von denen drin. [:-)]

guckst du hier:
http://www.bassnutz.com/showthread.php?t=972
da is so n bissl die "geschichte" wie er den grünen gebaut hat.

wenn ich doch nur nicht so ungeschickt wär [ooo]
ausserdem die ganzen teile erst mal zusammenbringen, lackieren, inlays.... ach dann zahlt man doch fast schon lieber mehr und hat was ordenliches [:-)]

ich werd mich mal auf der warmoth seite umsehen, scheint ganz interessant zu sein.

so hab mal alles durchsucht.
die materiallien würden sich auf rund $1000 belaufen. man muss dann nur noch zusammenbauen. lackiert ist. alles zurechtgeschnitte/gefräst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja,
die dinger baut nino aus warmoth teilen zusammen; allerdings hat er eine zeit lang bei (ich glaube) sadowsky gearbeitet und sich so sein handwerk erlernt. mit 1000 dollars wirst du allerdings (inkl. zoll, steuer, transport & hw/elektronik) bei weitem nicht durchkommen.
best,
matthias
 
... sehen ganz gut aus, aber die verschiedenen Geschmäcker:
Ein Klassiker mit so einem Kopfplattenfragment geht gar nicht![ooo]
 
Nino Valenti ist lt. seiner Signatur im Talkbassforum der Versand-Manager von Sadowsky.
 
MOIN !!!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!![:D][;-)]


Denn Nino Valenti ist laut seiner eigenen BIO, ehemaliger Mitarbeiter von Sadowsky !!!

Nachzulesen auf seiner HOMEPage !!!

Nur so als Tipp !!![:D]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
also ich hab mal bei station music nachgefragt und die haben schon kontakt mit dem aufgenommen. mal sehn in welche preisregionen der bass hier vorstoßen wird. ich nehm an so so um die 2000, also n bissl unter den sadowskyteilen.
mal sehn im sommer will ich mir was gönnen (und mein 6 saiter abstoßen, da ich 6 saiten einfach nicht brauche. 5 sind nürtzlich, 4 reichen auch [ooo])

@ baba.
der is nur vertriebsmanager. hat also eigentlich nur indirekt mit dem bau zu tun?
ich geh jetzut mal davon aus das "shipping & handling" sowas ist.
ach ja und er arbeitet immer noch teilzeit bei denen. nix mit ehemalig [;-)]

gruß mobis
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN !!!


Das mag ja alles richtig sein, habe ich im übrigen auch nie bestritten !!![:D][;-)]

Ich wollte nur anmerken, das viele Infos auf seiner Homepage stehen !!!


Hier wird so viel gerätselt und DA steht eigentlich alles was man(n) oder frau wissen will !!![ooo]

U.a. auch z.B. die Preise für einen Valenti Bass !!![;-)]
zuzüglich aller Nebenkosten, wie Versand-Steuer etc.


Und auch, daß er sie selber baut und vor 5 Jahren damit angefangen hat, sie erstmals über TalkBass.com zu verkaufen !!!

Das er das Bass bauen u.a. auch bei Sadowsky erlernt hat !!!

Usw., Usw. !!!


Sollte auch nur als Tipp dienen, das man die Infos auch ohne Probleme auf der WEB-Site finden kann !!!

Dafür haben Hersteller in den meisten Fällen eine Home Page, glaub ich zumindest !!![:D][;-)]

Man(n) muss natürlich auch erst lesen, was da steht !!!



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ich werde im Laufe dieser Woche meinen Valenti Bass bekommen. Wenn interesse besteht, kann ich dann ein kleines Review schreiben.
 

Similar threads

G
Antworten
66
Aufrufe
25K
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Lestat
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lestat

Zurück
Oben Unten