Valeton GP-5 -Schweizer Taschenmesser?

Natürlich kommt es auf den Nutzungsfall an.

Für genau ein Capture als always on preislich unschlagbar, sehe ich auch so.

Live schalte ich zuviel um, zu, an, aus, um jemals damit hinzureichen. Als Übungsteil kann es zuviel und hat das falsche Format (Pedal) FÜR MICH.

Natürlich kommt es auf den Nutzungsfall an.

Für genau ein Capture als always on preislich unschlagbar, sehe ich auch so.

Live schalte ich zuviel um, zu, an, aus, um jemals damit hinzureichen. Als Übungsteil kann es zuviel und hat das falsche Format (Pedal) FÜR MICH.
als Amp- (und IR-)Block hinter nem HX Effects oder ein paar analogen effekten isses eher zu sehen, würde ich mal sagen. Wie das Tonex One. oder um ein teures Drive-Pedal als NAM aufm Board zu haben ohne es kaufen zu müssen. Oder Oder Oder.

Snapshot und IR kann das GP-5 nicht gleichzeitig.
hab ich das irgendwo behauptet? ich meinte eher dass ich das GP5 nicht als Multieffekt betrachten würde sondern eher als sehr flexibel einsetzbares einzelnes pedal, also amp + cab oder nur amp oder nur ein drive pedal oder oder, dann isses nämlich direkt wieder cool

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: oldschool, Willie und Bjoern Rust
Ich bin ja sowieso immer mit dem iPad unterwegs, und auch da hab ich Probleme mit der App, denn die ist nicht Multiview tauglich ud leider auch nur im Hochformat. D.h. ich brauch tatsächlich ein eigenes Gerät nur für das Valeton. Für meinen Bedarf halt eben live unbrauchbar.
Das ist natürlich eher ätzend, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin eher der set-it-and-forget-it- Typ.

Snapshot und IR kann das GP-5 nicht gleichzeitig.
so formuliert hast du recht, aber wenn ich das will, kann ich snapshots vom kompletten Rig laden. Ich bin immer davon abhängig, was da angenboten wird, oder ich mache meine eigenen. Das lohnt sich für mich allerdings nicht, da ich keinen "charakteramp" habe außer dem SWR und sowieso nicht auf färbende Boxen stehe.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten