verstärker oder Kabel?

cinder

cinder

New Member
Beiträge
220
Ort
AT
Bassix
ß200
hey

mir ist aufgefallen, dass mein Verstärker hinundwieder ausfällt, bzw. einfach nur stockendes geblubbere von sich gibt, teilweise muss ich das Kabel wechseln, jedoch ist das Kabel nicht kaputt, und manchmal reicht es auch wenn ich den Verstärker ein und ausschalte.

Liegt das am Verstärker oder am Kabel?
Der Verstärker ist einer der billigsten die es bei Thomann gibt, und die Kabel sind auch billig. (die Kabel, die man beim Basskauf dazubekommt)
 
MoinMoin,

also ne Ferndiagnose ist immer schwierig ... hast du mal alle Anschlüße gechecked, ob da irgedwie ein Wackelkontakt ist (also angefangen an der Klinkenbuchse beim Bass, bei den Kabeln (kalte Lötstellen), bei der Eingansbuchse am Amp, bei der Ausgangsbuchse von Amp, Eigang bei den Speakern).

Ist der Sound immer ganz weg, wenn der Amp zu "blubbern" anfängt, oder kommt doch noch was raus?

Evtl. einfach mal in den Musikalienladen deines Vertauens schauen und denen das mal vorführen ...

Ansonsten evtl. mal ein paar Euro in gute Kabel investieren (spart auf Dauer ne Menge Ärger [:-)] )

Greets,
Dave
 
oder wenn es ein röhrenamp ist, geben die röhren langsam den geist auf...aber ich kann das nicht wirklich beurteilen weil ich selber noch nie einen röhren-amp hatte, ist also nur eine vermutung

Mfg
Joel
 
Zitat:Original erstellt von: Joke

oder wenn es ein röhrenamp ist, geben die röhren langsam den geist auf...aber ich kann das nicht wirklich beurteilen weil ich selber noch nie einen röhren-amp hatte, ist also nur eine vermutung

Mfg
Joel

Zitat:Original erstellt von: cinder

Der Verstärker ist einer der billigsten die es bei Thomann gibt, und die Kabel sind auch billig.


Ich vermute mal nicht, dass es sich um einen Röhrenamp handelt...
 

Zurück
Oben Unten