Verzerrer??

:D @ black jack...........hör mich auf zu provozieren sonst drücke ich den "deep" switch an dem rodenberg ! :D

........soudfile with deep-switch on will follow soon.............;-)

@alice303 Fender Precision 50s Mex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt. Mal sehn, ob du da noch ne letzendste findest (abgesehen von der kombinationsgeschichte).

 
hmmm...tja. nicht nachgedacht. 808...

edith meint noch: komm du mal in mein alter!

 
Zuletzt bearbeitet:
@black jack du hast auch den rodenberg? ja ich bitte um soundfiles ! mit deinen labellas bin ich gespannt. bei mir sind ganz profane d´addario xl 45-105 drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

klingt halt wie der tubescreamer mit ein bisschen mehr fundament.

wie die typenbezeichnung dem kundigen verrät, handelt es sich um einen umgebauten ts. mindestens die hälfte aller zerren basieren doch auf dem teil...

ich kann morgen ja mal schauen, ob ich einen tonpfeil mit ahorn-brezel mit labella jammersohns und dem blauen licht mit dem roten licht einspiel. mit amp? mit box? ohne amp? wie darfs denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass --> Effekt --> PC
Das finde ich zumindest am Aussagekräftigsten.
Immer erst ohne Effekt, dann das gleiche mit.

(Was mach auch mach kann, einen Bass Riff aufnehmen, den Loopen lassen vom Programm den dann in den Effekt schicken und das wieder aufnehmen.
So kannst du ohne du jemanden anderes Bitten musst ein Video machen bei dem du dazu noch die Settings verändern kannst. So sieht man wie die Teile funtkinieren.
Ich würde das ja gerne machen, bin im Moment aber Land unter... Uni ist echt stressig und jetzt stehn wir mit der Band vor vielen wichtigen Gigs und unser ALbum kommt auch die nächsten Wochen raus, ich muss da leider anderen Sachen den Vorzug lassen. Wenn ich aber mehr Luft hab werden Videos von SFT, Rodenberg, Big Muff und Woolly M. folgen.)
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

also, ich hab das jetzt mal aufgenommen (bass: e-serien jazzbass/ saiten: dr black beauties/ Kabel: fender tweed/ Markbass Little Mark 250 - eq neutral, keine filter/ FMC 110 neo/ Iphone)

zuerst der boss mit zerre so niedrig, dass bei härteren anschlägen die g-saite grade ein bisschen zerrt.
dann drehe ich den drive so weit rein, wie ichs in der band habe
zum schluss wird noch der sgt. slaughter dazugeschaltet. einfach für den spaß. [:-)]

[url="https://www.bassic.de/upload/mp3a/1634.mp3"]hier isses[/url]

Deine Beispiele (die zwei ersten in dem mp3 file) klingen in der Tat VÖLLIG anders als bei mir. Nach dem Anhören Deiner Samples sah ich mich gezwungen, sofort in meinem Archiv nachzuschauen und tatsächlich ist es mir gelungen zwei Samples von meinem alten Vergleichstests zu finden. Ich habe sie auf Soundcloud gepostet:

http://soundcloud.com/pbass/sets/boss-odb-3-samples

Der einzige Unterschied zwischen den beiden - Gain Regler: das erste Beispiel mit Gain auf 0, also "komplett aus", das zweite auf 9 Uhr. Wie man hört, es furzt schon massiv "ohne" Gain. Ich kann es nicht verstehen, wie kann es bei Dir (das erste Beispiel in dem mp3) so klingen, als ob es ganz ohne ODB-3 gespielt wäre?

Gruß
pbass



 
@pbass: ich kann's mir grade nicht anhören, aber ich vermute, dass du den Treble-Regler zu weit offen hattest...meiner ist nämlich ganz zu.

 

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

@pbass: ich kann's mir grade nicht anhören, aber ich vermute, dass du den Treble-Regler zu weit offen hattest...meiner ist nämlich ganz zu.

Ich weiß nicht, ob Du Tonblende am Bass meinst oder EQ am ODB-3 oder im Ampeg. Aber egal, denn 100%ig kann ich jetzt nicht sagen. Keine Notizen dazu, keine Fotos. Aber normalerweise steht bei solchen Tests EQ immer auf 12 Uhr, also auf Null. Ich würde es aber, wie gesagt, hier nicht garantieren. Anderes Thema ist die Tonblende am Bass. Ich mag keine Höhen am Bass und keinen Draht im Sound und deshalb ist die Tonblende meistens entweder ganz zu oder fast zu. Ich glaube nicht, dass an diesem Sound irgendeiner Treble-Regler schuld ist. Ich habe natürlich länger mit ODB-3 gespielt, als nur die zwei Aufnahmen. Dieser Furz war IMMER da - egal wie irgendwelche Regler waren, halt mal viel, mal noch mehr. Wie gesagt, bei mir war Dein Sound nicht zu kriegen. Ich frage mich nur warum klingen unsere Beispiele so unterschiedlich? Hatte einen von uns kaputten ODB-3? Spielt der Bass die entscheidende Rolle? Bei mir war ein ganz normaler Fender Precision USA Jahrgang 2005 mit den Originalsaiten (8250M, Rounds, Nickelplated Steel).

Gruß
pbass

 
Zuletzt bearbeitet:
mein odb ist auch unbrauchbar, zerrt sofort viel zu heftig. könnte man vielleicht mit weniger input bekämpfen, aber dann gibt es nochwas, was man immer ändern muss, wenn man den zerrsound nicht drin hat. ich find ihn unbrauchbar.
ts und big muff werden mit der parallel-schaltung absolut brauchbar! die hat ja auch das sparkle-drive, eigentlich ein ts-clone. ich würde im fall der fälle einfach jeden verzerrer nehmen und über einen parallelen weg fahren.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

...Big Muff...einfach keinen Sound in die ganze Geschichte bekommt wenn der Zerrgrad zu hoch wird.

Darf man alles nicht so enge sehen. Sound ist doch das, was gefällt. Hier mal ein kleiner Schnipsel aus einem Song von mir und meinen Jungs: mit *tara* dem Russenmuff. "Sustain" (=Gain) drehe ich immer komplett rein.

http://soundcloud.com/puggy-pug/sp-god-muff

Für meine (!) Belange ist es so, wie ich's möchte. Lasse mir das nicht madig machen [8D][8D][:-PP]
 
Pbass: Amp. Neutral / Bass alles auf / odb 1. Bass 1 Uhr, Treble zu, Mix 4 Uhr, gain zu / odb 2. Gain 9 Uhr

Pug, da freu ich mich doch mal auf meine Kopfhörer und auf zuhause.

Oli: an Pfingsten bringsten mit, dann zeig ich's dir.

 
dann bau doch sowas mal als effektgerät und werde reich...ich denke mal, dass ich so eins kaufen würde.

 
@pbass: ganz klar. der feste anschlag + den treble-regler auf minimum 11 uhr solche sounds krieg ich auch hin, die machen aber keinen spaß.

@pug: feine zerre. so in verbindung mit der gitarre kommt das ziemlich gut.

 

Zurück
Oben Unten