vic wooten fans..guckt mal...

Zitat:wobei ich finde bauschis neffe hat es echt hübsch arrangiert...

er hat es fast note für note nachgespielt...als vorlage diente "live at bassday 98"


Zitat:
ich selbst schaue mir aber eigentlich lieber die originale an, die könnens dann meistens doch noch n tick besser [;] daher --> nach spielen ist nett, aber mit eigenem style kommt man weiter

geht mir ganz genauso..aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere seinen weg gehen wird...oder auch nicht..man weiss vorher nie, wie sich so etwas entwickelt.

druncow...repeskt für deine offenheit...aber mach´dir keinen kopp..gehe DEINEN weg...der ist bestimmt nicht schlechter..

bauschi


 
Is schon immer wieder beeindruckend was so manche Basskids schon drauf haben, da spielen die Wooten und Claypool mit 15 nach und ich konnte mit 17 grad mal Knocking on heavens door[:D]
Wenn die in dem Alter abflashen, ihren Idolen hinterherhecheln wollen ist dat ja noch Ok - junge Wilde halt - aber nicht vergessen auf eigene Ideen zu kommen[;-)]!
 
Hammer der Typ[:D]

cool wie smooth er da übers Griffbrett fliegt
ganz locker flockig

mach weiter so
hau rein
 
echt beeindruckend, aber eigenen stil finde ich im großen und ganzen auch wichtiger. doch zu übungszwecken ist sowas wohl nicht das schlechteste ...
 
erzengel: das ist wirklich fett ... zwischendurch verliert er sich´n bisschen in seinem technik-rum-gedödel. hab mal das komplette konzert gesehen, am ende spielt er nochmal ´n solo, das ist noch´n tick geiler ...
 
Na, so ganz ohne Griffbrettposing kommt der gute Vic dann doch nicht aus[:D] -trotzdem ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben
Klasse Schachzeuger und
komische Geige, schade dass fat alle E-Geigen wie Plastikmücken klingen[xx(] -aber dat is wohl der Piezosound...
 
ja,der vic wooten ist echt ein freak....

allerdings finde ihc persönlich, dass er zwar abgeht wie ein stier,womöglich ist er der einzige weltweit der solche tempi und das doublethumbing beherrscht wie kein anderer....AABER ich finde für ein geiles solo und für einen zeitlosen virtuosen gehört viel mehr als das....

ich vermisse manchmal bei wooten gefühlvolles spiel,einfach weil er sich oft zu sehr auf sein 32tel hochgeschwindigkeitssuperdaumen abgefreake konzentriert anstatt der eigentlichen musik seine "Note" zu verpassen...

trotzallem ist er ein wahnsinnstyp [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bauschis Neffe eigentlich auch hier angemeldet?? und wenn nein, WARUM nicht???? DEN würd ich wahnsinnig gern mal kennenlernen!!
 
eii...macht euch doch keinen kopp wegen so ein paar nachgspielten licks..das eine reine übungssache, nicht mehr..nicht weniger...das erklärt auch, warum mein neffe nicht in diesem forum ist...der übt wie bekloppt....so wie auch wooten und zahlreiche andere machen..

bauschi



 
Zuletzt bearbeitet:

man blaibt ja schließlich auch irgendwie mensch ... ich finde, es geht in erster linie um die eigene persönlichkeit. es gibt immer typen, die einen "größeren" haben oder etwas schneller checken oder "besser" können. den reichtum anderer zu zählen, nützt nix.
 
sehr gute ansicht, rubix....das ist auch meine philosophie!

aber bei jungen spielern ist das nacheifern ganz normal und auch sinnvoll...war bei mir auch nicht anders.

sinnvoll dahingehend, dass man erstmal stark motiviert ist, so etwas auch hinzubekommen, man übt also und verbessert sich automatisch und kommt dabei ideenmässig nach und nach auf eigene sachen.

erstmal steht bei jungen spielern das idol im vordergrund, aber
mit der zeit löst man sich davon und versucht was eigenes auf die beine zu stellen....das macht wohl fast jeder mit.

personen, die spektakulär im rampenlicht stehen, ao wie wooten, sheehan, miller, clarke und wie sie alle heissen, werden nun mal tausendfach nachgeeifert...mal besser, mal schlechter....


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..jaa.."ein teufelskreis"...t.v. kaiser lässt grüssen.....[:D][:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Kaiser fand ich immer kultig... und das die kids das drauf haben, haut mich auch aus den Socken! Ich bin jetzt echt zu alt, lern vielleicht noch das eine oder andere hinzu, aber insgesamt bleibe ich bei meinem soliden Ding, was ich drauf habe und welches gut ist. Ich verstehe mich als Bandbasser - ich habe früher beispielsweise mal ein Bassduo gehabt und für damalige Verhältnisse haben wir irre Sachen gemacht. Aber: vorbei und groovemässig nach vorn geschaut... die Kids werden auch irgendwann mal ruhiger... ich bewunder das und trete gern mal zurück, um mich berieseln zu lassen...mit bassigen Grüssen an alle und vollkommen unfrustriert, euer Fred [:D][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


.....mein persönliches ziel ist es absolut nicht, ich bevorzuge eigene sachen und einen eigenen style...denn es gibt, wie gesagt, zuviele nachahmer.
es wäre mir nebenbei auch zu mühsam, so etwas note für note zu kopieren...für was auch....sinnlos...

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen [;-)]
 
hab mir jetzt mal das Buch mit den Transkriptionen von Amazon bestellt - bin schon gespannt! ich hoffe es lohnt sich!
 

Zurück
Oben Unten