vic wooten fans..guckt mal...

an alle, die jetzt sagen, sie fänden einen eigenen stil besser.... find ich natürlich auch, doch muss man bedenken, dass der junge 15 ist... mit 15 hat man halt nun mal noch keinen definierten eigenen stil, an dem man feilen kann - man steckt villeicht etwa in der phase, wo wichtige entscheidungen getroffen werden, wie der stil später mal aussehen könnte und ich würde meinen, der neffe vom bauschi wird von solchen beinahe abartigen übungen einmal profitieren, wenn er einmal 25 ist und als selbstständiger bassist in der welt steht - und ich glaube auch, dies wird kommen, wenn einer schon mit 15 vic wooten nachspielt, denn dann hat er auch sicher das zeugs dazu, mal selbst was zu werden :D

aber ein bisschen neidisch bin ich ja auch... :D
 
hallo allesamt
also ich find das mit dem "nacheifern" von seinen idolen, vorallem wenn man noch jung ist und vielleicht noch ncht so gut spielen kann (damit ist nicht bauschi`s neffe gemeint) nicht schlecht. wie soll man denn aus den kalten heraus einen eigenen stil finden ohne sich erstmal an den liedern der profis zuvergreifen und erfahrung zusammeln.[:-)]

ach ja.. dein neffe kann echt gut spielen![8D]
 
ich hab ne frage zu der tab, am anfang, da sind sechzehntel dead notes, werden die geslappt oder gethumbt?

THX
 
Weiß jetzt nicht ganz, was Du meinst?? Bei You cant hold no groove sind die Sechzehntel am Anfang über nen Akkord gespielt. Diesen hier:

G-----15---
D-----14---
A-----15---
E-----------

das ist ein C7. Angeschlagen wie bei ner Gitarre. Wars das, was Du meintest??
 
SRY aber ich finde das nicht gut. Absolut lahm keine Power dahinter viel zu lasche Slaps. Es ist sauber gespielt, aber nicht gut. Was nicht heißen soll das ich es besser kann.[;-)]

Und Bauschi seit wann kommt dein Neffe aus Süd Korea und ist 23?? sehr seltsam! [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...und warum kommt der onkel aus deutschland und ist 69....auch sehr seltsam....[:D][:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass das sehr gut gespielt ist, kann man wohl nicht ernsthaft anzweifeln. das original vom chef persönlich kann man sich bei youtube auch anschauen, das hat vielleicht noch ein quäntchen mehr druck und klarheit, aber bitte .... außerdem tritt der "kleine" mit einem warwick und zudem noch einem fünfsaiter an. ich habe mich auch mal ein bißchen an dem stück versucht und schnell gemerkt, dass es auf dem 5-saiter noch viel schwieriger ist (die h-saite wird überhaupt nicht benötigt für das stück und schwingt schön mit, wenn man sie nicht dämpft).

ich finde es bemerkenswert und erfreulich, dass sich der junge so für etwas begeistern kann und das so lange übt, bis er es auf diesem niveau beherrscht. sicherlich besser, als den ganzen tag tv- oder computer zu glotzen. außerdem heißt es doch immer, die jungen von heute bringen nichts mehr zu ende. der hier schon.

der wird schon seinen eigenen stil finden.

sandmann
 

Zurück
Oben Unten