Vintage Precision

Ich hab den Bass erst seit kurzem und wollte sowieso mal ein Service machen lassen. Die Bünde sind für 30 Jahre ok, aber ein bisschen Schliff tut denen sicher gut. Ich wollt halt auf die neuen Saiten warten, dann wird auch gleich der Hals und die Saitenlage eingestellt. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Gibts eigentlich auch Pick-Player die solche Saiten spielen?

Ja, ich hier. Du kannst dir das ganze auch anhören, wenn du magst. Auf www.myspace.com/bionicbabies Dann den Song Headfirst-Demo.

Der Bass sit eine billige Preci-Kopie mit altem Dimarzio PU, die Saiten sind D'addario Chrome (stärke: 100).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom, aber der Link funktioniert nicht...
Ich bin grad dabei mich mit den Flats anzufreunden. Siehe Flatwound Threat...
 
Ich finde auf nem Preci - gerade bei Pleckanschlag - immer noch Ernie-ball Saiten sehr gut.
(By the Way: Mit dem Saitenkatalog habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn eine Lieferung mal nicht OK ist).
 
wie Oli-Wan schon sagte, ein Preci steckt viel weg...

Ich spiele mittlerweile auf meinen aber nur noch die Fender 9050ML (50-100), die Saiten sind wie für den Preci gemacht (wahrscheinlich ist das auch so *g*)

110er sind aber auch kein Problem...

Was die Rotos angeht, so sind deren Flats nicht so steif und unter so hoher Zuglast wie die von Fender, dafür halten sie IMHO nicht so lange...

Was auch Sahne-Flats sind: Pyramids

Grüße
Hozzy
 
wenn du die geschliffenen saiten lange spielst dann klingen sie nach einiger zeit fast wie flatwounds.
in den 70ern hat man fast nur 15er EV gespielt, am besten 2 x 15 und 2 x 12
wenn dein precision drahtiger klingt als der musicmaster, dann stimmt etwas nicht, der musicmaster hat ne kurze mensur und einen sigle coil in der mitte der bringt kaum echte baesse. der precision macht richtig schoen druck ............. hast sicher nicht auf beiden die gleichen neuen saiten drauf
 

Zurück
Oben Unten