Voice-Zerre

McSohm

New Member
Bassix
ß38
Zwar nix mit Bass, aber auch n Bodentreter.

In vielen Songs hört man auch öfters mal verzerrte Stimmen, ich mein wirklich Ketarren mäßig schön Verzerrt (vergleiche Wohlstandskinder / Muse / Die Ärzte - Der Graf)

Gibts für sowas spezielle Stimmen-Zerrer oder kann ich das Mikro-Signal einfach durch den Verzerrer des Gitarren-Amps schicken?

mfg
SeSohm

hi also ich weiß es nicht genau aber es wird bei vielen metal bands (z.B. grindcore bands) mti einen Pitch Shifter die stimme verändert. also durch gitarren effekt geräte.
bin mir aber nicht ganz sicher

pitch shifter is halt tiefer/höher, dann is gegrowle wohl einfacher ^^

Aber ich Such einfach ne Zerre, das soll ca so klinen wie Farin bei Der Graf wenn er "Doch Damals" singt... ich weiß ist ne ziemlich komische Beschreibung aber genau sowas suche ich (ich mein natürlich die Album-Version, auf der Live-Version is es nicht verzerrt)

oh achso ich eknne das leid nicht ahtte jetzt einfach vermutet das es dat is wat ick meine :-) nah gut dann kann ick dir auch net helfenXD

ich denke mal du meinst die Talkbox von Heil....
Wird z.B. bei Bon Jovy (livin on a prayer) eingesetzt -aber der Ketarrist hat's nicht drauf.
Peter Frampton dagegen schon....

Wie funktioniert so ein Ding: Der Gitarrenklang wird über einen Schlauch in die Mundhöhle gebracht. Durch Artiklulation kann man dann mit dem Gitarrenton "sprechen" und des kann man dann normal per Mike abnehmen.

Hoffe, ik hab des nun grob richtig erklärt....

Phil

... den Effekt der verzerrten Stimme setzt auch Lenny Kravitz oft ein. Oder aber die Beatles in dem Song Revolution.

Im Studio einfach den extremn teuren Röhren-Preamp ein bischen in die Sättigung fahren, das extrem teure Röhrenmikro etwas übersteuern, das schöne Röhrenpult etwas übersteuern und den sehr teuren Röhrenkompressor in die Sättigung fahren .. voila... ganz einfach.

Ach so... Du hast Die Gerätschaften nicht. Tja, es ist garnicht so einfach den Effekt wirklich rund und schön hinzubekommen. Am besten parallel zur Cleanen Stimme ein zweite Spur, die durch einen Gitarrenzerre-Bodentreter (Tuibe Screamer) gejagt wird, beimischen.

Basshole

Zurück
Oben Unten