Volumen-Poti zu leichtgängig

mr_b

Member
Bassix
ß240
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem Bass das Volumen-Poti zu dicht am Hals platziert ist, so dass ich beim Slappen mit der Kante des kleinen Fingers das Poti berühre und dabei die Lautstärke verstelle. Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Tip, wie man das Poti schwergängiger machen kann? Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank und viee Grüße

mr_b

Klebstoff[:D][:D][:D]
Ne, versuchs mal damit das Poti dichter aufzustecken. Manchmal hilft das, denn die PotiMutter schleift dann innen im Knopf. Ansonsten vielleicht 'nen kleineren Knopf. Letzte Möglichkeit, Poti auswechseln oder wechseln (wenn möglich).

Hallo Willie,

den Poti-Knopf dichter aufstecken hab ich schon probiert, aber das hat nichts gebracht. Vielleicht könnte ich ja noch was zwischen Poti und Poti-Knopf stecken, vielleicht ein Stück Filz? Ich muss mal sehen, was ich so da hab...

Grüße

mr_b

Wenn das Poti soooo leicht dreht, scheint es von minderer Qualität zu sein. Ich würde es gegen ein hochwertigeres tauschen.

War bei mir auch so, hab mir nen Dichtungsgummi gesucht in der passenden Größe und den dazwischengefriemelt ... jetzt ist es wesentlich besser ...

Zitat:Original erstellt von: mr_b

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem Bass das Volumen-Poti zu dicht am Hals platziert ist, so dass ich beim Slappen mit der Kante des kleinen Fingers das Poti berühre und dabei die Lautstärke verstelle. Hat vielleicht jemand einen brauchbaren Tip, wie man das Poti schwergängiger machen kann? Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank und viee Grüße

mr_b

um was für bass handelt es sich???

klingt ja sehr eigentartig die konstruktion.

oder slappst du unten an der bridge???[:O!][:O!][:O!]

das mit dem Dichtungsgummi hört sich bis jetzt am besten an. Der Innerdurchmesser vom Poti-Knopf ist genau 10mm. Da sollte es kein Problem sein, einen passenden zu bekommen [:-)]

@badmatafaka: Das Problem tritt nur bei Double-Thumping auf, da ich dann hinter das Griffbrett muss. Im übrigen habe ich einen alten esh-Bass

Zurück
Oben Unten