Vorstellung: Growling Krizzly (GK_04) - jetzt mit Hörprobe

Ich will testen!

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Raucht der genauso schnell ab, wie mein alter Gallien?

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab hier noch einen Bausatz, der drauf wartet ausgepackt zu werden - hat mal jemand versucht, die Basic-Version als Top-Mount auszuführen? Oder ist da zwischen Platine und Deckel zu wenig Platz für die beiden Klinkenbuchsen?

GK topmount.png
 
Es gibt auch Gehäuse mit den Maßen vom BB, aber höher... BBM glaube ich?
edit: damit es nicht so wüst aussieht was ich da geschrieben habe: BB < BB2 < BBS < C. BB2 und BBS gibts seltener zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Versorgungslage war gefühlt schon mal besser. Hab ein BBDD Gehäuse von Banzai geordert, das war wenigstens lieferbar, und ist ca. 5 cm breiter als das BB...
 
Ah das gute JJ von Musikding :-) Da hat wohl jeder Hersteller seine eigenen Bezeichnungen.
Hammond XX
- bei Musikding JJ
- bei Banzai BBDD
 
Growling Krizzly
Morjen,
Hat jemand mal die Frequenzbänder
B LM HM H der Klangregelung parat?
Besten Dank
 

Für den GrowlingKrizzly wurden die Factory Schematics des GK 400RB verwendet und 1:1 umgesetzt. Daher kann man davon ausgehen, dass die Angaben aus dem Service Manual auch für den Growling Krizzly gelten.
 
Hey @lazarus_04
vielen Dank und Respekt für dieses Pedal!
2 Fragen hätte ich da noch.
Bei welcher Frequenz liegt der low-cut?
Kann der GKrizzlybär so verdrahtet werden dass der Preamp immer an ist und mit dem Fußschalter der Boost betätigt wird?
 
Hey @lazarus_04
vielen Dank und Respekt für dieses Pedal!
2 Fragen hätte ich da noch.
Bei welcher Frequenz liegt der low-cut?
Kann der GKrizzlybär so verdrahtet werden dass der Preamp immer an ist und mit dem Fußschalter der Boost betätigt wird?
Ich bin zwar nicht @lazarus_04, kann dir aber bzgl. der Verdrahtung weiter helfen.
Die Klinkenbuchsen verdrahtest du direkt mit Ein-, bzw. Ausgang der Platine. Anstatt den Kippschalter für die Boostfunktion einzubauen, lötest du Kabel in die Lötaugen, die du mit dem Fußschalter verdrahtest.
Gruß!
 
Ich weiß nicht, welche Version kopiert wurde aber für den 4er sagt das Handbuch folgendes:
IMG_1695.jpeg
 
Ich bin zwar nicht @lazarus_04, kann dir aber bzgl. der Verdrahtung weiter helfen.
Die Klinkenbuchsen verdrahtest du direkt mit Ein-, bzw. Ausgang der Platine. Anstatt den Kippschalter für die Boostfunktion einzubauen, lötest du Kabel in die Lötaugen, die du mit dem Fußschalter verdrahtest.
Gruß!
Der Growling Krizzly sieht keinen Kippschalter für Boost vor.
Ansonsten wie schon geschrieben, Input/Output direkt mit der Platine verbinden. Den Fußschalter zur Boost-Funktion wie beim Growling Krizzly DLX verdrahten.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Schalter klingt erwartungsgemäß einfach.
Bleibt nur noch die Frage nach der Cut Frequenz.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Kann es sein das der 400RB keinen Low Cut hat sondern nur den String Bass Schalter?
Ja ich weiß soll ne 1 zu 1 Kopie sein, aber vielleicht ist es ja eine 0,99 zu 1 Kopie.
 

Zurück
Oben Unten