Vorstellung

Ein von unbeugsamen Friesen bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Bazis Widerstand zu leisten. [¦)]

0120-ostfriesenbraeu-landbierdunkel.jpg

:bier:
Davon hat ein lieber Mensch ne ganze Kiste mit nach Ollendorf gebracht..Mann war das lecker... Und schnell allle
 
Also gut, dann ich auch!
csm_GrennderungFH39529a_Doppelbock_Dunkel_e925340bfc_1a57a42614.jpg

Mein absolutes Lieblingsbier!
Frisch gezapft, direkt im Kloster - hmmmmm:-)
Leider schänken die das am Wochenende nicht aus, wegen der Leichen im Klostergarten.
Aber heuer hab ichs schon zweimal geschafft
:bier:

PS: aus der Flasche ists auch sehr gut, aber nichts gegen direkt vom Fass
 
aber nichts gegen direkt vom Fass
Oh ja, kenn' ich auch. :stolz:

Als ich beim Bund war, sind die mit dem Bauernadler nach Andechs geflogen, um für das Oktoberfest des Geschwaders frisches Bier aus dem Kloster zu holen. :O!
Ich muss sagen, der Bund hat Flugzeuge schon für schlechtere Zwecke eingesetzt ... ;-):bier:
 
Das Andechs Weißbier zählt zu meinen Lieblingsbieren. Das Dunkle hab ich allerdings noch nicht probiert.
 
Das Andechs Weißbier zählt zu meinen Lieblingsbieren. Das Dunkle hab ich allerdings noch nicht probiert.
Mit Weizen bin ich durch!
Ich dachte Jahrzehnte, das Kopfweh am nächsten Tag kommt von zuviel Alkohol. Bis ich mal, während so einer Fastenzeit-Selbstdisziplinierungs-Sache, fünf alkoholfreie Weizen getrunken habe - am nächsten Tag hatte ich den Selben Schädel auf, wie bei alkoholhaltigem.

Ich hatte also Jahrzehnte lang zu wenig getrunken :lechz:
 
Wenn wir schon mal bei der heimischen Wirtschaftsförderung sind - bei uns gibts das hier:

herforder-westfaelischer_urknall-1024x768-jpg.51552

Bäääh...Herfi...das ist so mit die übelste Brühe, die ich kenne...muss ich immer trinken, wenn ich meine alten Kumpels in Blomberg besuche.
Die singen schon immer: "Mit Herfi ist der Tag im Arsch...!"
Ganz schlimmes Zeug...dann lieber einen Kasten Oettinger, als eiine Flasche Herfi...echt jetzt! xx(
 

Bäääh...Herfi...das ist so mit die übelste Brühe, die ich kenne...muss ich immer trinken, wenn ich meine alten Kumpels in Blomberg besuche.
Die singen schon immer: "Mit Herfi ist der Tag im Arsch...!"
Ganz schlimmes Zeug...dann lieber einen Kasten Oettinger, als eiine Flasche Herfi...echt jetzt! xx(

Die Plörre kommt ganz aus meiner Nähe.

Da steht nur noch Herforder drauf und ist Warsteiner drin!
Aber ansonsten habt Ihr recht, das taugt nicht mal zum Blumen gießen.
 
Ich trinke am liebsten Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg.

Dafür nehme ich sogar gerne das Magen-Darm remmi demmi am Morgen danach in Kauf.
 
duuuu? hier is doch bassic!

och, da gips zum glück noch andere orte, deutschlandweit.
lass die südländer halt in dem glauben, die hätten richtiges bier.
hier, ein paar auerhähne:
:bier::bier:

och, in einem anderen forum postet man sowas und schaut nach ner woche mal nach, ob schon EINER geantwortet hat.
hier herrscht einfach ne sensationelle schlagzahl.

Jau, "Talkbass" ist da das andere Extrem: Wenn du da etwas zwischen (hiesigen) 16 Uhr und 28 Uhr postest, findet sich dein Post oder Thread schon nach einer halben Stunde nur noch auf Seite 5 oder 10 wieder, wenn es um eine speziellere Frage geht...da kommst Du mit dem "Bumpen" gar nedd nach.....:-O Geschätzte 50-90% aller Nordamerikaner scheinen Bass zu spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Jugend an jeder Tanke erhältlich als der klassische "Assi-Umtrunk" (in der praktischen 1-Liter-Dose!), mittlerweile hier in der Gegend nur noch online beziehbar, aber wenn's mal richtig knallen soll, dann empfehle ich:

Uh je....vor vielen Jahren mal eine Dose normales Faxe proBiert......nie wieder, die Faxen lasse ich lieber sein...
 
Mein Stammkaffe hat vor 3 - 4 Jahren angefangen, selbst Bier zu brauen. Nachdem es hier im 17. Jhd 40 Brauereien gab, hat damals die letzte auf Getränkemarkt umgesattelt.

Am Schluss hatten wir noch 4, dann 3, dann machte die letzte zu. Also hat der Mecky erst mal nen 200, dann erweitert auf 400 ltr Kessel in den Keller gestellt. Nach kurzem ist er mit dem Brauen nicht mehr fertig geworden, jetzt kann er 10 hl auf einmal kochen.

Kellerbier ungefiltert und klar, Export und Pils. Alles zu einem OK Preis, und es ist das beste Bier zwischen Alb und Bodensee.

Leckerlecker...... ;-)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O

Zurück
Oben Unten