vorverstärkung für pc+ boxen?

Situm

Situm

New Member
Beiträge
70
Ort
AT
Bassix
ß200
hi,

ich hab einen kleines problem und zwar. Ich würde gerne tonspuren auf meinem laptop aufnehmen (wegen fl studio 8D. Nur weiß ich leider nicht was ich für den anschluss benötige (externe soundkarte oder doch vorverstärker?). außerdem such ich noch gute computer boxen (mit gutem bass) die so in etwa 200 euro kosten dürfen.

Also bitte wenn sich da jemand auskennt.. könnt ihr mich aufklären was ich da benötige?

Danke im vorraus

lg daniel
 
also, wenn du aufnehmen willst reicht es auch oft vom lineout des amps in den line in einer soundkarte zu gehen.
ich erziele damit ganz brauchbare ergebnisse.

als vorverstärkung für mikrofone und auch instrumente habe ich hier auch einen ART- tube MP.
ein kleiner röhrenvorverstärker der den vorteil hat, dass man durch den gain regler der röhre ein gitarrensignal super verzerren kann, was weit besser klingt als die zerre aus dem lineout.
prinzipiell ist so ein vorverstärker vor der soundkarte eine ziemlich gute sache, man hört einen deutlichen qualitätsunterschied ! [:-)]

der markt ist sehr groß, schau dich mal ein wenig um, die preise für preamps sind auch durchaus bezahlbar.
meine empfehlung wäre das oben genannte gerät [;-)]

die kostspieligere alternative wäre eine externe - oder gar eine recordingkarte für den rechner, ich bin allerdings mit der preamp lösung wirklich zufrieden, denn platten in radioquali machen wir eh im studio und um mal eben nen song zusammenzubauen für ne demo reicht mir meine soundkarte und der preamp völlig.
 

Zurück
Oben Unten